Pfeil rechts

C
Ich glaube momentan suche ich nach einer Krankheit. Meine rechte Schilddrüse ist größer als die linke, jetzt muss ich morgen zum Ultraschall (danach weiß ich schon mal wie ernst es ist) und Montag dann blutabnehmen und zum HNO und wenn was ist, dann ins nuklearmedizinische Zentrum.

Hört sich furchtbar an, und fühlt sich auch komisch an. Ich bete das es nichts schlimmes ist. Ich meine der Arzt meine ein Krebs ist so gut wie ausgeschlossen, aber bis morgen früh um 10 Uhr werd ich es trotzdem im Hinterkopf haben. Aber vor einer Operation würde ich mich auch fürchten, ich hoffe das ich schlimmsten Falla ein Medikament nehmen muss.

Aber das gute ist, wenn ich wirklich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, dann könnten bei der Behandlung der Schilddrüse meine Panikattacken besser werden bzw. vergehen.

Ich mag keine Ärzte, und jetzt muss ich zum Frauenarzt, zum HNO, zum Radiologen, zum Hausarzt und vielleicht in dieses nuklearmedizinische Zentrum. Und das alles innerhalb von wenigen Tagen. Einerseits freu ich mich, das unser Gesundheitssystem so gut funktioniert, andererseits werd ich froh sein wenn ich es hinter mir habe.

Wie ist das bei euch, kommen eure PAs von der Schilddrüse? Ich dachte vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir was dazu sagen?! Kann es sein das sie bei der Blutabnahme für die Schilddrüsenkontrolle eine Unterfunktion übersehen (Hatte ich nämlich schon 2 oder 3mal)?

05.02.2009 18:26 • 11.02.2009 #1


S
Hey,

ich habe auch eine Schilddrüsenerkrankung. Und habe auch bereits eine Nuklear-Therapie in einer Klinik gemacht. War absolut nicht schlimm. Man merkt gar nichts.

Leider sind meine Angstzustände und PA´s nicht weg gegangen
Aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich!

Das wird schon alles gut gehen. Und habe keine Angst vor den ganzen Arztbesuchen. Denk immer nur dran, dass es dir hinterher bestimmt besser geht.

Liebe Grüße und viel Kraft
Schnuppilino

05.02.2009 21:23 • #2


A


Schilddrüsenkontrolle

x 3


C
Danke Schnuppilino für die Aufmunterung, du hast recht, das gehört kontrolliert.
Die Sonographie hab ich überstanden, und es ist alles bestens. Jetzt muss ich Montag noch Blut abnehmen gehen, um die Schilddrüse auf die Funktionstüchtigkeit hin zu untersuchen.

Dann hab ich es geschafft.

06.02.2009 12:31 • #3


S
Hallo Choice,

hoffe du hast alles gut überstanden.
Ich frück ganz fest beide Daumen.

Liebe Grüße Schnuppilino

09.02.2009 22:14 • #4


C
Ja sowohl Ultraschall als auch die Blutabnahme waren ohne Befund.

11.02.2009 21:50 • #5





Dr. Hans Morschitzky