App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
Heute ging es mir sooo richtig gut.
Das Wetter war super , mir ging es super, ich war ehrlich gesagt richtig glücklich und zufrieden . aber immer dann passiert etwas, oder ich suche was. keine Ahnung.
Naja , weil ich in letzter Zeit schlechter sehe, und eine Lesebrille habe bin ich irgendwie auf die Idee gekommen einen online Sehtest zu machen.
Hätte ich es lieber nicht getan.
Es kam raus das mein Gesichtsfeld eingeschränkt ist.
Hab den Test insgesamt 5 Mal gemacht zweimal war er OK auf beiden Augen, dreimal negativ bzw ein Auge war wohl eingeschränkt Mal das linke dann das rechte .
Jetzt mach ich mir natürlich wieder Gedanken.
Hat jemand schon Mal so einen online Sehtest gemacht?

Vor 17 Minuten • 19.05.2025 #1

2 Antworten ↓

Zitat von Kela193:
Hat jemand schon Mal so einen online Sehtest gemacht?

Nein weil die komplett Sinnfrei sind wie du selbst siehst.

Zitat von Kela193:
Hallo, Heute ging es mir sooo richtig gut. Das Wetter war super , mir ging es super, ich war ehrlich gesagt richtig glücklich und zufrieden . aber ...

Es ist schwer zu glauben, dass diese Tests tatsächlich valide sind. Dabei stellt sich mir auch die Frage, auf welcher Grundlage das Gesichtsfeld „gemessen“ wurde. Hast du subjektiv das Gefühl, Einschränkungen oder Skotome im peripheren Sichtbereich zu haben? Zudem wäre es interessant zu wissen, inwieweit du den Test mit einer Lesebrille durchgeführt hast, da der (in der Regel/bei Plusgläsern vorhandene) Lupeneffekt das Gesichtsfeld aufgrund des vergrößerten Bildausschnitts mit beeinflussen könnte.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore