App im Playstore
Pfeil rechts
2

Also, ich habe mal eine Frage an euch und vielleicht könnt ihr mir auch helfen.

Ich wurde gestern gegen Hepatitis B geimpft und wollte heute Abend mal 1-2 Flaschen B. mit meinen Jungs trinken. Ich hab heute auch mal beim Arzt angerufen und nachgefragt ob es okay ist, wenn ich Alk. trinke. Die Arzthelferin hat mir auch gesagt, dass B. kein Problem sei, nur solle ich keine harten Sachen trinken wie Corn oder Vodka. Meint ihr ich kann heute was trinken? Natürlich will ich mich nicht abfüllen, sondern nur 1-2 Flaschen mal trinken, weil ich eh nicht so der Trinker bin. Möchte nur nichts falsch machen, da ich ja gestern die Impfung bekommen habe.

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Sanchez

09.10.2014 20:51 • 10.10.2014 #1

6 Antworten ↓

Du kannst dir die Lampen ausknipsen wenn du lustig bist. Die Impfung hat nichts mit der Leberfunktion zu tun. Ich wurde gegen A und B vom Betriebsarzt geimpft, nur nach der er ersten Impfe dachte ich , mich hat ein Pferd getreten! 2 Tage krank und lätschig, dann ging es wieder und das dauerte genau 2 Stunden nach der Nadel.

Also wenn es dir gut geht heute, dann zimmer dir einen Prost!

A

Nach Hepatitis B Impfung Alk. ?

x 3

Danke schön für deine Antwort! !

Ich danke dir für deinen Thread, denn ich sollte nach 10 Jahren das mal wieder auffrischen lassen, hab meinen Doc eben noch angeschrieben Die Arbeit bezahlt das ja Dann zum Wohlsein^^

Hahaha, und es ist wirklich okay, sich ein zu trinken? Bei mir spielt manchmal dann auch die Psyche ein Spiel mich davon abzuhalten, weil ich nichts riskieren möchte

Ja, einen Arzt persönlich zu haben hätte ich auch gerne

keine ahnung, ob das ok ist. aber wenn du dir gedanken darüber machst, dann lass das mit dem Alk. doch einfach sein.

Also mein Internist ist ein guter Freund von mir, sitzen auch im Stadion nebeneinander und trinkt mit statt zu meckern

Nein , also ich kann deine Bedenken verstehen bezüglich des Trinkens, aber die Hep a und b Impfe hat ja nichts mit Alk. oder Nahrung zu tun. Die Nebenwirkungen die ich damals hatte, kamen ohne Alk und das kann mit Alk nicht schlimmer werden. Und wenn du eh nichts gemerkt hast, dann hat dein Körper das gut angenommen und demnach kannst du was trinken. Da du eh nicht viel trinkst wie du sagst, ist es eh kein Problem

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore