App im Playstore
Pfeil rechts
7

okei ich werd es in die tat umsetzen deine worte helfen mri aufjedenfall auch wenn es sehr schwer in der bahn dan is

Es ist verdammt schwer bis fast unrealistisch, da Angst nichts anders als Zweck hat, dich von genau dem Gegenteil zu überzeugen! Denk immer daran, Angst ist da, um dich vor dem Tot zu bewahren und dich Flüchten zu lassen. Da du aber nicht in Gefahr bist, brauchst du dich nicht drum kümmern. Dies zu schaffen ist aber fast unschaffbar, da derjenige, der uns erfunden hat, genau das vermeiden wollte, dass wir da noch rational drüber nachdenken können.

A

Man macht alles nur es wird nix?

x 3

und irgendwann hab ichs komplett drin und es passiert nix mehr? wie erklären sich aber die ständigen symtome die man hat? jeden tag aufs neue, und ich hab wirklich selten panik

Das kann ich dir nicht beantworten. Das Thema ist zu komplex. Es könnte z.B. die ständige Angst vor der Angst sein, die ständig dein Stresslevel hoch hält. Aber auch tausend andere Dinge in deinem Leben. Oder es könnte auch eine Stoffwechselstörung sein. Bis heute wurde nicht bewiesen oder konnte genau bestimmt werden, warum Menschen zu Angstkrankheiten neigen. Die Psychologenecke behauptet, alles komme von den Lebensumständen, die Psychiater und Neurologen sind eher der Meinung es hängt mit Botenstoffen und Ungleichgewichten zusammen, die manche Menschen nunmal haben.

ja ok es gibt wirklich viele pschische krankheiten, ich hab bis jetzt mich auch nicht auf die schildrüse testen lassen hab angst vor spritzen wobei ich merke das wirklich nur in solch situationen es mir nicht gut geht daher schließe ich dieses mal aus

Zitat von Flousen:
und irgendwann hab ichs komplett drin und es passiert nix mehr? wie erklären sich aber die ständigen symtome die man hat? jeden tag aufs neue, und ich hab wirklich selten panik

Welche Symptome hast du denn, wenn es selten Panik ist? Bei mir war es das Gefühl des Schwindels und das Bewusstsein zu verlieren, was mir in erster Linie Angst machte. Alle anderen Symptome, die noch dazu kamen wie Herzrasen, kalter Schweiß, Beklemmung, Übelkeit, Ohrendruck und Tinnitus (der mir seither erhalten geblieben ist) hat mich nicht gejuckt. Und ich habe dann immer, wenn ich merkte, dass der Schwindel und das Gefühl der Ohnmacht aufkommt, einfach immer nur gedacht, ich bin bisher nicht umgekippt, dann passiert es jetzt auch nicht und es geht gleich vorbei.

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Flousen:

Welche Symptome hast du denn, wenn es selten Panik ist? Bei mir war es das Gefühl des Schwindels und das Bewusstsein zu verlieren, was mir in erster Linie Angst machte. Alle anderen Symptome, die noch dazu kamen wie Herzrasen, kalter Schweiß, Beklemmung, Übelkeit, Ohrendruck und Tinnitus (der mir seither erhalten geblieben ist) hat mich nicht gejuckt. Und ich habe dann immer, wenn ich merkte, dass der Schwindel und das Gefühl der Ohnmacht aufkommt, einfach immer nur gedacht, ich bin bisher nicht umgekippt, dann passiert es jetzt auch nicht und es geht gleich vorbei.

also ich hab meist Herzklopfen/Rasen, Schwindel, Selten ohnmachtsgefühle, und einfach Unsicherheit in mir und ein Engegefühl, vorallem wenn man zur ruhe kommt woanders kommt das manchma durch

Solche Gefühle (außer Schwindel) habe ich immer noch öfters, aber das macht mir überhaupt nichts aus. Ich empfinde das nicht als Beeinträchtigung meines Lebens.

Ja gut aber das Gefühl von Unsicherheit ist widerlich, auch wenns nur kurz da ist

Angenehm ist das nicht, aber meine Devise lautet da immer Augen zu und durch.

Ja man hat nur diese Wahl

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore