Pfeil rechts

N
Hallo ihr lieben!
Ich muß mich doch mal wieder melden
Ich habe jetzt alles geklärt was meine Psychologin und ich ausgearbeitet haben. Und seit ich das alles habe ging es mir die letzte Woche so richtig gut,keine Beklemmungen und nichts.Das war echt toll!
Und seit gestern bin ich wieder total angespannt und ich weiß jetzt überhaupt nicht warum? Freue mich über euer offenes Ohr bzw.Auge! und hoffe auf ne Antwort!
LG Nini

13.09.2009 11:27 • 13.09.2009 #1


Flightbox
Hi Nini,

nicht traurig sein, auf die Nacht folgt immer der Tag.
Man bringt sich voll ein, es gelingt, super, endlich, und dann kommt die Leere, das unendlich Loch. Ich kenne das selbst gut genug und kann dich deshalb auch hoffentlich etwas beruhigen. Genau erklären kann ich dir das leider nicht, aber mit Sicherheit sagen, dass es wahrscheinlich nur eine Phase deiner Entwicklung im Bezug auf die Therapie ist. Es ist eine Art Fallenlassen, jetzt hab ichs geschafft, was kommt nun?

Also, sei bitte nicht allzusehr verunsichert. Du wirst lernen damit umzugehen.

Liebe Grüße
Flightbox

13.09.2009 12:07 • #2


A


Oh man

x 3


N
Danke Flightbox,
deine Antwort ist voll lieb.
Und ich hoffe das du auch recht behälst.
Ich würde mich heute am liebsten den ganzen Tag unter der Decke verkriechen
Aber ich hab meiner Familie versprochen das ich nachher mit ihnen spazieren gehe!
Da muss ich wohl durch,oder?
LG Nini

13.09.2009 12:44 • #3


Flightbox
Hi Nini,

manchmal ist es gar nicht so schlecht, wenn man durch äußere Umstände gezwungen wird, irgendwelche Dinge zu tun. Du weißt ja, du musst da durch. Im übrigen ist ein Spaziergang mit der Family ja etwas positives, kommst dadurch auf andere Gedanken und wirst von zu vielem Grübeln abgelenkt. Sehe es einfach als kleinen Wink des Schicksals, da ist schon irgendwer, der sich etwas dabei denkt.

In diesem Sinne, auch wenn es dir jetzt schwerfällt, du schafft das und wirst auch etwas positives für dich erkennen können.

Also, ab gehts, viel Kraft und Mut.

Liebe Grüße
Flightbox

13.09.2009 13:16 • #4


N
Hey Fligtbox,
irgentwie ist das mit dem Spaziergang voll in die Hose gegangen
Bevor wir los wollten sagte ic zu meinem Mann das ich am liebsten hier bleiben würde und dann hatte er so richtig sch... Laune.Das wollt ich dann ja auch nicht und deswegen bin ich dann doch mit.
Es war auch erst ok,aber irgentwie war voll die negative Spannung zwischen uns und ich war nur noch genervt und angespannt.
Wollte dann auch nach hause.
Jetzt liege ich wieder auf meinem Sofa und mein Mann und mein Sohn sitzen im Garten mit unserm Besuch(Kumpel von meinem Mann) und grillen!
Ich fühl mich so doof,würd am liebsten heulen aber weiß nicht warum!
LG Nini

13.09.2009 17:57 • #5


Flightbox
Hi Nini,

jetzt nicht verzweifeln, du hast es auf jeden Fall versucht soweit es dir möglich war. Finde ich super, auch wenn es in der Konsequenz vielleicht nicht ganz dem erhofften Ergebnis entspricht. Du bist eben noch nicht so weit und das ist wirklich nicht so tragisch. O.k. ist zwar jetzt etwas unglücklich, dass dein Mann und dein Sohn im Garten mit dem Kumpel sind und grillen. Vielleicht kannst du dich ja etwas später mal aufraffen und zu den dreien in den Garten gehen. Die würden sich bestimmt freuen.
Wie auch immer du dich entscheiden solltest, morgen ist ein neuer Tag und die Sonne geht wieder auf, auch wenn du sie vielleicht nicht sehen kannst.

Halt durch, du bist schon auf dem richtigen Weg

Liebe Grüße
Flightbox

13.09.2009 18:08 • #6


N
Ne,ich kann sie wirklich gerade nicht sehen. Ich denke nur daran das ic morgen wieder arbeiten muß
Und mich frage wie ich das schaffen soll.
Oh man,ich versteh es nicht,mir ging es doch jetzt so gut

13.09.2009 18:22 • #7


Flightbox
Hi Nini,

auch nach 10 erfolgten Psychotherapien und 5 Klinikaufenthalten kann es immer passieren, dass man wieder in ein tiefes Loch fällt. Das ist wirklich nicht zufriedenstellend, aber leider die Realität. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man auch da wieder heraus kommt.

Also bitte jetzt nicht an allem zweifeln, was du bisher geleistet und erreicht hast. Was zu tun ist wenn es wirklich im Moment nicht geht, weißt du selbst gut genug. Konsultiere deinen Arzt oder Therapeuten und schildere deine Probleme.

Tut mir Leid, im Moment kann ich nicht mehr für dich tun.

Liebe Grüße
Flightbox

13.09.2009 18:42 • #8





Dr. Hans Morschitzky