Pfeil rechts

R
Hallo alle zusammen!
Habe lange hin- und herüberlegt, ob ich mich bei einem forum anmelden soll, oder nicht!
Jedoch nachdem ich einzelne beiträge gelesen habe, habe ich mich in vielem wiedergefunden.
ich leide seit circa 2 1/2 jahren unter agoraphobie mir panikattacken.
diese angst ist seit dem mein täglicher begleiter! da ich eigentlich vor jeder situation angst verspüre, sobald ich die wohnung verlassen muss!
dabei spielt es auch nicht unbedingt eine rolle, ob ich begleitung habe, mit dem bus oder der straßenbahn fahre.
naja man lernt sich in vielen situationen damit zu arrangieren, oder damit umzugehen.
jedoch beginn ich ab morgen mein studium, und da kann ich nicht es mir immer zurecht legen. ich muss ehrlich sagen, hab schon großen bammel vor morgen, und weiß nicht genau wie ich das alles über die bühne kriege!
da frägt man sich doch manchmal, warum gerade ich?!
naja irgendwie muss das leben ja trotzdem weitergehen!
liebe grüße

04.10.2009 17:56 • 07.10.2009 #1


G
hi
wünsch dir viel Erfolg morgen
mfg

04.10.2009 18:08 • #2


A


Neu hier.

x 3


R
Vielen lieben dank!
man muss sich ja trotzdem am leben etwas beteiligen, oder?

04.10.2009 18:23 • #3


M
Hallo,

wünsche Dir für morgen alles Gute!

04.10.2009 18:31 • #4


G
ja stimmt, wenn man sich zuhause versteckt wirds mit sicherheit auch nicht besser
und was ist das für ein leben, nur immer zuhause zu sein
langweilig und man vereinsamt

04.10.2009 18:33 • #5


L
Vielleicht hilft dir sogar das Studium, wenn du immer raus musst, irgendwann flacht das Ganze vielleicht ab wenn du dich dem immer wieder stellst. es heißt doch, wenn man sich den Ängsten stellt werden sie irgendwann immer kleiner. Zumindest wünsche ich dir das ganz sehr!

05.10.2009 09:58 • #6


R
Hey ihr!
heute ist mittwoch und ich hab die ersten zwei tage überstanden!
bin echt rießig stolz auf mich!
heute noch, morgen frei juhu und dann noch am freitag! dann ist es geschafft! und ich finde jeder tag läuft besser, man muss sich nur überwinden die haustür hinter sich zu schließen und loszugehen!
danke nochmal an die vielen mutmachungen! das hat echt geholfen!
mfg

07.10.2009 08:13 • #7





Dr. Hans Morschitzky