Pfeil rechts

C
erst mal hallo alle,ich war ein bischen am stöbern weil ich schlafproblemen hatte..( panik attacke) und so hier gelandet,ich stelle mich erst mal vor;ich heiss Corwin ,und sowie mein ''perfektes'' deutsch schon an zu sehen ist ;-p,bin ich holländer !wohne und arbeite ( seit ca 1 jahr krankenkasse) schon ca 20 jahre in Deutschland,nicht das ihr denkt''was muss ein holländer in dieses forum ?:-) aber gut ,mein grosstes thema ist wie so viele '' schwindel'' und panikattacken ,ich hab schon 2 perioden ( 1x 5 wochen\1x 7 wochen)tagesklinische behandlungen hinter mir in Rhede...es hat mir sehr viel geholfen ,nur so manchmal wie jetzt ,hab ich angst um ein zu schlafen,glaube das ich dann morgen nicht mehr wach werde

11.01.2013 03:15 • 05.09.2013 #1


27 Antworten ↓


ambroxia
Hallo Corwin,
erst mal Willkommen!
Ich kenne dein Problem nur zu gut...
Da sitzt man da wird immer müder und müder jeder andere würde jetzt ins bett gehen und schwupp hat man angst das wenn man sich jetzt hinlegt morgen nicht mehr da ist.


und morgens ist der 1 Gedanke ich lebe noch

11.01.2013 08:26 • #2


A


Panikstörung mit Schlafproblemen / Behandlung in Tagesklinik

x 3


W
man liegt wach und das herz klopft

11.01.2013 08:40 • #3


Z
so geht es mit dem alleine sein , weil ich dann immer denke es passiert was schlimmes , wenn ich alleine bion !
ich werde ab anfang februar eine therapie in einer tagesklinik beginnen und ich bin gespannt , obs mir was bringt ..

11.01.2013 08:45 • #4


C
Zitat von ambroxia:
Hallo Corwin,
erst mal Willkommen!
Ich kenne dein Problem nur zu gut...
Da sitzt man da wird immer müder und müder jeder andere würde jetzt ins bett gehen und schwupp hat man angst das wenn man sich jetzt hinlegt morgen nicht mehr da ist.


und morgens ist der 1 Gedanke ich lebe noch

genau so ist es,was machst du ,wenn so was kommt ?
also meine grosse ablenkung ist facebook spiel ( Corwin Grendel)

12.01.2013 00:58 • #5


headbangerin
Zitat von Corwin:
nicht das ihr denkt''was muss ein holländer in dieses forum ?:-)


hoi, corwin!
ich begrüsse dich herzlich!
dein deutsch ist super!
meine schwester lebt jetzt schon seit vielen jahren in flevoland und spricht eure so schöne sprache fliessend!
ich liebe holland, aber leider kann ich trotzdem noch immer gar kein niederlänisch

deine probleme kenne ich gut.
du möchtest schlafen und in dem moment,
wenn der körper in den schlaf geht,
merkst du, dass das atmen anders wird.
und du hast angst, dass du nicht weiter atmen wirst
und bist hellwach!

leider kann ich dir nicht viele gute tipps geben,
aber du bist nicht alleine mit deinen sorgen.
ich bin auch neu hier und habe schon so viel hilfe bekommen,
dass ich es gewagt habe, mir für mai ein ticket für ein festival zu kaufen!
bevor ich diese seite kannte, hätte ich niemals daran gedacht!

sei willkommen, welkom!
andrea (ich!) doet jou de groeten

12.01.2013 01:09 • #6


ambroxia
Zitat von Corwin:
Zitat von ambroxia:
Hallo Corwin,
erst mal Willkommen!
Ich kenne dein Problem nur zu gut...
Da sitzt man da wird immer müder und müder jeder andere würde jetzt ins bett gehen und schwupp hat man angst das wenn man sich jetzt hinlegt morgen nicht mehr da ist.


und morgens ist der 1 Gedanke ich lebe noch

genau so ist es,was machst du ,wenn so was kommt ?
also meine grosse ablenkung ist facebook spiel ( Corwin Grendel)



Ich lenke mich ebenfalls in facebook ab
Oder wenn es ganz schlimm ist lieg ich zitternd im bett und warte quasi drauf das ich sterbe.

12.01.2013 01:34 • #7


Z
genauso wie ihr das beide beschreibt geht es mir nachmittags sehr oft . ich versuche mich dann auch mit facebook , mit lesen oder einfach mit meinen nachmittagsfernseh serien anzusehen . das hilft aber nicht immer und dann habe ich einfach nur angst , angst vor jeder reaktion meines körpers . ist echt schrecklich !

12.01.2013 15:45 • #8


ambroxia
Zitat von zimtsternchen1980:
genauso wie ihr das beide beschreibt geht es mir nachmittags sehr oft . ich versuche mich dann auch mit facebook , mit lesen oder einfach mit meinen nachmittagsfernseh serien anzusehen . das hilft aber nicht immer und dann habe ich einfach nur angst , angst vor jeder reaktion meines körpers . ist echt schrecklich !



Ja genau...
letzte nacht hatte ich es weider bis hin zum extremsten... Einfach hölle!

14.01.2013 10:31 • #9


S
Das Problem beim Einschlafen kenne ich nur zu gut. Das Bett sollte ja eigentlich ein Ort sein in dem man sich wohl fühlt und es sich gemütlich machen kann. Mir passiert das fast jeden Abend und daher habe ich manchmal schon ein mulmiges Gefühl wenn es später am Abend wird und dann kommt der Gedanke Gleich gehts ins Bett, mal sehen wie das Einschlafen heute klappt. Es stellt sich halt automatisch ein negatives Gefühl ein. Und dann müssen die Attacken ja kommen wenn man dann liegt.
Mh, eine wirkliche Ablenkung habe ich dann nicht. Aufstehen will ich dann auch nicht, ich versuche mich aufs Schlafen zu konzentrieren, dann geht es eigentlich. Wo mir das zum ersten mal passiert ist, hatte ich die ganze Nacht nicht geschlafen, mittlerweile beschränkt es sich auf ein- oder zweimal und dann schlafe ich ein.

14.01.2013 10:46 • #10


M
Hallo
das kenne ich auch ich habe auch angst einzuschlafen und das ich dan nicht mehr aufwache
ich versuche mich dan irgend wie abzulenken gucke fehrn und schau das ich dabei einschlafe

14.01.2013 13:12 • #11


ambroxia
Zitat von Minu30:
Hallo
das kenne ich auch ich habe auch angst einzuschlafen und das ich dan nicht mehr aufwache
ich versuche mich dan irgend wie abzulenken gucke fehrn und schau das ich dabei einschlafe


So versuche ich das auch ^^

14.01.2013 13:39 • #12


Z
wenn ich ehrlich bin , ich kann ohne fernsehen garnicht einschlafen ! wenn ich dann im dunkeln liege dann höre ich jedes noch soo kleine geräusch und mir wird ein wenig angst . wenn ich aber fernsehen kann , dann bin ich mehr entspannt und schlafe besser ein !!

14.01.2013 13:45 • #13


ambroxia
Zitat von zimtsternchen1980:
wenn ich ehrlich bin , ich kann ohne fernsehen garnicht einschlafen ! wenn ich dann im dunkeln liege dann höre ich jedes noch soo kleine geräusch und mir wird ein wenig angst . wenn ich aber fernsehen kann , dann bin ich mehr entspannt und schlafe besser ein !!




Wie gut ich dich verstehen kann -.-

14.01.2013 14:38 • #14


Z
ihr könnt euch nicht vorstellen , wie gut es mir immer wieder tut , mich mit leuten auszutauschen , die , die gleichen ängste haben wie ich .

14.01.2013 16:12 • #15


W
Ich schlafe nur mit Ohropax, weil ich nichts hören will

14.01.2013 16:19 • #16


Z
oropax benutze ich zum duschen , da ich kein wasser im ohr haben kann ..

14.01.2013 17:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

ambroxia
ich höre mittlerweile schöne musik zum einschlafen da träumt es sich dann auch gleich besser ^^

15.01.2013 13:39 • #18


Z
was für musik hört ihr denn eigentlich ?

15.01.2013 14:22 • #19


ambroxia
Alles hauptsach es lenkt ab... Aber eigentlich höre ich pop/rock

16.01.2013 02:56 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler