Pfeil rechts

S
Hi,ich bin 29,bei mir fing alles 2003 mit einer Panikattacke an. Die Attacken nahmen immer mehr zu ,also fing ich irgendwann an,die Attacken mit Bierchen zu dämpfen...Das war in diesen Momenten immer gut...ja dann 2005 starb meine liebe Oma an einem Schlaganfall und ich durfte nicht mal zur Beerdigung,weil ich psyschisch labil war und so fing der Teufelskreis an...Den Verlust nicht verkraftet,immer mehr Panikattacken,weil ich ja angeblich auch an irgendwelchen Krankheiten sterben könnte.Also was half-meine 3-4 Bierchen..Leider wurde es nach einer Zeit zur Abhängigkeit.Jeden Tag diese Attacken,also auch täglich B....Und was war das Ende-man kommt aus diesem Teufelskreis nicht raus...Okt.2009 hats bei mir klick gemacht.Hab zuhause kalten Entzug gemacht und ging wöchentlich zur Psychotherapie..Ich war trocken-leider nur zwei Monate..Silvester konnte ich nicht wieder stehen...Ich trinke zwar jetzt nur am Wochenende,aber dadurch hab ich auch wieder öfters Panikattacken....Wie soll ichs auch schaffen,wenn man umgeben von Trinkern ist?Wer kann mir einen Rat geben?

27.01.2010 00:35 • 26.01.2010 #1




Dr. Hans Morschitzky