Pfeil rechts

N
Hallo ihr,
mein erster Post hier, bin grad ein wenig neben der Spur wie der Titel und mein Nick schon sagen.

Versuch erstmal zu beschreiben, wie es sich in mir anfühlt- irgendwie steh ich den ganzen Tag unter Spannung und warte auf das Angstgefühl. Höre ständig in mich rein, zwickt oder zwackt es irgendwo, kommt die Panik wieder hoch?
Wird seit etwa drei Wochen immer mehr, war immer wieder krank und lausche jetzt noch mehr auf meinen Körper.

Wenn ich dann Angst bekomme, weiß ich eigentlich genau, daß mein Körper die Symptome auf Grund der Angst zeigt- zittern am ganzen Körper, Blase und Darm spinnen, mir wird heiß und oder kalt.
Das Gefühl die Kontrolle zu verlieren.

Da ist fast beruhigend, hier zu lesen, daß es auch anderen so geht. Hab ziemlich Panik irgendwie verrückt zu werden- auch das wird in der Literatur erwähnt.
Bin ich also doch ein Stück weit normal?

Habe die Diagnose MS und auch als Nebenwirkung meiner Medikation sind Ängste aufgeführt. Kann mich aber auch daran erinnern, schon früher Probs in die Richtung gehabt zu haben, bevor ich diese Medikamenet bekommen hab als es mir auch gesundheitlich wegen anderer Dinge sehr schlecht ging.

Jetzt steck ich in der Zwickmühle, weiß nicht wie ich mir am besten Hilfe holen kann. Hab es jetzt eine zeitlang mit Bachblütennotfalltropfen und bewußt atmen versucht wenns los geht. Merke aber wie die Spuhle sich wie ein Teufelskreis hochdreht.

Geh ich zum Hausarzt fürchte ich schnell in die Psychoschiene abgeschoben zu werden, bei meinem Neuro krieg ich ja so schnell keinen Termin.

Wie kommt man an einen vernünftigen Psychotherapeuten falls der Hausarzt Therapie verschreiben sollte? Möchte ungern gleich auf Med zurückgreifen. Welches Vorgehn ist da üblich?

Fargen über Fragen- auf jeden Fall tut es schon mal gut, sich hier alles von der Seele schreiben zu können. Mag zu hause nicht so drüber reden.

Grüße

Nebenderspur

15.06.2008 11:20 • 16.06.2008 #1


R
hallo

habe keine angst deinem hausarzt das zu schildern er kennt ja auch eh deine krankheitsgeschichte. wenn du von deinem hausarzt überzeug bist das er dir immer mit rat und tat zur seite stand kann er dir auch in deiner nähe gute therapeuten empfehlen dich dann auch dahin zu überweisen du solltest aber zu deinem hausarzt absolutes vertrauen haben.
da du ms hast verstehe ich aber nicht warum du beim neurologen so lange wartezeit hast. haste akute ms oder die langsamverlaufende.. den schübe kommen doch von heute auf morgen

15.06.2008 18:13 • #2


N
Wie bei jedem Facharzt hat man ellenlange Wartezeiten bis man wieder einen Termin hat, klar, wenn etwas akut ist, wird man früher oder später dazwischen geschoben. Ist ja aber oft mit viel Bettelei, Warten und Glück verbunden, gerade wenn man berufstätig ist und nicht gleich morgens in die Praxis fahren kann.

16.06.2008 06:00 • #3





Dr. Hans Morschitzky