Pfeil rechts

C
Seit über einem jahr habe ich Herzrythmusstörungen die spontan auftreten. Der Arzt meint, das es nicht lebensbedrohlich ist und dennoch versetzt es mich in Panik und Depressionen, wenn es auftritt. Ich nehme Betablogger und werde von den Dingern halb benebelt. Die PA verlaufen dann etwas erträglicher (körperlich gesehen) meiner Psyche helfen sie nicht! Bisher begannen die Attacken wenn ich mir Zwänge auferlegt habe (nicht geplante Dinge, Besuche usw.) jetzt beginnen sie selbst in der Nacht schon und das mit einer Dauer von einer halben bis drei Stunden. Wer kennt solche Probleme und hat Erfolge in der Behandlung erzielt?

01.05.2009 13:05 • 03.05.2009 #1


S
Hallo
Carolineum


Ja das kannste ich auch alles hab ich alles durch/ mitgemacht.

Nehme nur noch Melisse/ Passionsblumenextrakt und Weißdorn zu mir . Mir hilft es. Ich wurde ruhiger und meine Herzrythmusstörungen gingen weg,

Atemübungen und Mediation ( gibt auch Kurse ) und Kursprogramme kann ich bestens Empfehlen. Ab und zu Magnesium/ Vitamin B Komplex...


Gute Besserung für dich


Herzliche Grüße

Suma

01.05.2009 14:00 • #2


A


PA nach Herzstolprn

x 3


S
Kannte nicht kannste

01.05.2009 14:02 • #3


C
Danke für die schnelle Antwort Suma. Es beruhigt schon, wenn man weiß, daß es einen nicht allein so geht!

02.05.2009 13:35 • #4


L
Ich habe sehr oft Herzstolpern gehabt(allerdings ohne Medikamente zu nehmen). Normalerweise sind sie harmlos obwohl man oft denkt, der nächste Schlag ist der letzte.
Ich habe ein Sportlerherz und einen Ruhepuls von etwa 40(was man von Ausdauersport bekommt) und trotzdem bekomme ich ab-und zu Herzstolpern.
Mach Dir keine gedanken. Wenn ein Kardiologe Dich durchcheckt und sagt, daß alles ok ist, wird garantiert nichts passieren.

Übrigens ist Ausdauersport eine gute Bekämpfung gegen diese Ängste(obwohl ich es deshalb nicht mache).

03.05.2009 12:14 • #5





Dr. Hans Morschitzky