App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

D

Donna78
Mitglied

7
Danke erhalten:
47

normalerweise wollte ich nichts schreiben, aber meine Angst bekommt gerade die Überhand und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe morgen eine
Gebärmutterspiegelung mit anschließender Ausschabung . Ich habe diesen Op Termin lange vor mir hingeschoben, wegen der Narkose. Leider muss das jetzt sein, da meine Blutungen, stärker und unregelmäßiger werden.

Ich habe eine Riesen Angst vor dieser Prozedur. Sobald ich ein Krankenhaus betrete oder eine Narkose bekomme, überfällt mich die Panik. Egal was ich mir für Mut zuspreche. Ich hatte sogar schon eine Panikattacke im Aufwachraum.
Die Angst nicht mehr wach zu werden oder das es Komplikationen gibt, während der Op.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen was ich tun kann. Die Ausschabung wird ambulant

Viele Grüße

24.06.2026 x 1 #1

1 Antwort ↓

Micholilu
@Donna78 hallo 🙋‍♀ ich kann dir sagen dass eine Narkose heutzutage sehr selten mit Risiko verbunden ist. Wichtig ist dass du es ansprichst, damit die Pfleger und Ärzte dich unterstützen können. Meine Freundin wurde gestern 6 Stunden operiert und ihr ging es danach Narkose technisch sehr gut. Also Kopf hoch. Du schaffst das 😊

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore