Pfeil rechts

J
Hallo ihr Lieben.
Leider befinde ich mich aktuell wieder in etwas schlechterer Verfassung. War deshalb auch heute beim Arzt, was jedoch nicht sehr hilfreich war. Immer ab dem 20 vom Monat habe ich vermehrt stolperer sowie einen erhöhten Puls. Dieser schießt dann v.a. bei körperlicher Anstrengung in die Höhe. Dazu kommt vermehrt Haarausfall,unreine Haut sowie abartig schlechte Laune und Kopfschmerzen. In dieser Phase werde ich auch permanent von Panikattacken geplagt. Ich habe langsam die Befürchtung, dass dem ganzen Drama ein hormonelles Problem zugrunde liegt, da der Monatsanfang bis zur Mitte hin auch echt gut erträglich und angenehm ist , was die Symptome betrifft.Hat hier eventuell der ein oder andere dasselbe Problem? Über einen Austausch mit euch würde ich mich sehr freuen.

Gestern 20:52 • 25.04.2024 #1


2 Antworten ↓


Zwergeule
Hört sich für mich einfach nach PMS an. Ich könnte ab Tag 20 nurnoch heulen. Ängste sind auch extrem. Wenn du es so genau einschränken kannst, würde ich wirklich auf Zyklus tippen

Gestern 21:52 • #2


Krylla
Das kenne ich.
Habe aber nie geguckt, ab welchem Tag. Aber es hat eine Woche vor der Periode und dann währendessen mich richtig fertig gemacht. Mich hat allerdings auch die gesamte Situation belastet, bin da nicht gut im Frau sein, haha. Man kann ja nicht alles können.

Vielleicht solltest du darüber Mal mit deiner Frauenärztin reden.
Sie kann dich da wahrscheinlich am besten beraten.

Gestern 22:46 • #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann