Pfeil rechts
2

A
Zitat von anja78:
Hatte schon 2 x 24 Stunden ekg und Blutdruck und 1 x 72 Stunden Blutdruck. Mein Blutdruck bleibt immer gleich. Egal ob ich liege oder stehe und egal wie hoch oder tief der Puls geht. Das ist ja das verrüxkte. Auch alle meine Blutwerte so d ok. Und es ist auch immer so wie ich geschrieben habe. Jeden Tag. Die Ärzte sagen nur ich soll Beta Blocker nehmen und damit leben. Aber erstens bringt das bisoprolol auch nichts. Das macht nur den Blutdruck noch niedriger. An den hohen pulswerten ändert sich nichts. Ach es sind übrigens immer nur Sinus tachykardien.


Okay dann bin ich raus. Wenn das so gut abgeklärt wurde, bleibt nur die Psyche. Versuche dein vegetatives Nervensystem zu stärken. Einfach mal googeln: Simpathikus und Parasimpathikus

Viel Erfolg!

14.06.2017 18:40 • #21


anja78
Zitat von agmaster:

Okay dann bin ich raus. Wenn das so gut abgeklärt wurde, bleibt nur die Psyche. Versuche dein vegetatives Nervensystem zu stärken. Einfach mal googeln: Simpathikus und Parasimpathikus

Viel Erfolg!

Ja das liebe vegetative Nervensystem. Bin tatsächlich sehr vegetativ. Aber nochmal: Pots das Posturale Tachykardiesyndrom ist wirklich eine Krankheit. Es wurde bei mir in der Uniklinik endlich durch kipptisch bestätigt. Mein Kardiologe hatte schon vorher den Verdacht aber war sich nicht sicher. Aber was bringt mir diese Diagnose wenn kein Arzt Ursachenforschung betreiben will. LG und vielen Dank. Du bist sehr nett

14.06.2017 19:00 • #22


A


Nachts ständig wach schlechtes Gefühl nach Aufstehen

x 3


anja78
Zitat von agmaster:

Okay dann bin ich raus. Wenn das so gut abgeklärt wurde, bleibt nur die Psyche. Versuche dein vegetatives Nervensystem zu stärken. Einfach mal googeln: Simpathikus und Parasimpathikus

Viel Erfolg!

1 Frage noch. Wie kann ich das stärken? Im Internet wird zwar gut der sympatikus erklärt aber was hilft finde ich nicht.

14.06.2017 19:23 • #23


A
Zitat von anja78:
1 Frage noch. Wie kann ich das stärken? Im Internet wird zwar gut der sympatikus erklärt aber was hilft finde ich nicht.


Ich kann dir nur sagen was ich mache. Mir persönlich hilft täglich heiß zu baden oder auch Wechselduschen. Sport hilft am aller aller besten, ist wirklich so. Gerade für das Herzkreislaufsystem einfach essenziell. Schwimmen ist für das Nervensystem und unsportliche zum Beispiel gut geeignet. Spazieren, Kräutertee trinken usw. Es gibt da kein Allheilmittel. Tu das was dir gut tut und vermeide Alk., Zig. und kurzkettige Kohlenhydrate.

Das aller wichtigste (was ich leider selbst nicht hinkriege) ist ein regelmäßiger Schlafrythmus und Tagesablauf.

Ein kurzer Urlaub ist auch nie verkehrt. Das sind so die Dinge die mir einfallen. Eventuell noch Mass., Yoga, Sauna, Meditieren bzw. Achtsamkeitsübungen. Hilft gut, ist aber nicht für jeden etwas.

Versuch Routine in deinen Alltag zu bringen und schone dich auch nicht zu extrem.

14.06.2017 19:32 • x 1 #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann