Pfeil rechts

Freakazoid
Huhu,

bin heute Abend auf einen Pokerabend eingeladen ca. 20 KM von hier entfernt. Ich würde eigentlich ganz gerne hingehen habe jetzt die letzten 3 Tage extra wieder fleißig geübt weil wir auch mit geringem Einsatz von 5€ spielen wollen. Wer aber Po-ker kennt weiß das so ein Spiel auch mal locker 4 Stunden und noch länger dauern kann! Es werden wohl heute Abend ca. 10 Leute mitmachen was bedeutet das ich nicht einfach weg kann wenn es mir schlecht geht. Klar kann ich mal auf's Klo oder so aber das auch ned alle 5 Mins.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich würde sehr gerne hingehen freue mich auch darauf aber habe Angst zwischen den Leuten nicht weg zu können. Zudem wird wohl geraucht werden was ich zeit dem ich selber nicht mehr rauche garnicht abhaben kann. Habe dann immer das Gefühl das ich keine Luft mehr bekomme durch den Rauch.

Meine Schwester ist aber auch da sie weiß von meinen Panikattacken Ängsten. Das heißt im schlimmsten Notfall hätte ich jemanden der bescheid weiß und mir raus hilft wenn es garnicht mehr gehen sollte.

Ich weiß aber auch das wenn ich nun nicht gehe die Angst gewinnen lasse und das will ich nicht! Ich will das es ein super Abend wird ohne PAs so das ich morgen sagen kann wow es gibt ja doch noch Momente ohne PAs und diese Momente sind SCHÖN!

War die letzte Zeit nur zu Hause wo ich sicher bin. Wenn es heute Abend länger dauert werde ich dort auch schlafen müssen weil ich keine Möglichkeit habe alleine nach Hause zu kommen. Das bedeutet also doppelte Belastung.

Habt ihr vielleicht ein nützlichen Tipp auf Lager? Ich dachte vllt. daran mir ein Gummiband um den Arm zu machen an dem ich dann zupfe wenn es mir schlecht geht. Zur Ablenkung halt...

LG Jan

19.01.2008 15:56 • 20.01.2008 #1


M
Wenn du dich drauf freust: Fahr hin. Versuche einfach vorab positiv zu denken: Sollte ich eine Panikattacke bekommen, was solls? Dann gehe ich einfach, ich denke dann nur an mich, die anderen spielen auch ohne mich weiter. Und nach Hause komme ich auch, dann fahre ich einfach mit dem Taxi und werfe ein paar Euros nach dem Problem ....

Das macht dich vorher frei.
Wahrscheinlich hast du so viel Spaß und bist so abgelenkt, das wirklich keine Panik aufkommt.
Sich vorher schon den Kopf machen, das führt dazu!

Also viel Spaß - und danach bist du stolz auf dich!

19.01.2008 16:34 • #2


A


Pokerabend machen

x 3


ZZerRburRuSs
hi

ich würde auch sagen , geh pokern .

lass dich nicht einschränken , das mit dem gummiband hast du ja schon als tipp aufgenommen
mach doch mal was ganz krasses !
geh pokern und geh gleichzeitig die angst/panik suchen !
nicht warten das sie kommt, oder auch nicht !
geh auf den poka (:D pff unzulässiges wort ) abend um sie zu treffen und wenn du sie triffst sei freundlich und gelassen lade sie ein !

weil er mir so gut geholfen hat schreib ich ihn nochmal her:

Wenn Du Angst vor der Angst hast,
kann eie dich überwältigen .
Aber wenn du sie ruhig zu Dir einlädst und ihr in Achtsamkeit zulächelst,
wird ihre Stärke nachlassen.

Thich Nhat Hanh


das funzt !

LG ZZ

19.01.2008 19:16 • #3


G
Huhu,

war gestern Abend dort und muss eins sagen: Es war einfach Klasse!
Wir hatten viel Spaß ich habe viel gelacht und es war einfach schön. Anfangs hatte ich ein wenig mit Schwindel Benommenheit zu kämpfen aber als wir dann ins Spiel kamen war ich so abgelenkt das ich mich garnicht auf irgendwelche Symptome einlasse konnte. Klar hier und da mal ein Schmerz aber die wurden nicht weiters beachtet und verschwanden dann auch wieder.

Ich habe auch mal wieder einen Schluck Alk. getrunken was mich recht stolz macht weil ich extreme Angst davor hatte mal wieder ein B. zu trinken. Aber alles ok ich habe es auch nicht übertrieben sondern bin bei einem B. und nem Schluck Vodka RedBull geblieben.

Bin dann gegen 02:30 Uhr ins Bett war total müde und recht schnell eingeschlafen. Wurde kurz wach weil ich geschwitzt hatte weil es recht warm war aber das hat sich gelegt und ich habe durchgeschlafen bis heute Morgen.

Bin nun wieder zu Hause und sehr stolz auf mich. Ich hoffe das mir im Notfall dieses Erlebniss helfen kann wobei ich mich wenn ich PAs habe nur sehr schwer auf was schönes konzentrieren kann. Bin dann in meiner eigenen Welt immer voll mit schmerzen, hilfslosigkeit etc.

PS: Hatte das Gummiband mitgenommen aber nur am Anfang benutzt. Habe es dann abgelegt und nicht mehr benötigt.
LG Jan

20.01.2008 17:49 • #4


Freakazoid
Beitrag war von mir... hatte sich wieder mal automatisch ausgeloggt.

LG Jan

20.01.2008 17:53 • #5


ZZerRburRuSs
hi

na das liest sich doch mal spitze !

ne gute idee ist auch es als positiv abzuspeichern und abrufbereit zu halten .

herzlichen glückwunsch zu dem schönen abend!

gruss ZZ

20.01.2008 19:27 • #6




Dr. Hans Morschitzky