Pfeil rechts

S
nachdem ich hier ein weilchen gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass einige sehr grosse angst vor dem baden oder auch duschen haben. die meisten baden glaube ich lieber heiss (ich eigentlich auch), was natürlich sehr kreislaufanstrengend ist.

eine meiner positivsten erfahrungen habe ich mit einem meersalzbad gemacht. da badet man bei nur 37 grad anfangstemperatur (meersalz gibt's in der Dro.). das salz trägt einen. vielleicht noch beruhigende musik dazu - und es ist ein rundum-entspannungsbad.

ich hab's nur zwei-, dreimal gemacht und erst jetzt wieder daran gedacht. es war eine meiner schönsten entspannungs-erfahrungen. ich kam mir geborgen wie im mutterleib vor.

vielleicht wäre das etwas, was man ausprobieren könnte...

30.06.2008 20:01 • 01.07.2008 #1


TheSaint
hab ich auch daheim... totes meer-meersalz. sehr entspannend. kann aber auch etwas anregend wirken, wenn das wasser zu heiß is, daher nicht unbedingt was für den späten abend.

und was absolut entspannend is, aber hinterher zu badewannenputzen führt: kakao-bad mit ner ganzen packung kakao, milch oder sahne und ne ordentliche portion honig mit dabei

30.06.2008 22:33 • #2


A


Meersalzbad

x 3


S
also das mit dem kakao-bad ist kein witz?

hab noch nie davon gehört.

01.07.2008 12:39 • #3


TheSaint
nein, das ist kein witz... würde ich in diesem forum hier scherzen? ), dann je nach lust und laune ne halbe bis ganze packung milch oder ein becher sahne und dann noch ein halbes glas honig (reicht auch ein billiger...).

wie ich draufgekommen bin auf die mischung? ganz einfach - die kakaogeschichte hab ich im fernsehn unter der rubrik wellness schoko genießen ohne dick zu werden aufgeschnappt und auf die zusätze milch und honig bin ich selbst gekommen, weil milch und honig der haut guttun und zudem supergut riechen (ich hab auch ne flüssig-handseife milchhonig, riecht auch lecker). dann dacht ich mir milch und kakao passt zusammen und honig is auch süß, kann daher nich verkehrt sein.

und bei der mischung entspanne ich sowas von

01.07.2008 17:59 • #4


S
das muss ich nun wirklich mal ausprobieren. es hört sich irgendwie so verrückt an (nicht abwertend gemeint), dass ich das echt mal erleben möchte. werde aber nicht garantieren können, ob ich dann nicht mal einen schluck badewasser nehme .

01.07.2008 18:48 • #5


TheSaint
dann machts aber doch dick... vorallem wenn du die ganzen 130 liter badewasser aussäufst

01.07.2008 18:59 • #6





Dr. Hans Morschitzky