Pfeil rechts

C
hallo
habe dieses forum gefunden und brauche euren rat

der sommer ist für mich die hölle wär kennt das auch?

habe zusätzlich zu meinen panikattacken eine leichte wespenallergie
bin letztes jahr nach einem stich kollabiert die ärzte vermuten aber eine hyperventilation.
gehe ohne wespenspray nicht mehr aus dem haus habe gedacht ich hätte die panik im griff war wohl nichts
alles mist
liebe grüße

31.07.2009 08:58 • 04.08.2009 #1


F
ist es nur die angst vor wespen oder auch noch andere dinge im sommer?

02.08.2009 21:39 • #2


A


Sommerhölle

x 3


C
hallo

das ist leider nicht das einzigste.
zu den anderen ängsten die ich habe z.b. angst vor allergien,vor tabletten,angst umzufallen usw. ist die phobie leider noch hinzu gekommen und hat die panikattacken wieder ausgelöst.
ich gehe nur noch selten vor die tür bzw. in unseren garten und das belastet mich sehr.
vorallem meine beiden hunde tun mir leid weil ich sie viel nur in den garten lasse aus angst weite spaziergänge zu machen
würde so gerne wieder angstfrei raus!
tut mir leid dass es so viel wurde
liebe grüße

03.08.2009 08:38 • #3


F
das macht doch nichts;) (also das es so viel wurde)

mhm ich hab die ängste nicht ganz so krass bei mir beziehen sie sich auch auf den sommer wenn mir schwindelig ist weil ich zu wenig getrunken hab oder so was ausserdem angst vor bahn, bus, zug fahren usw....

ich kann dich gut verstehen. hast du vll ne möglichkeit nah an deinem zuhause mit den hunden spazieren zu gehen?

darf ich fragen woher du kommst?

03.08.2009 12:43 • #4


C
hallo

komme aus dem schönen ruhrpott und habe den wald direkt vor der tür kann dann auch nur kurz mit den hunden gehen.
habe es heut morgen versucht mußte aber abbrechen und bin dann schnell zurück nach hause
das ist alles so schei.
aber ich will nicht nur rumheulen muss da irgendwie durch
wie bewältigst du denn deine angst hab im augenblick keine ahnung wie es besser werden soll
liebe grüße
cleo

03.08.2009 16:43 • #5


F
hey...

aber es ist gut wenn du es immer wieder probierst...egal wie weit du kommst. find ich...zumindest gehst du durch die angst...


tjoa bei mir ist es grad auch schwer kenne atemübungen und so was aber anwenden tu ich es kaum ich geh einfach durch meistens zumindest...aber es ist oft schwer..in der bahn zum beispiel höre ich oft musik das geht dann meistens...

aber hofft hasse ich die angst ziemlich und belastet...zurzeit hab ich auch die angst keine toilette zu finden..das macht mich wahnsinnig wenn ich unterwegs bin auf nem fest (jetzt gerade maschseefest in hannover, da komm ich her)oder so...

03.08.2009 20:40 • #6


C
hallo
danke das macht mir ein bisschen mut auf dem richtigen weg zu sein
vielleicht sollte ich mehr die kleinigkeiten schon als erfolg werten
das sollten wir sowieso denke ich
toll das du versuchst da so durchzugehen
ich möchte das leben wieder genießen können ohne angst

liebe grüße
cleo

04.08.2009 07:58 • #7


F
ja denk ich auch allerdings fällt es mir auch sehr schwer positives aus dingen zu ziehen...weil ich mich oft dadrüber ärger das ich normale dinge nicht einfach so locker machen kann...ich möchte das leben auch gerne wieder genießen und zwar alles...allerdings geht das grad nich so wirklich....ich mache mir viele gedanken über meine angst und wie das alles weiter gehen soll und ich hab zurzeit mega angst davor das ich mein letzes ausbildungsjahr versaue durch meine angst...naja am donnerstag gehts wieder los dann werd ichs ja sehen...

gestern hat mir meine mutter vorgeschlagen mich mal zu erkundigen ob ich vll mal auf eine kur fahren kann wenn ich nächstes jahr ausgelernt habe...hast damit schon erfahrungen gesammelt??werde hier wohl mal ein neues thema eröffnen...

04.08.2009 09:59 • #8


C
hallo
du schaffst das schon so gut wie du schon mit deiner angst umgehst!
nein kur hab ich keine erfahrungen käme auch so schnell nicht in frage wegen der hunde mag sie nicht alleine lassen.
liebe grüße
cleo

04.08.2009 19:42 • #9


F
naja so gut kann ich damit auch nich umgehen...mal besser mal weniger gut...aber so ist das wohl bei jedem...

ja okay das kann ich verstehen...

lg frosch

04.08.2009 19:45 • #10


A


x 4





Dr. Hans Morschitzky