App im Playstore
Pfeil rechts
33

M
Guten Tag und schönen Sonntag. Ist ja wahnsinnig was ich hier ausgelöst habe. Wollte ich ja gar nicht. Doch ich werde das Thema nun schliessen, denn wo Menschen zusammenkommen menschelt es immer stark. Ich bin 50 und kenne die Gesellschaft um mich herum aber ich kann gut damit leben, ich liebe den Menschen und das soll ein Kompliment an Euch alles sein. Was ich aber nicht so mag aber trotzdem darüber stehe ist, dass ich hier Geld verdienen will..Find ich irgendwie Geschmackslos. Klar Ihr kennt mich nicht und dem will ich ganz kurz ein bisschen Abhilfe schaffen. Ich betreibe seit Jahren Ehrenamtlich eine Selbsthilfegruppe bei Facebook mit mehreren hundert Menschen die ich betreue aber wie gesagt, dass könnt Ihr ja nicht wissen. Natürlich gibt es Scharlatane die sich am Leid anderer bedienen wollen aber davor habe ich immer hingewiesen, dass es so etwas gibt in meiner Gruppe. Ich weiss aus eigenen Zeiten, dass man in der Not mach jedem Strohalm greift der sich einem bietet. Wenn ich beispielsweise bei Amazon sehe was es da so gibt für Panikattackenbetroffene und was das kostet, ja dann bin ich entrüstet. Ich habe über die ganze Zeit nun hier einem Ratgeber der Selbsthilfe geschrieben und verlange im Gegensatz zu anderen Produkten und Büchern einen Obulus dafür, denn ich mir auch zurecht gönne. Vielleicht und gut möglich bin ich hier falsch eingestiegen mit dem Thema aber ich lasse es mir nicht nehmen anderen Menschen einen Weg zu zeigen wie sie sich besser fühlen können und daher macht Euch selber ein Bild. Ich werde hier keinen Link posten aber auf meine Facebookseite hinweisen die „Hilf Dir selbst“ heisst. Da ist auch der beschriebene Ratgeber drauf und jeder kann sich eine Leseprobe holen ohne einen Cent auszugeben. Vielen lieben dank, dass wars von meiner Seite.

Bleibt stark und verliert niemals Euren Glauben euch besser zu fühlen.

Manfred

x 2 #21

Sonja77
Zitat von ManfredW:
Guten Tag und schönen Sonntag. Ist ja wahnsinnig was ich hier ausgelöst habe. Wollte ich ja gar nicht. Doch ich werde das Thema nun schliessen, ...

Also ich von meiner Seite aus habe dich in keinster Weise irgendwie beleidigt oder respektlos behandelt
ja ich habe klar meine Meinung geschrieben das stimmt und die mag etwas hart rüber gekommen sein auch das mag sein
aber vielleicht liegt es auch daran das dein erster Beitrag ein wenig so geschrieben wurde das man es auch so verstehen konnte wie ich es verstanden hab und paar andere

du hast es klar und deutlich klargestellt dass das nicht deine Intention war und somit ist ja alles geregelt und keiner hat Schaden davon getragen
wenn das Team hier nichts dagegen hat dann spricht ja auch nichts dagegen das du dein Buch hier bewirbst

Jedenfalls möchte ich dir sagen das es mich freut das du es geschafft hast und das es dir gut geht und ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute 🍀 und das es so lange wie möglich so bleiben wird das es dir gut geht und wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg

Liebe Grüße Sonja

x 2 #22

A

Selbstbetroffener und der Weg daraus

x 3

M
Alles Gut Sonja. Internet ist gefährlich heute und weiss nie mit wem man es zu tun hat. Infragestellen ist immer ein richtiger Weg und das kann ich auch allen empfehlen die unter Angst und Panik leiden. Ich werde bleiben und mehr aus meinen persönlichen Erfahrungen preisgeben. Danke

x 1 #23

Sonja77
Zitat von ManfredW:
Alles Gut Sonja. Internet ist gefährlich heute und weiss nie mit wem man es zu tun hat. Infragestellen ist immer ein richtiger Weg und das kann ich ...

Es freut mich das du bleibst und das wir das zwischen uns klären konnten mit Anstand und Respekt
und schön das du dich hier im Forum umschauen möchtest und vielleicht findest du ja auch einen für dich interessanten Austausch hier denn man lernt nie aus auch wenn es einem gut geht kann man immernoch von anderen etwas positives für den eigenen Weg mitnehmen

Viel Spaß hier im Forum

x 1 #24

fourofour
Zitat von ManfredW:
nicht um Werbung.

nein klar geht es nicht darum zwinkern

Glaube 9 Menschen habe ich mit meinem Wissen, selbst erstellten Modulen / Dokumenten und Support, in meinem Leben so helfen können - so dass sie ihre Symptomatiken so überwinden konnten, das sie nun stabil (nicht geheilt) sind.

Das das bei komplexen Traumahintergründen. Auch in der Selbsthilfegruppe, in der ich bin, sieht das exakt so aus. Ebenfalls hier im Forum.

Und stell dir vor - ich habe niemals nur einen Cent oder andere Gefälligkeiten verlangt. Mir sind die Betroffenen mit Traumahintergrund wichtiger als aller schnöder Mammon.

Wenn Du hier ein Buch verkaufen / bewerben willst sprich das einfach ehrlich und direkt aus und nicht so. Weil das wirkt auf mich seltsam. Aber wie andere bereits geschrieben haben - das ist vorher mit der Forenleitung abzusprechen.

Sonja ist halt nun einmal ehrlich und direkt. Das verträgt nicht jeder. Persönlich ist mir das lieber als hinten herum.

x 2 #25

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore