Pfeil rechts

I
Hallo


ich bin neu hier bzw.lese 3 monaten aktiv das forum und traue mich jetzt mal zu schreiben.
Mein Problem ich möchte eigtlich weiter rauchen,aber ich habe Angst,wenn ich weiter rauche jetzt einen Herzinfarkt bekomme.Jeden Tag versuche ich aufs neue aufzuhören,schaffe es nicht.Leider.Könnt ihr mich beruhigen das ich nicht einen Herzinfarkt bekomme.Rauche seit 8 Jahren ungefähr.Eine schatel am Tag.

P.S.Leide seit einem halben Jahr unter Angst-und Panikattacken.Und habe noch Depressionen.

13.05.2009 18:30 • 13.05.2009 #1


elster
Du solltest auf deinen Körper hören, nicht auf das, was dir irgendwer erzählt.
Niemand kann und sollte dir sagen, das du dir mit der Qualmerei etwas gutes tust. Und Rauchen schadet nun mal dem Herzen. Und egal, was du denkst, man kann es reduzieren, wenn man nur will. Ich rauche manchmal 14 Tage lang nicht, weil ich keine Lust dazu habe, von irgendetwas abhängig zu sein. Wenn ich rauchen will, tue ich es, wenn nicht, dann nicht und so solltest du das auch handhaben : nur tun, wobei du dich gutfühlst. Wenn das Rauchen dazu führt, das es dir mies geht, lass ´es bleiben.

13.05.2009 19:25 • #2


P
Hallo,

Wenn dir die Angst hilft, nicht zu rauchen -gut so!

Der Konsum von Zig. ist eine der häufigsten Todesursachen in unserer zivilisierten Welt -und dabei ist er so einfach zu verhindern.

Ich hab meine Oma verloren, weil sie durch das Rauchen Lungenkrebs und Raucherbeine hatte. Jede Verletzung, die sie hatte, heilte nur schlecht und am Ende hatte ihr Körper gar keine Kraft zur Regeneration mehr. Mein Opa war auch Kettenraucher, wurde inkontinent, erlitt einen Schlaganfall, und starb schließlich im Krankenhaus, nur ein Schatten seiner selbst.
Mein alter Chemie-Lehrer starb eines Nachts ganz plötzlich an einer Hirnblutung -er war Kettenraucher.
Mein Papa hat jeden Tag eine Schachtel Zig. verqualmt, er starb letzte Weihnachten, an einer plötzlichen Hirnblutung. Man muss aber dazu sagen, dass er auch immer viel Stress hatte.

Trotzdem glaube ich auch, dass das Rauchen sehr zu dem Tod all dieser Angehöriger beigetragen hat.

Ich selber rauche nicht -und werde es auch nie tun.

Es gibt Leute, die werden trotz Raucherei über 90 Jahre alt. Und es gibt solche, die bringt es um.

Wie du dich entscheidest, das musst du selber wissen.

Aber keiner wird dir sagen können, dass Rauchen nicht schädlich ist.
Denn es ist schädlich für die Gesundheit.
Das ist eine Tatsache, die man auch nicht wegleugnen kann.

Liebe Grüße,
Pilongo

13.05.2009 19:37 • #3




Dr. Hans Morschitzky