Pfeil rechts
7

N
Verfallen mal wieder in Panik und kann nicht klar denken. Ich bemerke seit ein paar Tagen eine totale Schwäche in den Händen.
Merke es vorallem wenn ich an meinem Handy tippe. Die Daumen fühlen sich total schwach an. Kann vorallem links nicht mehr richtig die hande schließen zumindest fühlt es sich so an. Wenn ich eine Tüte aufreisen will fühlt sich das wie verkrampft an. Bekomme total Panik. Das erst was man so im Kopf hat ist gleich Als. Weil ich schon länger das Gefühl von Muskelnschwäche in den beinen habe und auch oft Muskelzucken.

Gestern 21:19 • 05.05.2024 x 1 #1


9 Antworten ↓


Majorie
Hallo @Nadine27
Mir geht es ähnlich wie Dir
Habe auch viele deiner Symptome und war stets stille Mitlesende in deinen Posts.
Gibt es bei dir denn Tage wo alles weg ist?
Ist es immer etwas neues oder kommt Neues hinzu?
Ich habe leider keine Tipps für dich...aber fühl dich umarmt.
Liebe Grüße

Gestern 21:31 • #2


A


Schwäche in den Händen

x 3


KiraStuttgart26
@Nadine27
Kenne ich auch.
Muskelzucken hab ich auch , seit über 10 Jahren , überall und im Wechsel . Sehr weit in der Bevölkerung verbreitet ..
Die Schwäche ,die du beschreibst hatte ich schon öfter und sie ist immer wieder weg gegangen ..
Lg

Gestern 21:32 • x 2 #3


N
@KiraStuttgart26 weist du woher deine Schwäche kommt?

Gestern 21:34 • #4


KiraStuttgart26
Ich habe keinen eindeutigen Auslöser gefunden .
Mein Neurologe , den ich mit meinen ALS Ängsten sehr regelmäßig behelligt habe , sagte es sind oft Verspannungen . Solch gravierende Erkrankungen machen sich auch mit gravierenden Symptomen bemerkbar .

Gestern 21:36 • x 1 #5


KiraStuttgart26
Warst du schon bei einem
Neurologen damit ?

Gestern 21:37 • #6


N
@KiraStuttgart26 nein noch nicht. Ich war schon so oft bei Ärzten und komme mir schon echt blöd vor wenn ich mit dem nächsten ankomme

Gestern 21:39 • #7


Krylla
Du schreibst, dass es sich anfühlt als ob du eine Schwäche in den Händen hast.

Vor einigen Wochen hatte ich eine sehr stressige Phase und danach war meine linke Hand gefühlt auch sehr schwach. Backen war merkwürdig und alles fühlte sich schwerfällig an.
Ich habe einen ganz einfachen Test gemacht, um herauszufinden, ob es wirklich gefühlt oder echt ist: Meinen Eltern die Hand gegeben. Aber ordentlich.
Die konnten mir dann sagen, ob es wirklich so ist. War es nicht, es war wirklich nur ein Gefühl. War dann noch nervig, aber zum Glück ist es dann nach etwas Zeit weggegangen.

Bei mir ist es mit Kältegefühl zwischen den Schultern gekommen, auf hohe diesen knöchernen Ansatz von Nacken. Also eine Verspannung.

Wenn du aber nun einmal unsicher bist und dieser Test die nicht ausreichen würde, um dir etwas Frieden zu bringen, wäre ein Arzt wohl eine gute Wahl.
Ich verstehe, dass du dir doof vorkommst, wegen einer wohl abgeklärten Sache einen neuen Arzt aufzusuchen, aber vielleicht ist es das, was du gerade brauchst. Aber dann ist es wichtig, die mögliche nicht vorhandene Diagnose anzunehmen.
Sonst gehe vorher zum Hausarzt. Er wird mit die wahrscheinlich auch den Händedruck machen, weil ist ein logischer Test.
Er kann dir dann auch klar sagen, ob es sich lohnt einen neuen Spezialisten aufzusuchen.
So mache ich das gerne. Ich mag es nicht Spezialisten aufzusuchen, weil ich das Gefühl habe, dann ernsten Fällen die Termine weg zu nehmen. Deswegen Frage ich da meine Hausärztin nach ihrer Meinung.
Wenn es mir dann trotzdem noch nach einer Woche im Magen liegt, mache ich dennoch einen Termin beim Spezialisten. Und dann akzeptiere ich die Diagnose auch, oder ich nehme es mir fest vor. Manchmal schwer.

Gestern 23:58 • x 1 #8


BluePoint
Ich nutze dann einen Igelball.

Heute 01:13 • x 1 #9


Schlaflose
Zitat von Nadine27:
Merke es vorallem wenn ich an meinem Handy tippe. Die Daumen fühlen sich total schwach an. Kann vorallem links nicht mehr richtig die hande schließen zumindest fühlt es sich so an. Wenn ich eine Tüte aufreisen will fühlt sich das wie verkrampft an. Bekomme total Panik.

Das kommt von einer Überbelastung durch zu viel Handytippen.

Heute 07:42 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann