Pfeil rechts

T
Hallo

Da ich Schuppenflechte habe und daher keine Betablocker nehmen kann ( hab auch Angst vor solchen Mittel) hab ich mal ne Frage ob jemand mir vielleicht sagen kann wie ich etwas meinen Puls senken kann. Zur Zeit habe ich öfters Werte knapp unter 90, jedoch kommt aus heiterem Himmel ein höherer Puls zwischen 95 und 110. Dabei fühle ich mich nicht wohl (Herzneurose). In dieser Situation fällt es mir auch nicht leicht, zu entspannen, bin dann eher total Ruhelos, und das geht mir echt langsam auf den Geist.
Wäre über Tipps dankbar.


LG Tatjana

13.02.2010 18:35 • 16.02.2010 #1


S
Zitat von x.:
Hallo

Da ich Schuppenflechte habe und daher keine Betablocker nehmen kann ( hab auch Angst vor solchen Mittel) hab ich mal ne Frage ob jemand mir vielleicht sagen kann wie ich etwas meinen Puls senken kann. Zur Zeit habe ich öfters Werte knapp unter 90, jedoch kommt aus heiterem Himmel ein höherer Puls zwischen 95 und 110. Dabei fühle ich mich nicht wohl (Herzneurose). In dieser Situation fällt es mir auch nicht leicht, zu entspannen, bin dann eher total Ruhelos, und das geht mir echt langsam auf den Geist.
Wäre über Tipps dankbar.


LG Tatjana


Pulssenkung kannst du durch Progessive Muskelrealxtion erreichen und Weissdorn , .Atmenübungen,,.
magnesium kalium,,
alles Gute für dich

GVLG suma

13.02.2010 19:21 • #2


A


Pulssenkung

x 3


T
Hallo Suma

Danke für deine schnelle Antwort. Bei mir ist halt jeder Tag unterschiedlich, ich bekomme in letzter Zeit auch mal Pulswerte unter 90, an den meisten Tagen ist es in Ordnung aber gestern hatte ich wieder so einen Tag wo es sich anfühlt wie eine Bremse im Brustkorbbereich, und da kommt gleich der Gedanke es wird noch langsamer, hört sich blöde an aber so ist es halt wenn man eine Herzneurose entwickelt hat, auch hatte ich die ganze Woche so schwankende Blutdruckwerte und seit Freitag abend eher niedrige Werte und seit gestern in den Gliedern als so Kältemissempfindungen. Mit geht das alles sowas von auf den Geist. Was soll das alles, ich will das nicht. Auch beim Atmen hat man das Gefühl wie wenn eine einengung da wäre und mein Nacken wird auch schon wieder schlimmer. Hat jemand von euch auch so Hitze und Kältemissempfindungen? Mir fällt es sehr schwer daran zu glauben dass ich gesund sein soll.


LG Tatjana

14.02.2010 10:58 • #3


S
Zitat von x.:
Hallo Suma

Danke für deine schnelle Antwort. Bei mir ist halt jeder Tag unterschiedlich, ich bekomme in letzter Zeit auch mal Pulswerte unter 90, an den meisten Tagen ist es in Ordnung aber gestern hatte ich wieder so einen Tag wo es sich anfühlt wie eine Bremse im Brustkorbbereich, und da kommt gleich der Gedanke es wird noch langsamer, hört sich blöde an aber so ist es halt wenn man eine Herzneurose entwickelt hat, auch hatte ich die ganze Woche so schwankende Blutdruckwerte und seit Freitag abend eher niedrige Werte und seit gestern in den Gliedern als so Kältemissempfindungen. Mit geht das alles sowas von auf den Geist. Was soll das alles, ich will das nicht. Auch beim Atmen hat man das Gefühl wie wenn eine einengung da wäre und mein Nacken wird auch schon wieder schlimmer. Hat jemand von euch auch so Hitze und Kältemissempfindungen? Mir fällt es sehr schwer daran zu glauben dass ich gesund sein soll.


LG Tatjana
Liebe Tatjana ,,.... Mäuselchen,, dat haben wir alles auch so durchgemacht und durchlebt in unserer schweren Panik( Angst) Zeit,,,, aber glaub mir nimm- bitte mal die Tipps und vielen zahlreichen Ratschlägen,,an die ich und wir dir geben ,,, und du

wirst sehen es wird dir auch besser gehen,,, Du musst an dir arbeiten und
dich auseinandersetzten mit dir selbst...
Akzeptanz, bewerten , zulassen, loslassen, negative,, Gedankenmuster verändern umdenken du schaffst es auch,,,, das ist mein Motto und es hat mir und vielen geholfen,,, und Konfrontation von nix kommt nix,,,,


Dir alles erdenklich Gute in der Hoffnung du kannst nun endlich etwas umsetzten und realisieren für dich damit es dir schnell besser geht,,


Ganz viel Mut Kraft und Ausdauer( Energie) und Erfolg für dich...

wünscht dir von Herzen

Suma

14.02.2010 11:31 • #4


K
Hallo Tatjana, was Du das beschreibst, kenne ich selbst sehr gut, bestimmt meinen Alltag seit langer Zeit. Mittlerweile rege ich mich über einen Puls von unter 130 gar nicht mehr auf. Blöd ist so was in der Nacht, mit so nem Puls kann man nicht schlafen, der Körper ist damit nun mal in Panik. Ich kenne auch gut dieses Hin und Herrutschen des Blutdrucks. Das ist nicht alles nur Neurose oder Panik pur, das ist auch die Instabilität des Kreislaufsystems, und wenn plötzlich der Puls so hochschnellt, verfällt der Körper nun mal in Panik, wird ruhelos und zittert und natürlich sind dann Arme und Beine eiskalt, das Herz schafft es nicht, so weit zu pumpen. Heißt, Du kannst Panik kriegen und dadurch ausgelöst den hohen Puls oder auch anders herum. Erst den hohen Puls und dadurch Panik. Hab ich selbst so mitgekriegt, besonders, nachdem ich oft nachts aufgewacht bin und Panik hatte, weil mir im Schlaf der Blutdruck und Puls hochgerutscht sind. Bei mir liegt das an den schlimmen Verspannungen im Rücken, das Herz wird zu stark abgepresst. Am schlimmsten ist es, wenn ich auf der rechten Seite liegen will. Richtig heftig wird es, wenn auch noch die BWS blockiert, dann bekomme ich nicht mal mehr richtig Luft und es schießt echt alles richtig hoch.

Sehr geholfen hat mir in so einem Fall immer, wenn ich dann rausgegangen bin und gelaufen. Also im Sinne von Gehen. Schnell im Panikschritt oder auch gebeugt und schleichend, wenn die Brustschmerzen zu heftig waren und der Blutdruck zu hoch, so dass ich mich kaum auf den Beinen halten konnte. Eine halbe Stunde ist Minimum. So weit ich eben komme. Und das Handy dabei.

Deine Hitze- und Kälteempfindungen kenne ich auch. Habe schon mit Heizgerät und gleichzeitig Ventilator gesessen, weil Kopf glühte, alles andere aber erfror. Und ich habe zwar Panik, aber keine Herzneurose.

Beruhigungsmittel hilft manchmal auch, ich sollte immer eine Tavor nehmen, wenn der Blutdruck zu sehr hochschnellt und dann bin ich immer draußen gelaufen und nach einer halben Stunde war es deutlich besser. Später habe ich es ohne Tavor probiert und es wirkte genauso. Umgekehrt allerdings, nur Tavor und dann hinlegen oder so, das bewirkt nichts. Eher noch ein Ansteigen. Wenn mein Herz so rast, dann sage ich mir, dann gebe ich ihm was zu tun, damit es einen Grund hat so zu rasen und bewege mich eben. So wie es geht. Soll ja nicht noch sehr viel höher gehen. Und es hilft wirklich. Ist nur immer eine große Überwindung, raus zu gehen. Aber im Winter besser als im Sommer, die Kälte hilft zusätzlich.

Lieben Gruß, kia

14.02.2010 16:20 • #5


M
Normalpuls liegt je nach dem zwischen 60 und 100 schlägen pro minuten.

Meiner liegt immer bei zwischen 80 und 90 auch ohn angst und etc...

Da musst dir keine sorgen machen!!

Kata

14.02.2010 18:01 • #6


K
laufen (gehen) hat mir auch immer gut geholfen und: eine Lavender-Riechflasche! Ausserdem gibt es von Weleda so eine homöopathische Creme mit Lavender, Aurum/Lavandula comp. Salbe, diese mir auf die Brust zu schmieren war oft ein beruhigendes Ritual!
alletjute!

15.02.2010 01:06 • #7


T
Hallo
Vielen lieben Dank für eure Antworten, sie helfen einem immer wieder runter zu kommen. Der Alltag ist halt recht schwer und dadurch dass ich auch noch Symptome von der HWS und BWS habe, ist das alles nicht so einfach, vor allem das Umsetzen dass einem nichts passieren kann, man nimmt es sich in guten Phasen vor, und wenns dann losgeht hat man halt nur noch Angst, dass es doch irgendwo körperlich was nicht stimmt, hinterher ist das Gedankenkarusell dann wieder abgeschaltet. Es ist echt ein hartes Leben.
@Suma
Danke du baust mich immer wieder auf. Den Tip mit den Panikattacken im ZDF habe ich mir im Nachhinein angeschaut, jedoch fand ich es etwas Oberflächig.



LG Tatjana

15.02.2010 11:50 • #8


S
Zitat von x.:
@Suma
Danke du baust mich immer wieder auf. Den Tip mit den Panikattacken im ZDF habe ich mir im Nachhinein angeschaut, jedoch fand ich es etwas Oberflächig.



LG Tatjana
Mach ich doch immer wieder gerne ,, liebe Tatjana... Ja der Beitrag war recht dürftig ,, im ZDF stimmt,, und viel zu kurz und schlecht dargestellt...


Glg suma[/quote]

16.02.2010 21:25 • #9





Dr. Hans Morschitzky