Pfeil rechts
1

unwritten222333
Hey liebe Angsthasen

nun war gestern der allererste warme tag in diesem jahr,
mit bis zu 24°C. Ewig habe ich auf diesem Moment gewartet.

Zu mir, leide an Panikattacken seit ich 14 bin (nun bin ich 21)
und werde seit 5 Monaten mit Paroxetin 10mg behandelt.

Den gestrigen tag konnte ich nicht richtig genießen, dabei habe
ich sooooo lange auf diese wärme gewartet. nur geht es mir total
komisch. ich bin innerlich total angespannt und unruhig. :/

Die panik ist seither auch wieder schlimmer. :/

kennt ihr das?!

liebe grüße,
tim

16.04.2013 10:53 • 01.04.2019 #1


33 Antworten ↓


CorScorpii
Ich habe gemerkt das ich seit ca. 2 Jahren keine hitze mehr vertrage. Früher noch als ich in der Landwirtschaft tätig war habe ich bei fast 40° Heu gemacht, super staubig, super warm etc und trotzdem fand ich es richtig schön. Oder auch mal Boot fahren auf der Talsperre. Heute dreh ich schon fast am Rad sobald das Thermometer über 25° klettert.. Warum und wieso weiß ich leider nicht.

16.04.2013 11:23 • #2


A


Panikattacken und der Frühling

x 3


unwritten222333
ja, das ist echt total eigenartig. ich habe jetzt den ganzen winter auf wärme gewartet, weil ich dachte dass dann alles wieder ein stückchen besser wird. aber anscheint war das gestern dann doch zu viel für mich .. mal sehen .. die nächsten tage haben wir ja bei uns auch so um die 20°C ..

vielleicht wetterfühligkeit?!

16.04.2013 11:29 • #3


K
Hallo,

genau so geht es mir auch habe mich so auf die Sonne gefreut und dann sowas :-/ hatte eigentlich auch gedacht die Sonne würde sich positiv auf meinen Körper und Gedanken auswirken, naja vielleicht kommt das noch der Frühling hat ja gerade erst angefangen.

16.04.2013 11:42 • #4


P
Vielleicht schlägt das auf den Kreislauf und wir nehmen die damit verbundenen Symptome stärker wahr als Leute ohne Panik?

16.04.2013 15:07 • #5


unwritten222333
das kann natürlich auch sein :/ .. wenn jetzt zu dem ganzen mist auch noch kreislauf dazu kommen -.- oh mann. garnicht gut.

16.04.2013 15:26 • #6


T
Nicht immer jammern (obwohl es gut tut):) einfach Leben.

Ich kenne diese Symptome allzu gut ,ich mache einfach alles langsamer umlernprozess ist bei mir noch im Gang .Mein Kopf möchte irgendwie Bäume ausreissen ber meine Kraft nicht so...


Alles gute euch

16.04.2013 16:20 • #7


L
Hallo..
Mir gehts genauso. Dachte ich wäre die einzige. Habe mich auch total auf den Frühling und die Wärme gefreut. Aber dann war es doch ganz anderes als ich dachte. Hatte die letzen Tage häufig das Gefühl ich kippe um. Mir war so schwummerig, hatte Kopfschmerzen und fühlte mich überhaupt sehr schlapp und unwohl..
Vielleicht liegt es wirklich daran, dass der Körper sich erstmal wieder an die Wärme und die Luftfeutchigkeit gewöhnen muss. Vielleicht nehmen wie ''Angst-Patienten'' die Veränderung intensiver wahr und interpretieren die Signale die unser Körper ans Gehirn schickt anders wahr?!
Bin sowieso sehr Wetterfühlig und bemerke häufig an mir, dass ich anders drauf bin oder mir schnell schwindelig wird.

Liebe Grüße,
Lenchen

16.04.2013 17:44 • #8


P
Kreislauf habe ich sowieso immer. Niedriger Blutdruck.

16.04.2013 18:06 • #9


E
Hallo Leute ,
auch mir gehts heute zum ersten mal seit 16 Tagen wieder schlechter . Schon gestern war es bescheiden und heute Abend ist die Angst/Symtomatik recht stark . War erst recht ratlos ,aber wenn ich das hier lesse ist mir wieder alles klar , bei uns setzt halt jede Köperliche (oft völlig normale ) Reaktion ,sämtliche Negativprogramme in Gang . Sich beobachten - jetzt passiert bestimmt was schlimmes - u.s.w.. Nachdem es über 6 Monate ! fast nur kalt war muß sich der Körper erstmal auf die neue Wetter Situation einstellen ,das ist normal aber die Reaktionen des Köpers wie schwitzen oder nervosität machen wiedermal Angst (auch mir ) !Aber da müssen wir jetzt alle durch und wenn man dann angepast ist wird``s wieder besser !

Uns allen einen schönen Frühling

LG Erick

16.04.2013 19:25 • #10


S
Es ist wieder eine Veränderung für uns und unseren Körper,aber auch das schaffen wir und freuen uns dann umso mehr auf den Sommer und die Sonne

ALLES WIRD GUT

16.04.2013 19:40 • #11


A
Mir geht es auch besser wenn es kalt und trocken ist,obwohl ich dann friere und ich mich sehr auf den Frühling freue und auf die Wärme.Ich denke immer das ich mir bei Kälte mehr anziehen kann und heizen kann,aber bei Hitze kann man nur die Sachen auf dem Körper ausziehen,mehr geht nicht!

16.04.2013 20:14 • #12


P
Zitat von CorScorpii:
Ich habe gemerkt das ich seit ca. 2 Jahren keine hitze mehr vertrage. Früher noch als ich in der Landwirtschaft tätig war habe ich bei fast 40° Heu gemacht, super staubig, super warm etc und trotzdem fand ich es richtig schön. Oder auch mal Boot fahren auf der Talsperre. Heute dreh ich schon fast am Rad sobald das Thermometer über 25° klettert.. Warum und wieso weiß ich leider nicht.

So geht es mir seit einem Jahr auch. Ich hasse Hitze, alles über 25°C . Ich hab sogar im Winter, im Auto das Fenster einen Spalt offen, weil mir die Heizung im Wagen zu warm ist, dabei steht die aber nur auf 20° z.B.! Allerdings gehe ich jetzt bei dem Wetter trotzdem raus, ich überwinde mich jeden Tag auf`s Neue! Aktuell versuche ich mich nebenbei mit Gartenarbeit abzulenken (funktioniert ganz gut, aber irgendwann ist der Garten fertig)... aber suche mir immer die Arbeiten im Schatten aus... in der Sonne halte ich es nicht lange aus.

18.04.2013 12:09 • #13


P
Also ich habe das nun von vielen Leuten gehört. Auch von welchen, die keine Panikattacken haben.

18.04.2013 12:19 • #14


P
Ist doch echt komisch, oder? :/

18.04.2013 13:46 • #15


P
Wird dann wohl Kreislauf sein. Mein Mann hat hohen Blutdruck und ihm ging es auch nicht gut. Ich habe niedrigen - mir auch nicht. Ist sicher viel zu schnell warm geworden.

18.04.2013 14:02 • #16


R
Zitat von erick:
Hallo Leute ,
auch mir gehts heute zum ersten mal seit 16 Tagen wieder schlechter . Schon gestern war es bescheiden und heute Abend ist die Angst/Symtomatik recht stark . War erst recht ratlos ,aber wenn ich das hier lesse ist mir wieder alles klar , bei uns setzt halt jede Köperliche (oft völlig normale ) Reaktion ,sämtliche Negativprogramme in Gang . Sich beobachten - jetzt passiert bestimmt was schlimmes - u.s.w.. Nachdem es über 6 Monate ! fast nur kalt war muß sich der Körper erstmal auf die neue Wetter Situation einstellen ,das ist normal aber die Reaktionen des Köpers wie schwitzen oder nervosität machen wiedermal Angst (auch mir ) !Aber da müssen wir jetzt alle durch und wenn man dann angepast ist wird``s wieder besser !

Uns allen einen schönen Frühling

LG Erick


Hallo zusammen,
also der Frühling bekommt mir persönlich sehr gut,es darf nur nicht
wieder zu heiß werden,so über 30° ist nicht gut für mich,aber damit hatte
ich auch schon früher vor der Krankheit mit zu tun,ich war mir Heute

ein Gerät kaufen um Sport zu treiben,bei mir zu Hause,es nennt sich
Rollmaxx,da legt man sich auf dem Boden dann hat man einen Bügel
über sich und man muß die Beine anheben und das Ding wippt mit,ist

lustig und es macht auch Spaß,zum anderen aber auch sehr anstrengend,
da es ganz schön über den Bauch geht,aber da ich nichts machen kann
wegen meiner Krankheit und langsam ein Bäuchlein bekomme ,dachte ich

ne so nit mit mir,lach DAS mußt du ändern,wie wir einkaufen waren mein
Schatz und ich gings mir wieder etwas mulmig,denn wenn ich merke es wird
voll auf den Strassen und es staut sich da zieht sich so einiges bei mir immer

zusammen,aber ich habe dann doch alles recht gut bewältigt,wenn ich nähmlich
so Eure Berichte hier lese wie schlecht so einige dran sind,oh oh denke ich so
hats bei dir auch mal angefangen,denn es ist Gott sei Dank nicht mehr sooo

gravierend,aber eben keine 100% und das nervt, aber ich muß auch sagen ich arbeite
viel an mir selbst,vor allem muß ich Ruhe bewahren,mich nit im Vorfeld schon bekloppt
machen das das oder das nit klappen würde,denn DAS ist es nähmlich immer was man macht,

diesen Fehler,daher versuche ich es so und für MICH ist es auch besser so,ok. ich wünsch
Euch allen das es bei Euch mehr Aufwärts statt Abwärts geht und das von ganzem Herzen,
schönen Tag noch,lg.

18.04.2013 16:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Peppermint
Mir geht es auch super bei dem Wetter......die Sonne scheint es ist hell und freundlich draussen und die Bäume beginnen zu spriessen....
Für mich gibt's nix schöneres wie dabei zuzusehen wie die Natur erwacht......fühle mich auch schon viel fiter wie vor Tagen noch....
Hier gibt es ja eigentlich immer was zu meckern.....ob's nun der Frühling der Sommer der Herbst oder der Winter ist...

18.04.2013 17:28 • #18


E
Hier wird doch nicht gemeckert, sondern ausgetauscht...war froh, die Beiträge zu lesen, mir gehts seit dem es wieder wärmer ist auch viel schlechter. Irgendwie beruhigend zu lesen, dass es auch ganz einfache Ursachen haben kann. Hat ja wohl nichts mit Gemecker zu tun. Schön,, wenn es anderen im Frühling gut geht.
Aber Nörgler gibt es scheinbar auch zu dieser Zeit.

18.04.2013 17:51 • #19


R
Zitat von Entje:
Hier wird doch nicht gemeckert, sondern ausgetauscht...war froh, die Beiträge zu lesen, mir gehts seit dem es wieder wärmer ist auch viel schlechter. Irgendwie beruhigend zu lesen, dass es auch ganz einfache Ursachen haben kann. Hat ja wohl nichts mit Gemecker zu tun. Schön,, wenn es anderen im Frühling gut geht.
Aber Nörgler gibt es scheinbar auch zu dieser Zeit.


Guten Morgen zusammen,
mit dem meckern meint er warscheinlich ,nicht hier die Leute,
sondern im allgemeinen, es ist doch so das Menschen immer

übers Wetter was zu meckern haben,:roll:
also wenn ich keine so richtige Luft bekomme oder bekam weil es zu

warm ist,habe ich mir mit einer Tüte beholfen,indem ich ein und
aus atmete in die Tüte,denn meistens liegt es daran das wir vor

der Panik falsch atmen,eben das ja die Hitze wieder erscheint,dieses
lößt Panik aus,für mich war es sehr gut das mit einer einfachen
Papiertüte oder ähnliches mal aus zuprobieren ,denn man achtet

dabei auf die Atmung und vergißt eigentlich,warum gings mir denn
überhaupt gerade so schlecht und warum muß ich immer alles auf
etwas schieben ?:lol:
Schönen sonnigen Tag Euch allen noch,lg. Rita

19.04.2013 09:44 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler