App im Playstore
Pfeil rechts

P

PoorlyBuoyant
Mitglied

1
1
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier lachen

Ich komme zu euch, weil ich auf der Suche nach Hilfe bin für das, was ich gerade durchmachen und hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung nicht alleine bin.

Ich nehme seit Jahren Escitalopram (und Bupropion) und es wirkt absolut Wunder für mich und hat quasi keine Nebenwirkungen (die ich bemerke).

Die aktuelle Situation ist aber, dass ich psychisch schon seit einem Jahr sehr angestrengt bin und nun über die letzten Tage etwas so schlimmes passiert ist, dass ich total fertig bin (ist nicht mir passiert aber es nimmt mich extrem mit).

So kaputt war ich unter Escitalopram noch nie und es fühlt sich sehr eklig an. Im Kopf bin ich okay, ich fühle quasi keine Angst aber es ist trotzdem offensichtlich, dass ich mich in einer extremen Panikattacke befinden würde, hätte ich die Meds nicht.

Was an Gefühl stattdessen übrig bleibt, ist, dass sich Stellen (Muskeln?) in meinem Körper anfühlen, als hätte man sie in Säure eingelegt und leichten Strom draufgegeben. Die Intensität des Gefühls wandert und es kribbelt auch an vers. Stellen. Teilweise fühlt sich die Säure so stark an, daß ich denke, gleich kommt es zum Krampf in Kiefer oder Bauch etc.

Außerdem habe ich seit Wochen eingerissene Mundwinkel, was mir zusätzlich Angst macht.

Kennt jemand solche Gefühle? Könnt ihr mir helfen, das tu managen? Es ist echt grausig traurig

Liebe Grüße
poorly buoyant

22.03.2026 #1

1 Antwort ↓

nikimiky
Zitat von PoorlyBuoyant:
Hallo zusammen! Ich bin neu hier lachen Ich komme zu euch, weil ich auf der Suche nach Hilfe bin für das, was ich gerade durchmachen und hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung nicht alleine bin. Ich nehme seit Jahren Escitalopram (und Bupropion) und es wirkt absolut Wunder für mich und hat quasi keine Nebenwirkungen (die ...

Was ist denn passiert? Mir geht es gerade ähnlich. Ich nehme seit Jahren zwei Medikamente die für mich gut funktionieren und bin wegen einer sehr belastenden Situation letzte Woche trotzdem in ein Loch gerutscht. Begonnen hatte es auch mit einer heftigen Panikattacke.

Du schreibst du bist psychisch schon 1 Jahr angespannt. Das ist eine extrem lange Zeit. Plus jetzt noch das was passiert ist. Da ist es kein Wunder das es dir schlecht geht. So ist es bei mir auch gerade.

Hast du ein Therapeuten/Psychiater mit dem du drüber reden kannst?

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore