Pfeil rechts
1

Lorimaus
Guten morgen

Ich hatte bei Stuhlgang grade einen ziehenden Schmerz auf der linken Seite, hab mich auch leicht aufgebläht gefühlt seit gestern.

Kann das von der Luft kommen oder ist das was schlimmes? Ich hab leider Angst vor Darmkrebs. vielleicht hatte das ja auch schon jemand? Blut im Stuhl hatte ich nicht. Es war nur recht weich

10.09.2022 08:31 • 10.09.2022 #1


4 Antworten ↓


Lisi1986
Hallo...ich hab auch angst vor darmkrebs...bei mir rumort es so....hab 3 Kaffee getrunken....vielleicht kommt es von dem...mein Stuhl ist auch eher weich

10.09.2022 08:36 • #2


A


Schmerzen beim Stuhlgang

x 3


D
Darmkrebs lässt sich am besten durch eine Untersuchung beim Facharzt mit einer Darmspiegelung und ggf. MRT recht zuverlässig ausschließen. Vorausgesetzt ich glaube es, wenn mir nach der Untersuchung gesagt wird, dass da nichts ist, könnte es mir die Angst vor Krebs vermutlich auch nehmen. Würde es das nicht, wäre dann wohl mein nächster Weg, der, dass ich mir therapeutische Hilfe suche um an meinen Ängsten zu arbeiten und ein gewisses Grundvertrauen wieder zu erlangen.

10.09.2022 08:48 • #3


Knipsi
Guten morgen, ich hatte diese schmerzen eine zeitlang vor und bei jedem Stuhlgang. So stark das ich nur gebueckt zum wc laufen konnte (reizdarm wurde gesagt) Bei mir legte sich das mit der zeit von allein. Manchmal drueckt auch einfach nur der stuhl oder zu viel luft im darm wenn es eine zu enge kurve bzw darmschlinge passieren muss.

Tue dir gutes in dem du deinen bauch im uhrzeigersinn massierst und lebensmittel zu dir nimmst die entblaehend wirken. Waerme dazu und kuehlen kopf bewahren so gut es dir gelingt. Bei mir ist das jahre her. Heutzutage hab ich es ab und zu, je nach stresslevel. Moechte damit sagen, dass es nicht gleich krebs sein muss schieb den gedanken fort, er haelt dich nur auf..

Bei laengerem bestehen kann eine spiegelung natuerlich sinnvoll sein um alles andere auszuschließen.

10.09.2022 09:01 • x 1 #4


Lorimaus
@Knipsi danke dir hab es nicht ständig hab nur grade Angst bekommen hab mir auch im Unterleib gedrückt danach tat auch ein bisschen weh ist inzwischen aber wieder weg auch beim reindrücken vielleicht wirklich nur die Luft die mit abgegangen ist und die das gereizt hat. Habe sonst nicht so einen Schmerz bzw auch nicht regelmäßig

10.09.2022 09:07 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann