Pfeil rechts

engelderliebe
heute nachmittag hats telefon geklingelt verwählt und ihc hab normal angebnommen weitergeholfen nur dnaach hatte ihc ne fiese panikattake......mit allem drumm udn drann....... kenn das ncih das das erst dananch kommt eigneltihc hab ich die beim klingeln udn so


weiß net was i moment mit mir los is


weiß einer rat?

knuddel
der engel

24.09.2008 19:39 • 25.09.2008 #1


37 Antworten ↓


L
engel, weisst du woher die panik WÄHREND dem telefonklingeln kommt?

24.09.2008 23:16 • #2


A


Panik bei telefonklingeln

x 3


Finchen
Hey,

als die Angst bei mir am Anfang extrem war, konnte ich auch nicht mehr telefonieren. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich teilweise sogar das Telefon auf lautlos gestellt habe
Das ist sicher nur eine Phase und auch das wirst du überstehen

Liebe Grüße, Finchen

25.09.2008 07:48 • #3


H
Irgendwie liegt was in der Luft ... es geht Vielen von uns im Moment schlechter. Komisch.

Kann das was mit Mondphasen zu tun haben?

Würde mich jetzt auch interessieren, was dir am Telefon so Angst macht. Vielleicht finden wir ja raus, woran es liegt?

Ich telefoniere eigentlich gerne ... gehe nur manchmal nicht ran, wenn ich die Nummer im Display nicht erkenne ... bei UNBEKANNT warte ich manchmal ab, wer sich auf dem AB meldet. Aber das hat weniger mit Angst, sondern mehr mit purer Unlust zu tun. Im Moment rufen ja so viele Telefonverkäufer an und quasseln einen voll - ob man will oder nicht!

25.09.2008 08:43 • #4


P
Ich kenne auch diese Angst vor dem Telefonieren. ich glaube aber daran, dass es nur in der Phase ist, wo man ganz tief unten ist und das es sich normalisieren wird. In kleinen Schritten. Ich zucke auch zusammen, wenn der Postboote kommt , oder die Hausklingel geht.
Es ist die Angst davor Panik zu schieben und es auffallen würde. Oder man erwartet eh einen unangenehmen Anruf / Brief.
Nicht vergesssen, wir sind keine Opfer , wir sind der Boss, wir können entscheiden und sind dem nicht hilflos ausgeliefert.
So long
Iris

25.09.2008 10:08 • #5


engelderliebe
ihr habt mich nich verstanden

ICHHAB DIE ANGST SCHON SEHR SEHR LANGE UDN IMMMEr


mir igngs drumm warum cih sie nun NACH dem gespräch hab udn ncih wie sonst dabei also wenns klingelt??


is das nun ein positives zeichen oder wie solli ch das verstehen?


ich hab angst zu reden und das muss ich beim telen zudem ich dann demjenigen nich seh udn ncih weiß wie er denkt fühlt ect und er nich sieht wenn er mir weh tut...........ihc hasse telefonieren schon seit ich klein n bin es gab ne zeit da hab ichs getan udn lang gemcht aber ich will nich mehr und kann nich mehr........... und deshlab tu ichs nich mehr........außer es klingelt und ich muss ran

knuddel
der engel
der jetzt total krank is

25.09.2008 10:48 • #6


H
Ja, aber Du hast es doch getan! Gut, die Angst kam hinterher ... aber Du hast es getan! Ich würde es positiv sehen. Setz Dich jetzt nicht unter Druck und schau mal, wie es beim nächsten Mal ist. Versuche die Angst doch dann durch Stolzsein zu ersetzen!

25.09.2008 10:50 • #7


engelderliebe
stolz sein?? das ich wiedermal was gemacht hab was mir gegen den strich geht? das ihc mich mal wieder schlecht mach indem ich dinge tu vor denen ich angst ahab udn es mir shclecht bei geht? da kann ich nich stolz sein...........ich mach das nur wiel es das telefon vom freund is und ich drann muss

knuddel der engel


ich muss halt machen was solls hatte mich nur interessiert was es bedeutet wenn die angst dnaach kommt

25.09.2008 10:53 • #8


engelderliebe
mist telefon klingelt .......... werbeanruf...............abgefertigt hab ich sie......wieder hinsetz udn pa is da schnella tme keine luft krieg schlecht magendarm total aua oooooooooh man was soll das denn ejtzt imer danach?? wenn die sit rum is muss man doch keine angst bekommen oder?


bescheuert.........

das engelchen

25.09.2008 11:34 • #9


H
ich finde schon, dass Du stolz sein kannst. Du hast es ja schließlich gemacht, obwohl Du es eigentlich aus Angst nicht wolltest ... es ist doch einfach eine Situation einfach zu vermeiden - schwieriger ist es sie zu meistern. Auch wenn Du selbst denkst ich muß halt dran gehen - nur deshalb mache ich es ist es für Jemand, der davor Angst hat zu telefonieren und mit anderen zu sprechen eine Leistung es dann doch zu tun. So sehe ich das jedenfalls.

25.09.2008 12:30 • #10


engelderliebe
ja das kanncih siet jahren alles tun laut psychiaterin asollicha ber übern zu sagen neinich hab angst ich mach das jetzt nicht.............

alles so verzwickt

am liebsten hätt ich die angst gar net udn würd meine sachen amchen wie immer..............


weint mal wieder

das engelchen

25.09.2008 12:57 • #11


H
nicht weinen! Das ändert nichts an der Sache ... ich denke, wir alle meistern die Situation sehr gut!

Ich drück dich jetzt mal ganz, ganz feste und tröste Dich aus der Ferne!

25.09.2008 13:01 • #12


engelderliebe
doch hoffnung wienen entlastet


aber davon abgesehen ja ihr macht eure sache gut ihr sollt ja vermeiden zu meiden

ich solla ber vermeiden immer alles zu tun udn auch mal schwachs ein udn genau das kanich nicht

udn gesteh ich mri mal zu zu weinenudn es zuzugeben kommt sofort nich wienen...............wah


ich mag nimmer hab heute meinen quengeltag tut mir leid

knuddelt die hoffnugn feste hab euch lieb

der engel

25.09.2008 13:03 • #13


H
So meinte ich das mit nicht weinen ja auch nicht - ich wollte sagen, Du sollst nicht traurig sein und will das Du weißt, dass Du nicht alleine bist.
Natürlich entlastet weinen auch mal - da hast Du auch wieder Recht. Wollte halt wirklich nur sagen, dass es mir leid tut, dass Du heute so traurig bist.

Ich würde Dein auch mal nein sagen nicht als Vermeiden/Meiden bezeichnen ... das ist ja auch ganz was anderes! Damit ist ja gemeint, dass man sich selbst schützt, indem man auch mal nein sagt und nicht immer alles für andere tut - im Gegenzug sind wir nämlich immer alleine, wenn wir mal Jemanden brauchen. Das ist also vollkommen ok ... aber trotzdem darfst Du den Situationen, in oder vor denen Du Angst hast, nicht aus dem Weg gehen ! Das ist der falsche Weg ! Glaub mir ... Du ziehst Dich so nur immer weiter vom Leben zurück ... tu das bitte nicht!

25.09.2008 13:42 • #14


H
Hallo engelderliebe!

Du hast dich in den letzten Tagen vielleicht einfach ein bischen übernommen. Es war sehr viel, was du erfolgreich getan hast.

In der Situation (beim Telefonieren oder im Sportclub) funktioniert alles noch, du zwingst dich ja auch dann dazu. Aber kurz danach hast du keine Kraft mehr, und die Angst kommt zurück.

Teile dir deine Kräfte einfach besser ein, denke mehr an dich selber, mache kleinere Schritte.

Weinen tut gut, und es ist sehr wichtig es noch zu können. Viele haben das heute leider verlernt, oder sie haben es sich einfach verboten.

Ich wünsche dir viel Kraft und viele liebe Grüsse,

Helpness

25.09.2008 13:47 • #15


P
Hallo Engel ,
ich denke du reisst dich so höllisch zusammen wenn das Telefon klingelt, damit du den Anruf um jeden Preis meistern kannst, du WILLST, du MUSST es, genau das ist ja dein Problem. So kann die Angst vielleicht dann zuschlagen, sobald du den Hörer weg legen kannst.
Ideal wäre es natürlich, wenn du das nächste mal beim klingeln das Telefon liebevoll ansehen könntest und zu ihm sagst: Oh wie schön du doch klingeln kannst, sehr putzig, aber ich brauche den Hörer nicht abzunehmen und ich tus auch nicht, ätsch!Mal sehen wieviel Klingelzeichen du machst, ich zähle mal mit
Liebe Grüsse
Iris

25.09.2008 14:04 • #16


engelderliebe
lach iris das klingt zu schön leider kannich das net was mach ich denn wenns ien kunde vom schatz war? dann gibts riiiiessen ärger wärs nur wieder son verwählt oder werbeanruf is............aber das weiß ich ja voeher nie


helpness danke
du hast recht mir is das alles shconw ieder zu viel udn weinen kanncih erst seit ein zwei jahrne wieder vorher hab ich das nie hinbekommen udn meine eltern ahben es mir ja verboten


udn hoffnung danke ich verstehe knuddel dihc udn schön das es dich gibt


knuddel euer engelchen

attake nummer 2 für heute überstanden mri reichts

freund hat eben für heute abend beusch angekündigt........panik beobacht
solla ufräumen das geht krank aber net aber muss ja
ess erstmal was

knuddel

25.09.2008 14:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Finchen
Hey,

ich hab das auch schon des öfteren gehabt, dass ich die PA erst nach der Situation gekriegt hab. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Vielleicht ist es einfach die Anspannung, die dann anschließend durch die PA rauskommt?

25.09.2008 14:43 • #18


P
War ja klar, das du für mich die passende Antwort parat hast
Ok, gib mir deine Nummer, ich ruf dich an und meine Nummer ist NICHT unterdrückt und du gehst nicht ran?
Iris

25.09.2008 15:23 • #19


engelderliebe
wah iris wo denkst du hin? ihc seh hierkeine nummern also bringt nichts ich geh an jeds klingeln udn danach gehts mir dann schlecht

un ddu glaubst echt ich würde wenn DU anrufst nicht dranngehen? wah wann hat man denn sonst die gelegenheit


knuddel dich ich muss nur mal lernen das telen nix shclimmes is dann beiben auch die paniks weg

knuddel

das engelchen

ps.. ich weiß meine nummer nichmal..........

25.09.2008 15:57 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky