Pfeil rechts

D
Vielleicht bilde ich es mir ein - und ich schicke vorraus, dass ich die Einnahme von Psychopharmaka ablehne; aber mir SCHEINT folgendes zu helfen:

Morgens 600mg Magnesium, abends 900mg Magnesium vor dem Schlafen, dazu Vitamin B Komplex forte, zusätzlich nachts bei drohenden Attacken noch einmal 600mg Magnesium, Vitamin B .. und jetzt kommts: Minzenöl auf die herzgegend gerieben.

Ich habe nach wie vor nächtliche Herzrasenattacken, doch sie scheinen wesentlich schächer geworden zu sein wie früher.

Gibt es hier Mitstreiter mit ähnlichen Erfahrungen?

13.05.2010 08:19 • 15.05.2010 #1


jadi
oh du nimmst aber viel magnesium.......bekommst du davon net durchfall?
ich nehme 400-800mg täglich....kommt drauf an.....dann habe ich mit omega 3 fettsäuren mit lachsöl angefangen.........und knabbere von meiner brahmipflanze....soll angstlösend sein.....und nehme jeden morgen nen viertel betablocker........aber den will ich bald wieder absetzen.........

13.05.2010 08:37 • #2


A


"Notfallset"

x 3


~Stefanie~
Baldrian-Tee gibts in der Apotheke und hilft ganz gut, wenn man innerlich unruhig ist

13.05.2010 09:16 • #3


jadi
ah ja beruhigstee trinke ich auch oft aber auch nur den mit baldrian....der anderen mit der komischen passionsblume hilf garnet....

13.05.2010 09:20 • #4


D
Zitat von jadi:
oh du nimmst aber viel magnesium.......bekommst du davon net durchfall?
ich nehme 400-800mg täglich....kommt drauf an.....dann habe ich mit omega 3 fettsäuren mit lachsöl angefangen.........und knabbere von meiner brahmipflanze....soll angstlösend sein.....und nehme jeden morgen nen viertel betablocker........aber den will ich bald wieder absetzen.........

Mir bekommt das Magnesium auch in der hohen Dosierung sehr gut, aber es muss eben zusammen mit einem hochdosierten Vit B Komplex sein.
Das Herzrasen wird dann deutlich gedämpft wahrgenommen..

Vielleicht ist es auch unbewusst ein Placebo?

Mich würde noch interessieren, wie es sich mit Minzöl verhält. Benutzt das auch noch Jemand hier?

14.05.2010 05:24 • #5


jadi
habe minzöl da....aber noch nie dafür benutzt..........vielleicht nimmst du durch den scharfen geruch die symptome nicht mehr wahr.........

14.05.2010 07:14 • #6


S
Mir hilft Minzöl sehr sehr gut ,, besonders bei Kopfweh und Atemschwierigkeiten,,/ Luftnot)und bei Halsweh.. und Muskelschmerzen setzte ich es gezielt ein..und es beruhigt.. es stinkt zwar aber egal hauptsache es hilft,,, immer Sommer wehrt das Minzöl die Mücken ab,,


GVLG Biggi( Suma)

14.05.2010 08:11 • #7


jadi
ja gegen kopfweh usw benutze ich es auch...oder mache meiner grossen wenn sie erkältet ist ne heisse schüssel mit minzöl ins zimmer stellen...........aber es wurde ja gefragt ob man es schon mal aufs herz ausprobiert hat.........also ich nicht....muss ich mal probieren

14.05.2010 08:33 • #8


C
Pfefferminzöl hatte mir mal eine Neurologin empfohlen und seither nehme ich es, hilft gut. Allerdings muss ich sagen, gut finde ich wirklich nur das Euminz aus der Apotheke, kostet zwar um die 8€, aber das ist es mir wert. Sachen aus der Dro., wie z.B. das von Klosterfrau, kosten zwar nur 2-3€, sind aber nicht so gut.

14.05.2010 11:27 • #9


D
Interessant, das es eine Neurologin war, die Minzöl empfohlen hat. Bei einem Panikanfall. bei dem dummerweise das Magnesium vorher ausgegangen war setzte ich das zum ersten mal ein. Das Herz bollerte und raste, ich rieb dann eine ordentliche Portion aufs Herz, nahm einige Tropfen auf die Zunge und rieb auch die Stirn ein - das Herzrasen ging schneller als gewohnt weg.

Ich benutze sogar das billigste - o.95cent von Kaufland. Riecht nicht doll, ist aber auch wirksam; seither setze ich es in Verbindung mit Magnesium und Vita.B Komplex forte gezielt ein.

Probiert es doch mal genau so aus beim Panikanfall und berichtet hier darüber.

14.05.2010 19:19 • #10


jadi
ich habe chinaöl....müsste ja auch klappen

14.05.2010 19:26 • #11


D
Chinaöl ist so ziemlich das gleiche. Ich hatte mal massenweise Tigerbalm mitgebracht von einer Reise. Damals hatte ich aber noch keine Attacken, half gut gegen Schnupfen.

15.05.2010 07:38 • #12


A


x 4





Dr. Hans Morschitzky