App im Playstore
Pfeil rechts
33

M

ManfredW
Mitglied

5
1
4
Hallo zusammen. Ich Manfred war dreieinhalb Jahre von starken Panikattacken und einer begleitenden Herzphobie begleitet. Ich ging damals total ahnungslos zum Arzt und wurde mit Psychopharmaka bedient. Dies gefiel mir gar nicht und ich suchte nach Wegen, diese Panikattacken und meine Herzphobie alleine anzugehen. Es gelang mir schliesslich auch aus dem ganzen raus zu kommen. Dies war von 2011-2014. Im Jahr 2018 begann ich damit einen Ratgeber zu verfassen, der meinen Weg der Selbsthilfe beschreibt. Dieser Ratgeber ist nun auch fertig. Da ich definitiv nicht ein unhöflicher Mensch bin. Wollte ich fragen ob es möglich ist den hier zu bewerben.

Beste Grüsse Manfred

01.02.2026 #1

24 Antworten ↓

B
Hallo Manfred, in welcher Art und Weise möchtest du diesen deinen Ratgeber auf dieser Website bewerben?

A

Selbstbetroffener und der Weg daraus

x 3

Kruemel_68
@ManfredW Hallo Manfred, Du kannst das @Psychic-Team direkt anschreiben und diese Frage stellen.

x 2 #3

M
@beside @beside Danke für die Nachfrage.
Mir geht es hier in erster Linie um Austausch und darum, meine eigenen Erfahrungen mit Panikattacken weiterzugeben, nicht um Werbung.

Der Ratgeber ist aus genau diesen Erfahrungen entstanden. Wer möchte, kann sich auf Amazon eine kostenlose Leseprobe anschauen, um zu sehen, ob etwas davon hilfreich ist.

Unabhängig davon beteilige ich mich hier gern mit Beiträgen, Gedanken und Unterstützung, ganz ohne Verkaufsabsicht. Ich weiss wie es ist zu leiden unter Angst und Panik und dies kann ich ganz bewusst als ex Betroffener sagen.

B
Es ist also ein Buch, das bei amazon erworben werden kann. Eine Verlinkung müsstest du mit den Betreibern dieses Forums besprechen. Sie machen meines Wissens nach nur Werbung mittels Google Ads, aber nicht mittels Amazon Partnernet, mittels dem sie mit der Verlinkung deines Buches Verkaufsprovisionen bekommen und etwas daran mitverdienen könnten.

Sonja77
Zitat von ManfredW:
Hallo zusammen. Ich Manfred war dreieinhalb Jahre von starken Panikattacken und einer begleitenden Herzphobie begleitet. Ich ging damals total ...

Das hier ist ein Selbsthilfe Forum da stehen sich die User bei helfen und unterstützen sich gegenseitig
dijenigen die weiter sind oder gar angstfrei sind helfen denen die noch auf ihrem Weg sind und noch Unterstützung brauchen
man ist füreinander da hört sich zu hat ein mutmachendes Wort und ein offenes Ohr

wenn du hier wirklich helfen willst dann teile deine Erfolgsgeschichte so wie vor dir bereits andere einfach so mit ohne den Hintergedanken dein Buch zu verkaufen
entweder du hilfst freiwillig weil dir das am Herzen liegt oder du lässt es bleiben

ich denke nicht dass das hier der geeignete Platz ist um Werbung für dein Buch zu machen und Geld damit zu verdienen

x 3 #6

M
@Sonja77
Danke für deine ehrliche Rückmeldung.
Mir ist wichtig klarzustellen, dass ich hier nichts platzieren oder bewerben wollte genau deshalb habe ich vorher gefragt, ansonsten hätte ich es einfach gemacht .

Ich respektiere den Gedanken des Forums voll und ganz. Wenn ich etwas teile, dann nur meine eigenen Erfahrungen mit Panik und Angst ohne Buch, ohne Hintergedanken.

Mir geht es darum, Menschen Mut zu machen, nicht darum, etwas zu verkaufen.

Danke fürs Aufzeigen der Grenze.

x 1 #7

Kruemel_68
@ManfredW Du brauchst Dich dafür nicht entschuldigen - Du hast es genau richtig gemacht, nämlich vorher gefragt. Es ist völlig unangemessen, dass Sonja Dich so anpampt. Ich denke, das geht auch freundlicher. Ich bin sicher, dass Du uns hier mit Deinen Erfahrungen gut unterstützen kannst und ob und wieweit Du Dein Buch erwähnen kannst, kannst Du ja direkt mit dem Admin Team klären.

x 1 #8

Abendschein
Zitat von Kruemel_68:
dass Sonja Dich so anpampt.

Das habe ich so nicht empfunden. @Sonja77 hat es ganz normal geschrieben. Wieso siehst Du das als
Anpampen? Magst Du sie generell nicht so?

x 3 #9

Kruemel_68
Zitat von Abendschein:
Das habe ich so nicht empfunden. @Sonja77 hat es ganz normal geschrieben. Wieso siehst Du das als Anpampen? Magst Du sie generell nicht so?

Das hat nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun, sondern damit, wie ich es lese. Und für mich liest es sich halt so. Ich kenne Sonja nicht und sie ist für mich eine "neutrale" Person so wie fast alle hier. Aber jemandem, der hier neu ist, und etwas nachfragt, zu sagen: "mach es so oder lass es" hört sich für mich pampig an.

x 1 #10

Abendschein
Zitat von Kruemel_68:
Das hat nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun, sondern damit, wie ich es lese. Und für mich liest es sich halt so. Ich kenne Sonja nicht und sie ist für mich eine "neutrale" Person so wie fast alle hier. Aber jemandem, der hier neu ist, und etwas nachfragt, zu sagen: "mach es so oder lass ...

@ManfredW hat es ja nicht so empfunden und ich auch nicht. Und ich kenne Sonja schon sehr lange,
sie meinte es bestimmt nicht Pampig, dafür ist sie viel zu lieb.

x 1 #11

Kruemel_68
Zitat von Abendschein:
@ManfredW hat es ja nicht so empfunden und ich auch nicht. Und ich kenne Sonja schon sehr lange, sie meinte es bestimmt nicht Pampig, dafür ist sie viel zu lieb.

Dann ist es doch gut für Dich und Manfred. Und es ist auch schön, wenn Ihr Euch schon lange kennt. Ich bin aber eine eigenständige Person mit eigenständigem Denken und Fühlen und das darf ich hier auch so äußern. Es liegt nun mal in der Natur eines öffentlichen Forums, dass nicht alle einer Meinung sind und verschiedene Ansichten äußern. Und das ist doch auch gut so.

x 1 #12

Athina
Zitat von ManfredW:
Da ich definitiv nicht ein unhöflicher Mensch bin. Wollte ich fragen ob es möglich ist den hier zu bewerben.

Guten Morgen Manfred,

dein Anliegen ist etwas missverständlich für mich formuliert.

Hab ihn mir noch einmal durchgelesen. Wir sind hier in diesem
Selbsthilfeforum um uns gegenseitig zu unterstützen.
Selbstverständlich bist du herzlich willkommen und ich freue
mich darüber, was du uns mitteilen möchtest.
Wenn es um das Buch geht und du darauf aufmerksam machen
möchtest, dann wende dich an das Psychic.Team.

Abendschein
Zitat von Athina:
Guten Morgen Manfred, dein Anliegen ist etwas missverständlich für mich formuliert. Hab ihn mir noch einmal durchgelesen. Wir sind hier in diesem Selbsthilfeforum um uns gegenseitig zu unterstützen. Selbstverständlich bist du herzlich willkommen und ich freue mich darüber, was du uns mitteilen möchtest. Wenn es ...

Steht schon alles Oben, liebe @Athina

x 1 #14

Athina
Zitat von Abendschein:
Steht schon alles Oben, liebe

Guten Morgen,

Danke dir!

x 1 #15

Q
Ich lese, dass der Themenstarter explizit gefragt hat, ob er sein Buch hier „ bewerben“ kann.
Von daher kann ich Sonjas Reaktion nur unterstützen. Es ist kein Anpampen, sondern ein Klarstellen.
Natürlich kann @ManfredW hier schreiben und anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber ein Buch sollte hier nicht öffentlich beworben werden.

x 3 #16

Sonja77
Da es ja um meinen Beitrag und um meine Person hier geht möchte ich einfach gerne noch dazu sagen

Von Anpampen hatte mein Beitrag absolut nichts ich war weder unfreundlich noch war ich respektlos und auch nicht irgendwie unkorrekt

Ich war zwar deutlich und habe klar gesagt wie ich das hier in diesem Forum sehe aber das war durchweg neutral geschrieben und auch gemeint
Es ist halt meine klare Meinung dazu und die hab ich so mitgeteilt

Er hat in seinem Beitrag zwar gefragt das stimmt jedoch mit dem Hintergedanke hier Werbung für sein Buch zu machen um es dann verkaufen zu können

Das finde ich in so einem Forum nicht gut weil man sich hier entweder mit seiner Geschichte hilft und beisteht oder es sein lässt

So viele haben hier den Weg raus geschafft und haben dann ihren Weg hier einfach geschrieben damit alle etwas davon haben konnten ganz ohne Hintergedanken und nichts

Angepampt habe ich ganz sicher niemanden hier

x 3 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Greta__
Hallo Manfred.

Ich freue mich, egal auf welchem Weg, deine Erfahrungen kennen zu lernen.

Viele Grüße 🌼

x 2 #18

B
Meine Güte ... es ist ein Buch, und zudem themenbezogen. Wieso sollte Manfred da keine "Werbung" - wobei er ja gar keine solche machen will, sondern es einfach nur den Leuten hier im Forum bekannt machen will. Soll er es verschenken? Im Thema "Was für Bücher lest ihr so?" small-talk-plauderecke-f74/welche-buecher-lest-ihr-t48071.html werden ständig Bücher erwähnt. Wenn die Forenbetreiber fit wären, würden sie da zu jedem einen Amazon-Affiliate-Link erzeugen und platzieren. Die Google Ads Werbung stört hier auch keine. Da könnte Manfred sein Buch zum Beispiel einfach mal erwähnen ohne zu verlinken, weil gelesen wirst du (Manfred) es ja wohl haben (Anspielung auf KI-generierte Bücher). Zudem kannst du auch einfach ein Foto deines Buches (ohne Link) in deinem Fotoalbum veröffentlichen. Andere zeigen Fotos von ihrem Essen, du von deinem Buch. Wo ist das Problem? Mit der Verlinkung, ob im Forum oder nur in deinem Profil, da muss das Team zustimmen. Aus meiner Sicht ist themenbezogene Werbung legitim, insbesondere, wenn sie nicht anonym ist. Alles weitere steht in den Sternen. Wie zum Beispiel, ob Manfred mit seinem Buch missionieren will. Aber den Eindruck hast du (Manfred) bisher nicht vermittelt.

Sonja hat ihren klaren Standpunkt mitgeteilt, der harte Grenzen inkludiert hat. Das ist ihr selbstpersönlicher Standpunkt und nicht der des Teams. Es ist eine Sache zwischen Manfred und Sonja.

Es geht in diesem Forum nicht darum, hier mitzuteilen, wie einem die Aussage einer anderen Person gefällt, wenn nicht davon betroffen, weil das eine Sache zwischen den Betroffenen ist. Es gibt hier deswegen auch keinen "Gefällt mir" Button, sondern nur einen "Danke" Button. Aber es liegt nahe, dass manche diesen als "Gefällt mir" gebrauchen, was in dieser kleinen sozialen Gemeinschaft hier allen anderen gegenüber nicht OK ist.

Locker bleiben.

x 2 #19

Athina
Zitat von beside:
Aber es liegt nahe, dass manche diesen als "Gefällt mir" gebrauchen, was in dieser kleinen sozialen Gemeinschaft hier allen anderen gegenüber nicht OK ist.

Ich blieb locker ..... 👍✌😄☕

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore