App im Playstore
Pfeil rechts

Es fing vor 3 Wochen langsam an, erst nur mal beim essen und mittlerweile fast immer, habe immer das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben und an manchen abenden einen tierisch trockenen Hals.
Esse nur noch Sachen, die man gut klein kauen kann, an härtere Sachen traue ich mich garnicht dran.
Es nervt so, haben gestern gegrillt,alles essen schön Fleisch und ich zerkaue den Salat.
Habe Angst davor, das es mir im Hals stecken bleibt.

War beim HNO und der meinte, es ist alles ok, das kommt vom Stress......Ja super, danke!

Geht das wieder weg und was kann ich selber tun?

19.08.2012 01:58 • 20.08.2012 #1


Du kannst dir einen therapeuten suchen und mit m rausfinden, was mit dir los ist.

A


Schluckbeschwerdenwas tun?

x 3


Hallo..

Ich kenne das zu gut! Essen kann man nicht mehr geniessen,ständig denkt man daran! Und irgendwann,lebt man danach.. Das macht angst und macht unzufrieden.. Ich selbst war bei ohne mist, 13 Ärzten. Niemand fand etwas.. Akzeptierte es einfach und merkte dann,wenn ich die wohnung aus langeweile umräumte und nicht an diese Schluckbeschwerden dachte,hatte ich auch keine! Das brachte mich zu dem Punkt,das es Psychisch sein muss.. Nimm das nicht auf die lockere schulter! Es ist zwar nicht gefährlich. Aber irgendetwas scheint in deinem Leben vielleicht gerade nicht so gut zu laufen. Rede mit einem Psychologen. Das hilft meistens.. meine Schluckbeschwerden habe ich auf die leichte schulter genommen,nun kamen viele andere Sachen hinzu,bis ich mir hilfe suchte..

Liebe Grüsse

Ich weiß das es psychisch ist. meine Mama hatte das nach ihrer Scheidung auch. Meine Hausärztin hat mir Neurexan gegeben, es ist auch an machen Tagen besser. Schlimm ist es immer am Wochenende, wenn die Ärzte zu haben Dann sollte ich zum Allergie Test, wo die aber eh nichts rausfinden werden, habe Dienstag nächste Sitzung beim Therapeuten und werde das nochmal ansprechen. Ich habe aber auch ewig was anderes, komme mir manchmal vor wie eine alte Fraue, ewig ein neues Wehwehchen , furchtbar. Jetzt ist es auch noch so heiß,macht die Sache auch nicht wirklich besser.

Das kenne ich alles zu gut!! Leider bei mir kam jeden monat etwas neues.. momentan bin ich bei meinem hohepunkt angekommen. Gut das du bereits nen Arzt aufgesucht hast,ist derrichtige weg. Lass dir aber bloss keine chemiebomben geben. Die helfen zwar für den moment,lösen aber nicht die Ursache. Finde immer schlimm,wenn Ärzte so locker Medis verschreiben.. Hatte man zumindest bei mir versucht..
Neurexan hilft bei dir?? Die konnte ich nehmen und nehmen und nix passierte

Was heisst es hilft? wahrscheinlich bilde ich mir das ein! dann habe ich noch sedariston hier und für abends einen Nerventee,der mich zu meiner Überraschung wirklich gut schlafen lässt! Es nervt mich mittlerweile so, will einfach nur, das es wieder weggeht!





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore