Pfeil rechts

L
Hallo ihr Lieben,
bin seit 4 Jahren eine Angstpazientin aber jetzt geht's mir gar nicht gut. Seit Januar habe ich sehr schlimme Phase, ist leider sehr viel in meiner Umgebung passiert. Paar Tage sind mal ganz erträglich also ich gehe gern raus, esse gut und bin 'frei' aber es gibt auch Tage, wo ich sehr unruhig bin, DP/DR (immer unterschiedlich) und ich hatte 4 Ausbildungsstellen die ich aus Angst nicht angenommen habe. Jetzt habe ich noch eine Zusage bekommen ab 1. Oktober aber ich weiß schon jetzt, dass ich es nicht annehmen werde. Ich kann nicht mal einkaufen gehen, wie soll ich in die Schule?
Ich habe meine Komfortzone aus der ich einfach nicht raus will obwohl ich in den letzten paar Monate keine PA oder ähnliches (draußen) bekommen habe. Ich habe einfach Angst vor der Angst, ich habe Angst die Stelle anzunehmen weil was ist wenn ich wegen Angstzustände die Ausbildung (wieder) abbrechen werde? Ist mir letztes Jahr passiert. Ich mache seit 1 Jahr eine Therapie aber helfen tut sie nicht so, wie ich's erwartet habe. Was würdet ihr machen? Bin erst 19, so kann's doch nicht weitergehen

28.09.2018 19:41 • 28.09.2018 #1


Safira
Oman, geht ja gar nicht. Hast Du schonmal an eine psychosomatische Klinik gedacht?

28.09.2018 19:50 • #2


A


Panik&Zukunft

x 3


L
Nö, so schlecht geht's mir nicht also ich habe fast nie Panikattacke nur Angstzustände und schlimme Gedanken. Immer dieses 'was ist wenn' und steigere mich da sehr schnell rein. Zu PA kommt es aber nie also 2x in 12 Monate

28.09.2018 19:53 • #3


aldia249
ich kann dir nur eins raten: TU es. vom nicht tun wirds leider nicht besser und parallel dich um eine gute Therapie bemühen. Machst du eine VT oder eine tiefenpsychologische? wenn du merkst, es geht nichts voran, dann evtl ein Wechsel?
Klinik ist immer so eine Sache. Isoliert aus dem Alltag und dann kommst zurück und zack, nichts verändert am Umfeld/ Umgebung / was auch immer...
ich würde mich an deiner Stelle ausführlich vom Arzt deines Vertrauens beraten lassen.
Aber bedenke auch eins: es gibt keine Abkürzung raus -- Weg aus der Angst ist und bleibt jahrelange harte Arbeit

28.09.2018 20:56 • #4




Dr. Christina Wiesemann