✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo apfel

Also wegen dem Ohr würde ich mir keine großen Sorgen machen erstmal. Bei mir ist teilweise die ganze rechte Seite am Kopf taub bis runter zur Schulter. Das kann, und das denke ich ist sehr wahrscheinlich, von der Halswirbelsäule kommen. Evtl auch von der Schulter. Geh mal zum Orthopäden damit. Dort kannst Du dann auch gleich den Schwindel mit abklären lassen. Ich hatte im Sommer Mass. wegen dauernden Schwindelattacken vorm PC gehabt. Hab auch erst gedacht, ach gott ja, das jetzt auch noch... Kreislauf, Herz etc... aber war alles nix. Schwindel ist jetzt auch so gut wie weg. Ich muss meinen Rücken nur beweglich halten und nicht so verkrampfen beim Sitzen, dann gehts.
Deine PA ist nach der Sache mit dem Ohr irgendwie ne logische Konsequenz. Bist ja ne Angstpatientin. Dazu der Stress wegen Deiner Kleinen.... also was macht Körper und Seele um mit dem ganzen Stress fertig zu werden? Richtig, das was er am besten kann: PAs!
Also lass Dich nicht veräppeln von Deinem Körper! Zeig ihm wer der Herr... äh die Frau im Haus ist ^^.
Apropo Ohr. 2011 hatte ich mal wochenlang Hörstürze. So alle paar Tage. HNO usw alles durch. Diagnose: da kann man nichts machen, machen Sie ne Therapie damit sie damit leben können. So ungefähr klang das, was mir die (L)Fachärzte geraten hatten. Naja, hab nun schon ewig kein Ohrnsausen mehr gehabt.
Was will ich damit sagen? Dass "Körper" auch hin und wieder mal was neues probiert um auf sich aufmerksam zu machen. Ich glaub bis auf Furunkel und Juckreiz hatte ich schon so ziemlich alle möglichen Zipperlein. Welche davon nun psychisch waren... keine Ahnung. Kann mich nicht um alles kümmern... ^^
Ps.: Auch wenn es sich so liest, ganz so einfach wie oben geschrieben ist der Umgang mit der Angst natüllich nicht. Das weiß ich nur zu gut! Aber wir müssen stark sein, oder werden wenn wir es noch nicht sind. Und dazu gehört: nicht aufgeben! Und versuchen Situationen nicht vorschnell und falsch zu bewerten. Am besten erstmal gar nicht bewerten und abwarten was passiert.