Pfeil rechts

Seit dem Wochenende habe ich oft stechen am Brustbein, nähe Herz, nun dachte ich gleich wieder Herzinfarkt... Arzt EKG... abgehört und alles in Ordnung...er sagt ich gehöre keiner risikogruppe an....
ich hätte eine verspannung...nerv eingeklemmt oder so. es strahlt wohl nach vorne aus....und wieder der gedanke o gott herzinfarkt....
wie kannn ich diese gedanken unterbrechen....
mir tut es weh wenn ich am brustbein reindrücke......die gesamte muskulatur irgendwie an den brüsten....
kennt jemand diese verspannungen?
lg micaela77

22.09.2009 07:32 • 22.09.2009 #1


3 Antworten ↓


ja michaela ich kenne das nur zu gut,und das schon seit drei jahren....es macht einen fertig,diese ewige angst es könnte das herz sein,ich weiß nicht wie viele ekgs ich gemacht habe ...mal tippen se auf wbs oder bws aber immer ist es anders am herz,mal ein brennen,mal ein stechen brustkorb herz zwischen den schulterblätter,mal wie ein krampf aber täglich ist es da,manchmal hab ich auch stellen wenn ich drauf drücke kommts mir vor als hätte ich da ein blauen fleck...ist aber nix...es tut einfach nur weh...hab jetzt den arzt gewechselt,sie meinte es KÖNNTE auch der magen sein....für mich ganz neu...mal sehen

lg kerstin

22.09.2009 07:54 • #2



Neue Symptome!

x 3


danke für deine antwort....das mit dem magen habe ich auch schon gehört...weil mein magen so druckempfindlich ist...ich habe auch deshalb manchmal das gefühl schlecht luft zu kiegen aber es geht irgendwie vom magen aus....mmmhh
najajedenfalls das mit den schmerzen um die herzgegend macht mich echt irre....mein arzt versichert mir das da nichts ist, wie schon viele ärzte vor ihm.....
lg micaela
PS machst du entspannungsübungen oder so?
mein Arzt hat mir regelmässig sport empfohlen:-) und da bei meiner herzangst... mal gucken vielleicht hilft es mir selbst mehr zu vertrauen....

22.09.2009 08:35 • #3


nein entspannungsübung mach ich nicht,ich fahr allerdings gerne fahrad,was auch gut für mein puls ist,das entspannt mich dann auch ...nimm die kids mit und fahren wir so durch die feldmarkt

22.09.2009 08:43 • #4




Dr. Hans Morschitzky