Pfeil rechts
3

Emily_18sophia
Ich habe schon seit einigen Monaten Termine fürs Arbeitsamt erhalten hab diese aber nie war nehmen können da ich eine Soziale Phobie habe und ich schon allein bei dem Gedanken daran das ich dort hin muss total Panik schieben und teilweise auch schon anfange deshalb einfach zu weinen.
Ich weiß allerdings nicht wie ich das dem Arbeitsamt erklären soll ich komme schon bei anderen sachen total oft in erklärungs Not. Ich denke immer das wenn ich es erkläre es eh keiner versteht. Habe total Panik das ich mich dort blamiere (könnte mich ja verlaufen oder die Türen falsch auf machen. )
Das setzt mich einfach total unter Druck weil ich jz eben auch noch eine Kürzung bekommen habe weil ich dort nicht erschienen bin.
Falls jemand einen Ratschlag hat wäre ich echt dankbar!

Liebe Grüße, Emily

28.10.2021 13:45 • 28.10.2021 #1


6 Antworten ↓


rednaxela
Geht telefonieren denn bei dir?
Wäre ein Plan B, ein Telefonat vorzuschlagen?

28.10.2021 13:55 • x 1 #2


A


Panik vor Arbeitsamt

x 3


Emily_18sophia
Erstmal danke für den Vorschlag:)
Telefonieren ist auch nicht wirklich besser da ich ins stottern komme und dann ziemlich oft einfach auflege.

28.10.2021 14:02 • #3


Schlaflose
Zitat von Emily_18sophia:
Erstmal danke für den Vorschlag:) Telefonieren ist auch nicht wirklich besser da ich ins stottern komme und dann ziemlich oft einfach auflege.

Umso besser, dann merken sie, was mit dir los ist. Ich habe auch eine soziale Phobie und Telefonieren ist für mich eigentlich schlimmer als selbst erscheinen. Aber ich habe mich noch nie vor so etwas gedrückt. Und ich habe mir immer absichtlich anmerken lassen, wie es mir dabei geht, auch Weinen usw, und das hat mir immer Vorteile gebracht.

28.10.2021 14:07 • x 1 #4


Emily_18sophia
Zitat von Schlaflose:
Umso besser, dann merken sie, was mit dir los ist. Ich habe auch eine soziale Phobie und Telefonieren ist für mich eigentlich schlimmer als selbst ...


Haben mir auch schon welche gesagt aber ich bin so eine person ich kann meine Gefühle anderen nicht wirklich zeigen bzw. mir ist das total unangenehm(weine nicht mal vor meiner Mutter sondern warte immer bis ich allein bin).

28.10.2021 14:12 • #5


H
Ich habe immer jemand vom spdi mitgenommen. Da trauen die sich auch nicht dir dumm zu kommen.

28.10.2021 14:16 • x 1 #6


H
Doppelt

28.10.2021 14:16 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann