MellowDee
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 17
eigentlich ging es mir mir der Einnahme von Opipramol die letzten Monate besser. Doch seit ca. 2 Wochen habe ich wieder häufiger kleinere Panikattacken und wieder deutlich mehr mit diversen Gesundheitsängsten (meist Herzangst) zu kämpfen.
Dazu kommen seit 4 Tagen unterschwellig ständige Übelkeit, Appetitlosigkeit, leichter Schwindel und immer mal wieder ekligen Brustdruck.
Irgendwann fiel mir auf: die Symptome werden stärker je näher mein Urlaub rückt! Ich war schon immer vor Reisen etwas nervös, aber das ist das erste Mal seit ich wirklich die Angststöung habe, und ich kann nicht glauben, dass Nervosität wegen einer Reise SOLCHE Symptome hervor rufen kann!
Ich freue mich seit Monaten ganz extrem darauf, es geht an einen sehr emotional (positiv) besetzten Ort, ich freue mich so sehr endlich "wiederzukommen". Wie kann das also sein, dass sich das kurz davor in das völlige Gegenteil umwandelt, und es mir regelrecht beschi**en geht?!
Nun habe ich hier ein bisschen rumgelesen, und tatsächlich. es geht wohl noch einigen anderen so. Aber viele schreiben dann, dass die Zeit vor der Reise der Horros war, aber leider auch vor Ort keine Besserung eintrat.😐
Nun würde ich gerne wissen, ob es auch jemand gibt, dem es davor ähnlich ging, in Urlaub selbst dann aber eine gute Zeit hatte, die Symptome nach gelassen haben und es einem so weit gut ging?!
Bei mir kommt zu allem noch eine dolle Flugangst hinzu. Vielleicht ist sie auch der Auslöser für all das Übel?! Ich hab keine Ahnung, da nichts bewusst geschieht.
Früher war es so, dass ich halt vor dem Flug seeehr nervös war, aber bereits beim Landeanflug immer entspannter wurde und nach der Ankuft total "frei" war.
Da die ganzen Angst-Symptome jetzt aber offensichtlich schon 2 Wochen (!) vorher angefangen haben, hab ich richtig Schiss dass mich das den gesamten Urlaub über begleitet😔
Der Flug ist übrigens eigentlich ein Witz mit 1:15h Flugzeit - ändert für mich aber mal so gaar nix.
Würde mich wirklich über ein paar ähnliche Erfahrungen freuen! Danke euch🫶
Ps: morgen geht es schon los🙈
• • 07.07.2026 x 1 #1