Pfeil rechts

T
Guten Morgen


Ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und brauche mal wieder euren Rat. Ich leide ja seid Januar 07 an Angst-und Panikattacken, die aber in den letzten 2 Monaten wesentlich besser geworden sind.... worüber ich sehr froh bin. Fühle mich auch seid ich eine Verhaltenstherapie gemacht habe auch viel besser...
Nun hat sich was anderes eingeschlichen
Ich habe seid ca. 2-3 Wochen alle paar Tage Nachts so böse Aöbträume die mir die Kraft rauben. Ich träume dann das wenn ich nicht wach werde das ich nie mehr wach werde, oder ich träume das mich jetzt jemand holen kommt und ich sterben muss..... heute nacht war der Traum so extrem, dass ich wach geworden bin und im Hausflur mit meiner Bettdecke stand und so schnell geatmet habe als wäre ich stundenlang vor irgendwas weg gelaufen wäre....
Kann mir jemand helfen, hat dies auch jemand von euch durchgemacht ?
Obwohl ich das wirklich niemand wünsche

Würde mich über Antwort und Beruhigungen sehr freuen. Habe Angst das ich nicht mehr normal bin und jetzt durchdrehe......

Lg TraurigerEngel

22.03.2008 10:08 • 22.03.2008 #1


H
Hallo Engel,

diese Erfahrung habe ich Gott sei Dank noch nicht gemacht....

Ich fand aber Deine Wort ganz wichtig:

als wäre ich stundenlang vor irgendwas weg gelaufen

Träume deuten oft auf etwas hin. Gibt es vielleicht in Deinem Leben etwas vor dem Du davonläufst?

Ganz ganz liebe Grüße

Marion

22.03.2008 11:18 • #2


A


Mir geht es nicht gut :-(

x 3


M
Guten Morgen Engelchen,
ich kenne diese schlimmen Träume nur zu gut. Man wacht mit Herzrasen und Übelkeit auf. Bei mir ging das oft über 2-3 Wochen so. Glaube das diese Träume durch unterdrückte Ängste oder unverarbeitet Probleme
auftreten. Sollte es nicht besser werden frage einen Therapeuten um Rat.
Wünsche dir alles Gute und denke immer daran es kann dir nichts passieren!!!
Claudi

22.03.2008 11:26 • #3


M
Hallo Engelchen,

ja ich habe auch solche Träume. Neulich habe ich geträumt, daß jemand mich verletzt. Ich konnte jeden einzelnen Stich spüren. Ein paar Wochen vorher habe ich geträumt, daß eine meiner Vertrauenspersonen getötet wird.

Ich denke wir verarbeiten in unseren Träumen etwas.

22.03.2008 11:58 • #4





Dr. Hans Morschitzky