Pfeil rechts
5

K
Hallo zusammen, ich weiß nicht genau ob das in dieses Unterforum gehört, aber irgendwie passt es hier am besten.

Hab langsam das Gefühl, ich werde bekloppt.

Ich arbeite seit zwei Jahren in einem Callcenter. Ist nicht der erste Job derart und die Arbeit an sich stört mich nicht. Es gibt zwar immer wieder stressige Zeiten, aber im Moment ist es sehr entspannt, da ich nur Schriftbearbeitung mache.

Früh vor der Arbeit ist auch noch alles okay, aber ich habe seit ca. 6 Monaten in unregelmäßigen Abständen teilweise wochenlang und danach wieder garnicht vorwiegend nach Feierabend Schwindelanfälle/Benommenheitsgefühl/Orientierungsprobleme/wie auch immer man das nennen möchte.

Manchmal beim Laufen, da denke ich, ich kippe gleich nach links, rechts oder hinten. Passiert nicht, aber ich bin für nen kurzen Moment wie weggetreten. Hab das auf Verspannungen und Überlastung sowie mein eh leichtes Humpeln (kaputtes Knie) geschoben.
Auf großen, leeren Plätzen, wo ich einfach nur bin A nach B laufen will, komm ich mir vor, als würde ich neben mir stehen und unsicher, schief bzw. schwankend laufen.

Wenn der Platz dann auch noch gekachelt ist (Vierecke auf dem Boden), wird mir schwummrig. Bin ratlos, warum das so ist.

In der Straßenbahn hat es letztens kurz in der Kurve geruckelt, so dass ich hin und her geschwankt bin. Plötzlich hatte ich im Sitzen einen Drehschwindel vom feinsten, der zwar kurz darauf wieder weg war, aber mir nen längere Angstzustand verursacht hat.

Anderes Beispiel: ich stehe nach Feierabend an der Supermarktkasse und hab das Gefühl ich falle um, obwohl das garnicht passiert. Irgendwie stehe ich unsicher. Ich verkrampfe dann und versuche mich irgendwo festzuhalten, aber es ist echt kein Zustand. Bekomme dann natürlich irgendwann Schweißausbrüche, weil ich da raus möchte.