Pfeil rechts
7

Sasa10
Hallo zusammen,

Ich habe in den letzten Tagen wieder häufig das wenn ich nur etwas Stress habe so ein komisches Spannungsgefühl
( Taubheitsgefühl,Schmerz) in der linken Gesichtshälfe , Trapezius, Schulter usw

Kennt das jemand oder hat/hatte das auch schon mal ?

Dehne zwar regelmäßig meinen Nacken usw

20.04.2022 10:17 • 20.04.2022 x 1 #1


10 Antworten ↓


Greenhouse
Ich kenne sehr gut. Bei Stress reagieren meine Muskeln sofort, unglaublich wie schnell.

Jetzt vor eine Stunde habe Herzrasen bekommen, mein Puls ist von jetzt auf nix zu 140 gestiegen…bin jetzt in der Notaufnahme gelandet, wird alles untersucht . Bis jetzt nur 135/87 Blutdruck, warte noch auf dem Arzt.

20.04.2022 10:45 • x 1 #2



Spannungsgefühl linke Gesichtshälfte bei Stress

x 3


Sasa10
Zitat von Greenhouse:
Ich kenne sehr gut. Bei Stress reagieren meine Muskeln sofort, unglaublich wie schnell. Jetzt vor eine Stunde habe Herzrasen bekommen, mein Puls ist ...

Dann drücke ich dir die Daumen
meinst das kommt von Verspannten Muskeln die Spannung im Gesicht und Schulter?

20.04.2022 11:25 • #3


Greenhouse
@Sasa10 Ja ich glaube dass die Spannung die du ins Gesicht spürst von andere Verspannungen kommt. Bei mir sind Trapezius uns Nacken Muskeln sehr verspannt, sogar sind starke Schmerzen wenn ich die Muskeln dehne.

Leider ist mein Problem nicht in den Muskulatur sonder oben im Kopf. Ich kann mich nicht locker machen, es ist mir schwer zu entspannen, ich habe immer noch Ängste dass alles schlimm bei mir ist, ich kann einfach nicht zu Ruhe kommen

20.04.2022 13:06 • #4


Evelin
Zitat von Sasa10:
Hallo zusammen, Ich habe in den letzten Tagen wieder häufig das wenn ich nur etwas Stress habe so ein komisches Spannungsgefühl ( ...

Ich kenne das auch...genau so an der rechten Pobacken..

20.04.2022 13:09 • x 1 #5


Sasa10
Zitat von Greenhouse:
@Sasa10 Ja ich glaube dass die Spannung die du ins Gesicht spürst von andere Verspannungen kommt. Bei mir sind Trapezius uns Nacken Muskeln sehr ...

Was sagt der Arzt?

Ja ich denke auch durch den Kopf ( Angst/Stress ) ist man so verspannt das zieht durch den ganzen Körper
trapezius ist bei mir auch extrem verspannt und hart
Ich habe auch in beiden Schultern und Armen brennen und Kribbeln

20.04.2022 13:25 • #6


Anijenije
Ja das habe ich momentan auch. Zusätzlich hab ich so ein Stechen in der Schläfe und ein brennen auf der linken Seite im Gesicht. Ich bin mir ziemlich sicher das es von meinen Verspannungen kommt (hab einen Steinharten Nacken wenn ich gestresst bin und Presse auch die Zähne zusammen was wiederum schmerzen im Kiefer auslöst).
Da ich aber in zwei Wochen ohnehin einen Termin beim Neurologen habe werde ich es da mit ansprechen.
Aber man mag kaum glauben was Verspannungen alles auslösen können.

20.04.2022 13:29 • x 2 #7


Sasa10
Zitat von Anijenije:
Ja das habe ich momentan auch. Zusätzlich hab ich so ein Stechen in der Schläfe und ein brennen auf der linken Seite im Gesicht. Ich bin mir ...

ja vermute auch Verspannungen ist aber ein ekelhaftes Gefühl im Gesicht so ein Ziehen und Taubheitsgefühl und das brennen an den Schultern und Oberarmen macht ein Wahnsinnig

20.04.2022 14:43 • #8


Greenhouse
@Sasa10 Also der Arzt ( Notarzt) meinte ist alles in Ordnung, ich soll mit meinem Hausarzt weiter besprechen. Ich werde morgen mein Hausarzt besuchen und mit ihm alles besprechen. Ich fühle mich momentan auch sehr schwach, habe leichte Erkältung und bin voll erschöpft und werde sofort müde. Kann kein Sport machen …komme schnell außer Atem.

Ich will aber ein Weg finden um selber zu Ruhe zu kommen. Ich will länger schlafen, mehr Sport machen …

20.04.2022 15:04 • x 1 #9


Anijenije
@Sasa10 Ja da hast du recht. Ich muss mich auch immer wieder daran erinnern das ich einfach "nur" verspannt bin.
Ich neige ja leider auch ganz extrem dazu mich in Symptome rein zu steigern und gleich vom schlimmsten auszugehen

20.04.2022 17:11 • #10


Sasa10
Zitat von Anijenije:
@Sasa10 Ja da hast du recht. Ich muss mich auch immer wieder daran erinnern das ich einfach nur verspannt bin. Ich neige ja leider auch ganz extrem ...

Das kenne ich auch zu gut

20.04.2022 17:18 • x 1 #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann