App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich war lange stille Mitleserin hier. Und jetzt traue ich mich selber mal hier her. Zu mir. Ich bin 26 Jahre alt und leide seit (2006) 5 Jahren an Panikattacken. Konnte nichts mehr. Kein Bus fahren einkaufen usw. Ich habe alles gemieden was geht. Mein Tag bestand daraus sich gedanken zu machen und meinen Körper zu beobachten. Hatte Herzrasen, Atemnot und Angst allein zu sein. Das wurde von Tag zu Tag schlimmer irgendwann kamen noch Zwangsgedanken dazu. 2007 traute ich mich endlich zum Neurolgen und der Stellte fest das ich eine Vegetative Nervenstörung habe. Ich bekam Citraolopharm. Ich fing an durch meine Panik Tics zu bekommen. ( Nase hoch ziehen) Nach innen rülpsen (sorry weiß nicht wie ich das beschreiben soll) naja dann 2008 habe ich meinen Mann kennen gelernt und habe die Medikamente abgesetzt. Seit dem ging es was besser nur die Tics wurden schlimmer ... Wenn ich panik hatte kamen sie noch mehr raus. Und ich dachte echt die gehen nie wieder weg. Habe mir dann selbst viel geholfen aus den ängsten zu kommen bin wieder raus gegangen und habe mich den Ängsten gestellt. Naja Januar 2009 hab ich endlich einen Therapieplatz bekomme den ich noch bis heute mache. Habe viel Fortschritte gemacht. Aber dann fingen während der Therapie find ich dann Zwangsgedanken zu bekommen. Hatte Angst das ich durch drehen könnte mir oder jemanden was tun könnte. Was ich nicht mache das weiß ich auch aber angst machen mir die Gedanken heute noch. So jetzt habe ich es geschafft den Tic Nase hoch ziehen und nach innen rülpsen weg zu bekommen. Jetzt habe ich einen Neuen Tic der mich ganz schön nervt und ich angst habe das es nie weg geht und ich das tourette syndrom bekomme. Und zwar muss ich immer meine Augen zu kneifen so als würde ich die augen vor manchen situationen nicht sehen wollen und mit dem kopf zucken. Das passiert mir nur wenn ich angespannt bin und wenn ich stress hatte. Wenn ich abgeelenkt bin habe ich es nicht. Ich habe so Angst aus diesen Tics nicht mehr raus zu kommen und ich kann mich auch schwer entspannen. Wer kennt das und hat es in den Griff bekommen. Ich habe seit ich Therapie mache super viel geschafft kann auch alles wieder machen außer diese Tics. Und das Gefühl ich würde die Kontrolle verlieren. Bin auf diesem Weg auf der Suche nach Leides genossen die das selbe haben wie ich um sich gegenseitig zu untersützen und tipps zu geben.
Danke Euch fürs lesen meines langen textes und ich hoffe das IHr mich nicht für bekloppt haltet.

Liebe Grüße
Soda

29.10.2011 20:53 • 29.10.2011 #1

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore