Pfeil rechts

K
Hi ihr lieben,

weiß irgentwie gerade gar net wohin mit dieser Frage
Aber da ich selber Agoraphobie und Panikattacken habe, stelle ich sie halt mal hier

Hat jemand erfahrungen mit Muaiktherapie gemacht, wenn ja welche, wei fandet ihr es und was genau kann ich mir darunter vorstellen ?

Danke für eure Antworten

Gruss Kathrin

27.01.2009 18:40 • 27.01.2009 #1


B
Ich singe viel selbst komme aus einer Musikalischen Familie.
Durch gezielten Einsatz von Musik wird in der Musiktherapie therapeutische Wirkung erzielt. Musiktherapie dient der Wiederherstellung, Erhaltung und Förderung seelischer, körperlicher und geistiger Gesundheit. Es gibt zwei Richtungen der Musiktherapie: In der rezeptiven Musiktherapie wird therapeutische Wirkung durch das Hören von Musik erzielt. In der aktiven Musiktherapie hingegen wird der Patient zum Musizieren motiviert und dadurch therapiert. „Während sich die Musiktherapie im stationär klinischen Bereich etabliert hat, spielt sie in der ambulanten Versorgung bisher nur eine unbedeutende Rolle,

Musik wirkt ausgleichend und harmonisierend auf die Psyche.


glg und gute Besserung wünscht

Biggi

27.01.2009 18:51 • #2





Dr. Hans Morschitzky