linni, das thema ist schon sehr bekannt in der medizin.
vielleicht beruhigen dich einige fakten:
dieser zustand dauert in etwa 2 minuten an (bei mir meisten weniger). während du dich in diesem zustand befindest, kannst du objektiv gesehen ohne probleme atmen, du wirst nicht ersticken!
Jetzt zu der Wahrnehmung. Meine Augen sind in dem Zustand meistens geöffnet und ich sehe alles kalr und deutlich, ich hab schon Leute gesehen und Gespräche zufällig mitgehört, die auch tatsächlich stattfanden.
Nun kommt aber die Eigenart dieses Zustandes. Du hast die Fähigkeit, Dinge wie im Kino zu projizieren. Das heißt, meistens unbewusst, denkst du dir dinge dazu, wie zum beispiel personen, und die existieren dann für dich in dem moment genauso real, wie die dinge die du tatsächlich siehst.
Ich hab einmal alles in dem Zimmer meiner freundin gesehen, allerdings saß noch ein freund neben mir und hat meinen kopf gestreichelt. als ich aufwachte, war alles wie eben noch, bis auf den freund. der saß niemals da.
Diese tatsache macht diesen zustand auch für menschen mit paranormalem glauben so interessant, weil man sich diesen zusatdn auch bewusst antrainieren und herbeirufen kann.
klar, dass wir geplagten da nur den kopf schütteln können...
20.11.2007 13:34 •