Pfeil rechts

J
Hallo, ich bin 18 und leide seit mindestens einem gutem jahr an der sozialen phobie die mir zu schaaffen macht... ich bin unter menschen und bekomme angst mich zu blamieren und mein magen macht dabei in sekundenschnelle beschwerden... ich muss aufs klo.. ich werde nervös bekomme rote flecken die aussehen als hätte ich einen ausschlag und fange an zu zittern... bekomme weiche knie und will so schnell wie möglich aus diesem raum heraus... allein schon die vorstellung den führerschein zu machen und ruhig da zusitzen macht mir jetzt schon panik, aber ich muss sonst komme ich nicht zu meinem ausbildungsort... ich weiß echt nicht weiter... habe auch angst in den zug zu steigen und manchmal auch in den bus.... diese panik kommt und geht wann sie will... kann mir jemand helfen? ich weiß nicht weiter und verzweifle...

liebe grüße bienchen

26.08.2007 19:57 • 27.08.2007 #1


5 Antworten ↓

S
Hallo
Warst du beim Arzt?

kenn ich auch wenn ich angst hab (Menschenmenge oder anders) bekomm auch u.a Magen Probleme und muß aufs Klo
Allein Straßenbahn zu fahren oder Bus oder so geht gar nicht.
lg

26.08.2007 20:04 • #2


A


Meine Phopie

x 3


K
Hallo Bienchen

Was du da schilderst ist ganz klar eine Angsterkrankung.
Du schreibst das du es seit einem Jahr hast. Ist bei dir kurz bevor du deine erste Attacke hattest irgendwas besonderes passiert? Ich mein Dro., Tod eines nachestehenden oder eine Trennung?

Hast du schon mal mit jemandem darüber gesprochen? Wenn nicht würde ich mich an deiner Stelle an eine Vertrauensperson wenden.
Ich weiss ist leicht gesagt aber schwer gemacht. Vor allem wie soll man jemandem erklären das man Angst hat? Mach dir nicht soviel gedanken darüber, einfach anfangen zu reden, das Gespräch wird dann schon von ganz allein laufen.

Ansonsten möchte ich mich noch dem Rat von Snoopy anschließen. Geh auf jedem Fall auch zum Arzt und erzähl im\ihr davon.(vielleicht ist er\sie ja auch deine Vertrauensperson)

Kopf Hoch

26.08.2007 21:03 • #3


G
vielleicht beobachtest du dich selbst viel zu sehr wenn du unter leuten bist wenn das so ist, dann versuch mal dich damit abzulenken dich auf gegenstände oder was anderes ausser auf dich selst zu konzentrieren

26.08.2007 23:37 • #4


J
und wie gehst du damit um? gehst du zu arzt? oder was machst du dagegen? ich mein, ich hab paroxat genommen das gegen depressionen und alles andere hilft, hatte aber meinen carakter verändert und war wegegn den teilen im krankenhaus... ist nicht einfach und jetzt nehm ich sie nicht mehr... war zwar nicht in therapie aber mein hausarzt gab mir adressen und den nächsten termin würde ich erst in 4 bis 6 monaten bekommen....

grüße bienchen

27.08.2007 09:41 • #5


J
Hallo Kalle,

nein, ich weiß leider nicht wovor ich diese angst habe, ich weiß auch nicht was geschehen ist, ich habe einen todesfall hintermir den ich aber nicht nahe komme, da ich diese person nicht gerade kenne...aber viel erlebt, trotztem sind es keine gründe die so eine angst bei mir verursachen können...

ich habe mit vielen menschen darüber geredet, auch mit nahen personen, es gab aber keine resultate, das reden darüber fällt mir schwer, auch das hingehen zu einer therapie, wie gesagt ich habe auch das gefühl ich kann nicht in einem raum sitzen mit vielen menschen...dann flüchte ich...

Aber ich werde auf jedenfall zu einer therapie gehen, es bleit mir nichts anderes übrig, ich hoffe nur man verschreibt mir nichts, davor habe ich nämlich auch angst... das es ohne tabletten nicht funktionieren wird, da ich schon schlechte erfahrungen gemacht hatte...

Ich danke dir vielmals für deine mail und werde zum arzt gehn.

Viele Grüße Jasmin

27.08.2007 13:01 • #6





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky