App im Playstore
Pfeil rechts

So...

...also, es gibt Neues in meiner Sache.

1) Meine komischen Erscheinungen im Mundraum sind nachweislich ein Candida Albicans (Mundsoor). Keine Ahnung woher der kommt, ich soll jetzt Tabletten lutschen, dann geht es zur Nachkontrolle (also einmal keine Einbildung irgendeines Symptomes ohne Ursache.

2) Ich habe eine Therapeutin gefunden die mich auch nimmt, arbeitet mit normaler Therapie, Schema-Therapie (recht neu) und Hypno-Therapie (hat mit Hypnose im klassischen Sinne nichts zu tun).

Interessant ist:

Die meisten Therapeuten nehmen KEINE Patienten wenn diese Benzodiazepine konsumieren, weil die das wahre ich oder die Emotionen verschleiern würden. Neuroleptika, Antidepressiva: Alles kein Thema - dabei können die (wie ich selbst erfahren habe) einen Menschen noch weit mehr verändern. Ich sagte zu Ihr: Würde ich ein AD oder Neuroleptikum nehmen, ich wäre gar nicht bei Ihnen, weil es mir damit blendend ging! (bis die Nebenwirkungen kamen). Wie dem auch sei: In 2 Wochen soll es dann an die Arbeit gehen, vielleicht mal ein kleiner Hoffnungsschimmer. Das Eis war gebrochen als ich erzählte, dass wir vor 1 Jahr unsere Boxerhündin einschläfern mussten, wegen Krebs. Sie musste Ihre Boxerhündin letzten Freitag einschläfern lassen - wegen Krebs.

Ich werde an dieser Stelle mal weiter berichten. In Sachen Benzos meinte mein Arzt, dass ich Sie jetzt doch erst mal etwas höher nehmen soll um überhaupt wieder stabil zu sein. Mal schauen, mal schauen...

26.03.2013 23:40 • 29.11.2015 #1


hallo,
wegen des 1) Punkts - ich bin mir nicht sicher, ob Tabletten lutschen bei Candida helfen wird. Bei mir hat es nicht geholfen! Außerdem musst du wissen, dass Candida in den meisten Fällen nicht erkannt wird. So kann es sein, dass dein Arzt dir sagt, nun sei es gut, du dich aber wieder schlecht fühlst. Mir hat Kurkuma am meisten geholfen. Das kannst du einfach als Kapsel einnehmen und es ist rein pflanzlich, also kein Medikament! Hier kannst du über die positiven Eigenschaften der Pflanze lesen. Und was noch gegen Mundsoor hilf, ist viel Knoblauch (Weg von anderen Menschen!)

Alles Gute!

A


Neues von der Angstfront

x 3


Kommt immer drauf an ob der Pilz auch die Speiseröhre oder gar den Darm befallen hat.
Wenn er sich nur im Mundraum ausgebreitet hat,reichen Lutschtabletten sicher aus.
So eine Pilzerkrankung ist i.d.R immer ein Zeichen für ein geschwächtes Immunsystem.
Vielleicht hattest du vor kurzem auch eine Erkrankung die mit Antibiotika behandelt werden musste und der Pilz hatte dadurch ein leichtes Spiel.
Du solltest dich vom Hausarzt mal gründlich durchchecken lassen.
Und ich seh grad der Thread ist schon über 2 Jahre alt

hallo,
bei mir war es zunächst im Mundraum immer wieder, aber es hat sich rausgestellt, das die Basis im Magen liegt und daher der Pilz immer wieder zurückkommt. Ich hatte eine Art essabres Gel, das man auch Babys gibt und es hat nur geholfen, solange ich das Gel einnahm, aber nicht dauerhaft. Nur mit richtiger Ernährung schaffe ich es... Wenn ich mal wieder Sympthome habe, dann esse ich mehr Kurkuma, Knoblauch und mache einige Tage eine zuckerfreie Diät!

hallo zusammen,
auch ich war jetzt längere Zeit aus zeitmangel nicht hier, hab aber jetzt mal ne Frage wegen Bluthochdruck, den hab ich nämlich seit ca nem halben Jahr , aber nur der untere wert ist etwas erhöht, liegt meist so bei 90 - 100 , der obere Wert ist vollkommen ok. Nun meine Frage..., kann der hohe Blutdruck auch mit meiner Angsterkrankung zusammenhängen ? Hat das hier auch jemand ? Das Problem was ich zusätzlich noch habe das ich mittlerweile das 3. Mediikament ausprobiere und nicht vertrage. Hab dann eiinfach seit 10 Tagen gar kein Blutdruckmedikament mehr genommen....aber heute docj wieder unterer Wert 104 ...., weiß jetzt nicht was ich tun soll. Noch ein anderes Medikament testen ? Einfach nix mehr nehmen ? Und ab wann ist der Wert denn wirklich bedrohlich ? Jetzt hab ich natürlich wieder große Panik vor Herzinfarkt , Schlaganfall und co.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore