Pfeil rechts

S
so guten abend an alle und zwar brauche ich eure hilfe habe übermorgen einen termin beim neurologoen der sich umd meine angst und panik attacken kümmern soll hatte letztens zware erst einen aber der war einfach nur inkompeten und hat mir 20 verschiedende sachen verschrieben die garnichts bringen unter anderem

fluexetin
paroxetin alprazolam
opipraml
paroxetin
atosil
timiparmin
Diazepan wirkt natürlich super aber es verschreibt mir keiner
fluninoc wirkt auch super aber verschreibt auch kein arzt

und nicht davon wirkte und der arzt hörte mir auch garnicht zu
daraufhin habe ich halt den arzt gewechselt aber die meisten ärzte denken sich natülich bei 16 da die sich das zeug als party Dro. oder so geben

aber ich bin leider darauf angewiesen zum jetziegen zeitpunkt neme ich tavor die eigentlich ganz gut helfen aber abgängig machen obwohl mir das relativ egal ist lieber abhängig sein anstatt dauern mit der angst zu leben

die frage ist nun wie kann ich den arzt am besten dazu bringen das er mir richtige tabletten aufschreib alleine die dossierung von alprazolan fand ich witzig bei bedarf eine halbe und schwubs zwei tage später war die packung leer bei ich einfach keine wirkung verspürte

vieleicht könnt ihr mir ja mal ein paar medikamente nennen die gut wirken am von leute die se selbst mal hatten weil ich immer ungerne sachen nehme die ich net kenne zb 20 tropfen atosil halbe stunde später krankenwagen und sowas passiert wenn man mir falsche gibt obwohl ich dem arzt extra gesagt habe ich kenne das zeug ich vertrage es nicht

würde mich wirklich freun wenn mir jemand ma ein paar tipps geben könnte

mfg ich

14.11.2009 21:39 • 14.11.2009 #1


Christina
Hi,

wenn du erst 16 bist, ist Fluoxetin das einzige SSRI, das man dir guten Gewissens verschreiben kann. Paroxetin gilt inzwischen als kontraindiziert. Dass sämtliche Benzodiazepine keine (Dauer)Lösung sind, versteht sich von selbst.

Zur Beruhigung wäre evtl. ein niederpotentes Neuroleptikum möglich, langfristig solltest du eine Psychotherapie gegen die Ängste machen. Frag' den Arzt nach kompetenten Psychotherapeuten.

Liebe Grüße
Christina

14.11.2009 21:55 • #2





Dr. Hans Morschitzky