Pfeil rechts

H
Ich bin total erledigt!

Meine Große hat ja ne Erkältung und wir waren deshalb gestern zum Arzt Medis verschreiben lassen, damit es nicht ganz so schlimm wird. Es ging er soweit auch gut, aber da meine Süsse ja auch schon mit PA´s zu tun hat, hatten wir eine interessante Nacht.

Erst sah alles ganz friedlich aus. Wir haben alle gemütlich zusammen die späten Kindersendungen geschaut. Ich habe ja meine Riesenkuschelwiese (Bett) im Wohnzimmer stehen und meine Kleine kuschelte sich als erste in die Kissen und schlief ein ... ich dann als Zweite (konnte die Augen nicht mehr aufhalten) und sagte der Großen vorher noch, dass wenn was ist, solle sie mich wecken. Jetzt wollte sie aber stark sein und als sie durch die Nase so gar keine Luft mehr bekam, muß sie angefangen haben falsch zu atmen und so bekam sie schnell Panik keine Luft mehr zu bekommen. Sie weckte mich aber nicht, sondern weinte vor sich hin. Bis sie dann schließlich durch das Weinen letztendlich überhaupt keine Luft mehr bekam. Es war dann mittlerweile 2 Uhr nachts und sie stand auf einmal weinend und zitternd neben mir. Ich krieg keine Luft - ich krieg keine Luft! Ich, mitten aus dem Schlaf gerissen, auch gleich mal Panik mitgeschoben, bis ich wieder klar denken konnte und wach war. Ich habe sie dann gezwungen mir alles mal in Ruhe zu erzählen und ihr erklärt, dass sie sehr wohl Luft bekommt und das nur ein Gefühl ist, dass sie hat, weil sie so viel geweint hat. Ich also mitten in der Nacht Nasenspray gesucht und ihr davon mal was in die Nase gegeben. Dann hab ich sie fest in meine Arme genommen und ihr immer wieder gesagt, dass ihr nichts passieren kann, da ich ja bei ihr bin. (wie dumm ist der Spruch eigentlich - denn natürlich kann ihr auch dann was passieren - bin ja nicht Gott) Ich selbst war natürlich total nervös und ängstlich. Mitten in der Nacht braucht sowas kein Mensch! Wir sind dann irgendwann eingeschlafen und heute Morgen mußte ich ja dann doch bei Zeiten raus und die Schule anrufen, dass meine Tochter heute nicht kommt. Ich konnte mich kaum bewegen, so sehr hat mir mein Rücken wehgetan. Ich habe zwar ein 1,40 Bett, aber mit zwei Kids läßt es sich darin dann auch nicht so gut schlafen.
Ich bin total erschlagen und fühle mich, als ob heute noch was auf mich zukommt. Bin innerlich total aufgewühlt und nervös und im Kopf habe ich das Gefühl gleich durchzudrehen ... es ist ja nur eine Erkältung und das ist ja auch nicht das Problem - nur ich bin ja im Moment selbst nicht in der besten Verfassung und müßte mich ja unbedingt mal wieder runterfahren, damit ich Darmkrebs, Aids und Co besiegen kann Natürlich lenkt mich die Sorge um die Große ein bißchen ab, aber nervlich ist es für mich eine enorme Belastung, da die Nerven ja sowieso schon flattern. Muß gleich mal mein Neurexan nehmen. Kann man davon eigentlich auch mal mehr nehmen, wenn man in einer extrem angespannten Situation ist. Weiß das einer?

30.09.2008 10:03 • 30.09.2008 #1


13 Antworten ↓


B
Och süsse das tut mir le, Ja klar kannste Neurexan mehr nehmen steht auch auf der Packung und im Beipackzettel süsse, mach dir 1 Nerventee


Alles gute Kopp hoch hoffe du kommst zur Ruhe,



LG biggi.

30.09.2008 10:30 • #2


A


Oh Mann, was für eine Nacht!

x 3


H
ich lese doch keine Beipackzettel und Packungsaufschriften mehr! Die werfe ich immer gleich weg!

Ich habe ja jetzt meinen Plan für heute. Muß noch ein bißchen Staubsaugen und dann werde ich uns was Leckeres zu essen machen. Die Kinder spielen gerade schön miteinander und Hausaufgaben müssen wir auch noch machen (habe ich gerade erfahren). Draussen regnet es und so werden wir den Nachmittag gemütlich mit Spielen und Kuscheln verbringen. Wäsche muß ich auch noch machen ... ich laß mir mit allem Zeit, aber will mir selbst auch keine Zeit zum Grübeln lassen. Gleich schmeiße ich unseren selbstgebauten künstlichen Kamin mal an und such ne schöne Duftkerze raus ... Ich werde es heute nicht übertreiben, aber zu viel Ruhe könnte heute auch nicht gut sein.
Ich denke einen Plan zu haben ist heute genau das richtige - so laß ich mich nicht hängen und gebe der Angst vielleicht keine Angriffsfläche ...

30.09.2008 10:56 • #3


B
du kannstr bis zu 12 tabletten nehmen übern tag verteilt



glg biggi

30.09.2008 11:05 • #4


H
beamt mich das nicht weg?

Meine Beine stechen heute wieder fürchterlich - es nervt, macht mir aber keine Angst mehr ... ich weiß ja immer noch nicht wirklich was es ist, aber ich sage mir jetzt einfach, dass es nichts Schlimmes ist. Hab gestern wieder ein bißchen wenig getrunken - kann auch daher kommen. Heute werde ich dafür doppelt soviel trinken.

Waschmaschine läuft, Wohnzimmer ist fast fertig und für um 1 will ich das Essen auf´m Tisch stehen haben Dann geh ich schnell Wäsche ab- und aufhängen und hätte damit mein Haushaltssoll für heute erfüllt! Eine Maschine laß ich noch durchlaufen, die kommt dann in den Trockner. Und meinen Sohn schicke ich zum Einkaufen heute Nachmittag ...

Ich weiß jetzt auch, warum mein Receiver alleine die Programme umschaltet! Lustig!

30.09.2008 11:46 • #5


S
Ach liebe Hoffnung,

Du hast so viel Mut und Stärke heute Nacht bewiesen, ich hoffe Du bist wenigstens ein bischen Stolz auf Dich!!

Ich wünsche euch alles Gute!

30.09.2008 13:15 • #6


B
Hoffnung40 in der Packungsanleitung steht man kann bis zu 12 stück in abständen von 30min bis 1 stunde 1 im mund zergehen lassen. (im akutfall,) absonsten 1-3 mal täglich 1eine tablette,


schaden tuen die nicht und wegbeamen auch nicht kannst ja reduziert einnehmen immer bei bedarf . nur über 12 Stück sollste nicht hinauskommen am TAG. Ruhiger machen sie.aber.-----


Bin gespannt wann die mich heute Abklemmen bzw der Wechsel ist heute lach

GLG Biggi

30.09.2008 13:27 • #7


H
Zitat von sherlock:
Ach liebe Hoffnung,

Du hast so viel Mut und Stärke heute Nacht bewiesen, ich hoffe Du bist wenigstens ein bischen Stolz auf Dich!!

Ich wünsche euch alles Gute!


Doch irgendwie schon! Für meine Kinder bekomme ich das seltsamerweise manchmal ganz gut hin! Es macht mich dann hinterher nur immer so müde und schlapp, weil es mich viel Kraft kostet!
Meine Tochter vertraut mir blindlinks - beide Töchter! Sie wissen, dass Mama sie nie im Stich lassen würde. Macht ja wohl auch keine Mama ! Dieses Vertrauen können sie aber auch nur aufbringen, weil ich meine Panikattacken vor ihnen immer verstecke!

30.09.2008 13:41 • #8


H
Zitat von Biggi:
Hoffnung40 in der Packungsanleitung steht man kann bis zu 12 stück in abständen von 30min bis 1 stunde 1 im mund zergehen lassen. (im akutfall,) absonsten 1-3 mal täglich 1eine tablette,


schaden tuen die nicht und wegbeamen auch nicht kannst ja reduziert einnehmen immer bei bedarf . nur über 12 Stück sollste nicht hinauskommen am TAG. Ruhiger machen sie.aber.-----


Bin gespannt wann die mich heute Abklemmen bzw der Wechsel ist heute lach

GLG Biggi


Na, dann schluck ich heute mal fleißig - aber 12 schaffe ich eh nicht mehr !!

30.09.2008 13:42 • #9


B
Hoffnung40 du schaffst das WIE IMMER. Knuddel DICH.



Viel Kraft



Deine Biggi

30.09.2008 13:52 • #10


H
Im MOment hänge ich hier lässig vorm Fernseher ab - der Korb mit der nassen Wäsche steht schön artig wartend im Flur ... soll er doch. Meine Kleine ist gerade in meinem Arm eingeschlafen und die Große hat sich in ihr Zimmer zurückgezogen ...

Hab Kerzen an und mach mir jetzt nen Tee!

... und schlucke Neurexan


Klar schaffe ich das ! Fragt sich nur wie ...

30.09.2008 13:57 • #11


B
egal wie du es schaffst lass dich nicht unterkriegen wir sind Kämpfernaturen !!Kerze Tee und Tv supi und werf dir dieNeurexan rein schaden tuen se ja nicht nur etwas Ruhiger.



GLG Biggi


Bin Gedanklich gerade bei dir,! Knuffelllll Kopp Hoch,!1

30.09.2008 13:59 • #12


S
ach liebste,

selbst wenn du sie nicht verstecken würdest, die not macht so stark... sie werden dir weiterhin vertrauen

fühl dich mal ganz fest gedrückt

30.09.2008 14:05 • #13


H
Ist mir sehr wichtig, dass sie mir vertrauen. Denn es wird der Tag kommen, an dem sie erkennen, dass auch die Mama sie nicht vor Allem schützen kann ... dieses Urvertrauen ist im Moment ja noch voll da.

Ich glaub ich schenk Euch mal ne Tasse Tee ein und wir schlürfen zusammen eine Runde Tee

Hab jetzt noch keine Extradosis Neurexan intus - bin seltsamerweise doch sehr ruhig und gelassen. Habe mein Arbeitspensum für heute erledigt und kann jetzt relaxen ...

30.09.2008 15:59 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky