Pfeil rechts

H
Hallo,
habe von meinem Arzt die Tabletten Oxazepam verschrieben bekommen, weil ich so ne Angst vorm Zahnarzt habe. Soll sie ne Stunde vorher nehmen.
Hat jemand schonmal diese Tabletten genommen? Bitte keine Negativen Berichte. Ist nicht böse gemeint, aber ich bilde mir das dann so ein. Ich muss unbedingt zum Zahnarzt sonst wird das noch schlimmer.
Wenn jemand ne Erfahrung (keine schlechte ) dann wäre ich sehr dankbar wenn ihr sie mir schreibt...

17.09.2007 22:34 • 22.09.2007 #1


30 Antworten ↓

T
Hallo,

wenn du Diazepam einmalig nur nimmst für einen Zahnarztbesuch kannst du sie nehmen, nur nicht regelmäßig, denn Diazepam macht abhängig!
Aber gegen eine einmalig Einnahme für einen Zahnarztbesuch und dann später mal wieder wenn du mal wieder zum Zahnarzt musst ist das denke ich vertretbar.

liebe Grüße Thomas

18.09.2007 09:18 • #2


A


OXAZEPAM

x 3


H
Hallo Thomas,
hast du denn schon Mal so ne Tablette genommen?
Habe ja gestern ne halbe genommen mein Arzt meinte damit ich sehe wie ich drauf reagiere. Ich war nur bisschen müde aber nicht wirklich Angstfrei so das ich zum Zahnarzt hätte gehen können. Ich habe morgen den Termin wollte dann ne ganze nehmen habe um halb 9 morgens den Termin. Habe mir überlegt sie schon früher zu nehmen so um 5 dann weiter schlafe damit ich nicht ne Stunde warten muss bis sie wirkt weil die Stunde macht mich echt fertig...
Danke das du geantwortet hast.

18.09.2007 09:25 • #3


S
Hallo

Wie war es denn nun beim Zahnarzt?
Vorm Zahnarzt hab ich ja auch Horror pur und ich müßt eigentlich auch hin....

Lg

19.09.2007 18:20 • #4


H
Hallo Snoopy,
ja ich habe es ausgehalten und war super froh danach. Große Panik kam nicht denke mal wegen den Tabletten. Nächste Woche muss ich wieder hin zum Weißheitszahn ziehen bekomm jetzt schon ANGST habe jetzt aber von meiner Mutter erfahren das sie z. B. bei ihrer Führerschein Prüfung Baldrian genommen hat das war super meinte sie sie war ruhig aber nicht müde oder unkonzentriert. Die werde ich mir morgen holen und sie nehmen... Hoffe es wird dadurch noch beser. Aber Zahnarzt ist echt hölle. Auch wenn ich jetzt schon wieder 2 mal da war, die Angst ist noch da. Heute Mittag habe ich noch anders gedacht, aber da hatte die Tablette wohl noch gewirkt jetzt siehts anders aus. Aber ich schaffe die 2 nächsten Termine das schaffe ich ganz sicher...
Danke der Nachfrage...

19.09.2007 18:53 • #5


I
Hallo,
macht die Tablette müde? Oder ist das so ne Notfall Pille gegen PA?

19.09.2007 18:57 • #6


G
Also für ne NotfallTablette würde ich sie nicht bezeichnen dauert schon ne Weile bis sie wirkt. Ja sie macht müde... Deswegen hatte ich ja so ne Angst davor sie zu nehmen. Aber es war dann völlig OK. Aber füracute;n Alltag ist das nichts. Darfst kein Auto fahren und keine Maschinen bedienen. Also ich war er so nervt mich nicht oder so war mal so mal so habe ja gestern Abend eine genommen die hat kaum gewirkt und dann heute morgen eine... Die ging dann...
Hoppelhase

19.09.2007 19:02 • #7


I
Aber weisst du was, wenn Du zu einem Arzt musst, zb Zahnarzt musst Du doch keine Angst haben weil doch da ein Arzt da ist. Auch ein Zahnarzt kann Dir bei einer PA helfen.

19.09.2007 19:06 • #8


G
Ja ich weiß... Aber wenn die Betäubung anfängt zu wirken bekomme ich voll die Panik und da kann nur ich mich selbst beruhigen und das kostet immer viel kraft... Aber ich glaube wirklich das ich das jetzt hin bekomme ich werde so stark sein wie es nur geht.
Habe mir jetzt sogar mit meiner ganzen Familie und meinen Freund vor genommen eine kurze Busfahrt zu machen nach Tschechien... Sie meinten sie sind alle für mich da und passen auf. Ich freue mich eigentlich auch schon ein bisschen drauf...
Aber Angst vor Busfahren bleibt trotzdem...

19.09.2007 19:17 • #9


I
das ist doch cool.
bringst mir klamotten mit? *grins*
baldrian beteubt doch nicht...

19.09.2007 19:21 • #10


H
Ja würde ich klar machen... WEnn ich mich dann auch wirklich traue...
nee ich meinte die Spritze vom Zahnarzt wenn die Betäubung dann anfängt an der Wange, Zunge usw das macht mich rasent.

19.09.2007 19:30 • #11


I
Hoppelhase23 schrieb am Mi, 19 September 2007 1930
Ja würde ich klar machen... WEnn ich mich dann auch wirklich traue...
nee ich meinte die Spritze vom Zahnarzt wenn die Betäubung dann anfängt an der Wange, Zunge usw das macht mich rasent.



Aber es ist doch dann bei der Betäubung der Arzt da und noch ne Assistentin.Du musst keine Angst haben.

19.09.2007 19:34 • #12


H
Ja ich weiß auch das mir im Bus nichts passiert oder unter vielen Menschen... Trotzdem Angst...
Würdest du zum Zahnarzt gehen.
Wovor hast du denn Panik oder einfach so vor nichts speziellen nur wenn ich fragen darf...
und du drüber reden willst...

19.09.2007 19:37 • #13


I
Hoppelhase23 schrieb am Mi, 19 September 2007 1937
Ja ich weiß auch das mir im Bus nichts passiert oder unter vielen Menschen... Trotzdem Angst...
Würdest du zum Zahnarzt gehen.
Wovor hast du denn Panik oder einfach so vor nichts speziellen nur wenn ich fragen darf...
und du drüber reden willst...


ich hab vor allem angst kann dir nicht sagen wovor es kommt einfach so.
am meisten bei leuten, im bus ubahn usw... gedanken zwang und so hab ich auch.
aber zahnarzt jooo da muss ich am montag hin aber angst, bis jetzt noch nicht.

19.09.2007 19:40 • #14


H
Da hast ja nicht vor alles Angst. Nimm das doch den Termin um stolz auf dich zu sein... Menschen die nicht unter Pa leiden haben tierische Angst vorm bösen Zahnarzt!
Das ist doch super positiv für dich... Sei jetzt echt mal stolz auf dich...
Ja Busfahren, Bahn und viele Menschen sind nicht so toll kenne ich auch... Mit den Menschen bekomme ich jetzt aber auch hin wenn jemand dabei ist die Angst kommt zwar aber geht schnell wieder... Lasse den Hoppelhasen dann schlafen oder lasse ihn draußen weil mein Geld für Eintritt nicht reicht oder so blödes gelaber.
Aber ich hatte grad auch totale Angst herzrasen zittern voll übel aber durch Tom ging das dann wieder ist jetzt noch nicht ganz weg aber wieder besser. Hatte es schon lange nicht mehr so schlimm...

19.09.2007 19:45 • #15


I
Hoppelhase23 schrieb am Mi, 19 September 2007 1945
Da hast ja nicht vor alles Angst. Nimm das doch den Termin um stolz auf dich zu sein... Menschen die nicht unter Pa leiden haben tierische Angst vorm bösen Zahnarzt!
Das ist doch super positiv für dich... Sei jetzt echt mal stolz auf dich...
Ja Busfahren, Bahn und viele Menschen sind nicht so toll kenne ich auch... Mit den Menschen bekomme ich jetzt aber auch hin wenn jemand dabei ist die Angst kommt zwar aber geht schnell wieder... Lasse den Hoppelhasen dann schlafen oder lasse ihn draußen weil mein Geld für Eintritt nicht reicht oder so blödes gelaber.
Aber ich hatte grad auch totale Angst herzrasen zittern voll übel aber durch Tom ging das dann wieder ist jetzt noch nicht ganz weg aber wieder besser. Hatte es schon lange nicht mehr so schlimm...




Heute hatte ich auch schon mehrere kleine PAs aber das lustige dran war, als ich was fallen gelassen hatte meinte mein Chef dass er mit so langen Fingernägeln wie ich auch alles fallen lassen würde. Hehe der hat zum Glück nichts gemerkt.
Bei einer PA hab ich so heftige Zitteranfälle das ist meine grösste Angst das sie wieder kommen.

19.09.2007 19:51 • #16


H
Ha ist ja cool... Kann man echt sehen das die anderen um uns herum nicht merken das wir kleine Hasen sind .
Ich finde es echt super das du trotz schlimmer Pas arbeiten gehst wow. Du bist ne starke Person... Ich habe in der Zeit wo ich so schlimme Pas hatte nichts gemacht, das war mein Fehler... Jetzt hast du auf jeden Fall schon mal nen Beweis das es keiner merkt wenn du Angst hast...
Ich meine du schaffst deine Arbeit, du gehst zum Zahnarzt sagst du dir denn selber manchmal das du stolz auf dich sein kannst oder das du stark bist?
Ich bin immer ganz eingebildet wenn ich mal was geschafft habe auch wenns nur ne Kleinigkeit war. Wie heute habe mir nen paar Klamotten gekauft...

19.09.2007 19:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Sag das Wort Klamotten nicht. Bin Klamotten süchtig
Ich hab Angst auf Arbeit nen Zitteranfall zu bekommen.
Mich selbst loben tu ich nie.

19.09.2007 19:59 • #18


H
Ja ich auch. Könnte immer shoppen...
Ja verstehe auf der Arbeit ist das natürlich immer blöd. Aber jetzt weißt du ja das es keiner mitbekommt wenn du mal nen Zitteranfall bekommst.

Tu mir und dir natürlich auch einen gefallen und lob dich mal dafür das du Tag für Tag wieder zur Arbeit gehst trotz Angst und Panik... Los lob dich du hast es dir doch verdient... Oder denkst du da anders... Oder bin ich zu eingebildet

19.09.2007 20:02 • #19


I
ich bin sehr eingebildet.
booaaaa biggi heute warst du echt gut. mach weiter so.
hab dir ne pn geschriebn

19.09.2007 20:04 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky