Pfeil rechts

B
Ich bin diese PA sooooooooooo leid. Ich will das die nie wieder kommen. Könnt heut nur wieder heulen. Ich kann meine Gefühle und meinen Körper kaum erklären.
Könnt nur so da sitzen und vor mich hin starren. Bin tot müde und im meinem Kopf ist was los was ich kaum beschreiben kann. Als ob sich alles dreht, als ob der Kopf leer ist, kann nicht lachen. Mein Sohn (fast 2 1/2) merkt immer mehr das ich nicht normal bin..........

Es soll einfach nur endlich aufhören !!!







Danke fürs lesen..............

23.07.2010 10:45 • 24.07.2010 #1


S
Zitat von bienemaja:
Ic
Zitat:
h bin diese PA sooooooooooo leid. Ich will das die nie wieder kommen. Könnt heut nur wieder heulen. Ich kann meine Gefühle und meinen Körper kaum erklären.
Könnt nur so da sitzen und vor mich hin starren. Bin tot müde und im meinem Kopf ist was los was ich kaum beschreiben kann. Als ob sich alles dreht, als ob der Kopf leer ist, kann nicht lachen. Mein Sohn (fast 2 1/2) merkt immer mehr das ich nicht normal bin..........

Es soll einfach nur endlich aufhören !!!


Oh jee was war denn los? das muss doch ne Ursache Grund Auslöser haben Dein Augenblicklicher Zustand ,,

Aber ich kann Dich trösten alles ist endlich,,,,auf Erden ,, nur Geduld muss man haben dabei,,

Hoffe Du machst 1 Therapie und hast Unterstützung.. an Deiner Seite..

Alle Liebe und Gute Dir

Herzlichst die Sumsebiene Suma

23.07.2010 10:49 • #2


A


Oh man, ich kann nicht mehr ;-(

x 3


B
Schön von Dir zu lesen. Hoffe Dir gehts besser?!
Das ist ja das komische bei mir, ich weiss meist nie was der Auslöser meiner PA ist.
Therapie? Schön wär´s. Suche seit Anfang des Jahres einen Therapeuten.

23.07.2010 10:59 • #3


S
[quote=bienemaja
Zitat:
]Schön von Dir zu lesen
Gern geschehen liebes Bienchen.
Zitat:
Hoffe Dir gehts besser?
Ja Gott sei dank habs geschafft,, war hart aber auch gut so hab viel über mich gelernt,,,und erfahren und geändert an mir selbst.. mein Leben geändert mehr Zeit für mich selbst und tue das was mir gut tut,,,
Zitat:
Das ist ja das komische bei mir, ich weiss meist nie was der Auslöser meiner PA ist.
Deine seele und körper schreien nach Ruhe,, vieleicht brauchst du mal 1 Auszeit vom Alltagsleben (Trott) Gönne Dir was schönes,, werfe belastendes über Bord,ich weiss es ist nicht leicht ne Änderung herbei zu schaffen aber immer machbar / realisierbar.., widme Dich selbst..Ich hab mit mir selbst ( Seele aufgeräumt ,,) und das war so befreiend..
Zitat:
Therapie? Schön wär´s. Suche seit Anfang des Jahres einen Therapeuten.

[/quote]Oh jee ich weiss das ist auch schwer da was passendes zu finden,, und einen Termin zu bekommen..wie sähe es mit 1 Selbsthilfegruppe aus fürs erste oder Tagesklinik??

Alles Gute und Kopf hoch,, knuddler an Dich Lg Biggi ( suma)

23.07.2010 11:08 • #4


J
Die Sache mit dem Kopf - das kenne ich. Manchmal hab ich fast das Gefühl, er könnte abfallen, ich spüre ihn einerseits gar nicht, andererseits konzentrier ich mich nur auf dieses seltsame Gefühl. Und dann sitze ich auch völlig regungslos da.

Und ich glaube, dieses Regungslose ist genau der Fehler. Man muss sich einfach dazu zwingen, sich abzulenken. Als Beispiel: Ich habe auch schreckliche Flugangst (wie in anderen Beiträgen schon erwähnt), flieg aber einmal im Jahr zu meinen Eltern in die USA. Normalerweise sieht es so aus, dass ich neun Stunden komplett regungslos auf meinem Sitz verbringe, höchtens mal das Kissen vors Gesicht drücke, nicht lese, keine Filme gucke etc., weil ich irgendwie der Meinung bin, dass was passieren könnte, wenn ich mich mit anderen Dingen beschäftige. Auf einem Flug ist meine Mama mit mir nach D mitgekommen. Eigentlich hat sie auch immer unter Flugangst gelitten, mittlerweile macht sie das prima. Und sie hat mich regelrecht gezwungen, mich abzulenken. Haben gerätselt, Filme geguckt, die anderen Leute beobachtet - es lief alles viel, viel besser.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ablenkung! Auch wenn es schwerfällt, ich kann es auch nicht immer. Habe mich vorgestern in genau so einer Situation aufgerafft und die Wohnung in Ordnung gebracht. Dann schlich sich der Gedanke in mein Hirn: Hmmm, wenn Dir gleich was passiert und Du den Notarzt rufen musst, dann sieht es hier wenigstens schön aus. Über diese Absurdität musste ich dann sogar lachen und alles war viel besser.

Wünsch Dir viel Kraft, wir werden diesen schei. irgendwann schon wieder hinter uns lassen.

J.

23.07.2010 11:18 • #5


B
Danke für Deine lieben Worte Geht mir gleich besser. Ist echt aufbauend.

Ich hab ja son bisschen meine eigene Therorie was schief läuft in meinem Leben. Viele Dinge lassen sich aber nicht so einfach ändern.

zb

* ich fühle mich unwohl- habe 60 kg zugenommen in 1 1/2 Jahren und bekomm die kg nicht wieder runter

* ich bekomm keinen Kita Platz und dadurch keine Arbeit (bin seit 4 Jahren zu Haus !)

* bin damals meinem Mann zuliebe zu ihm gezogen und habe keine richtigen Freunde hier

Es gibt soooooo viel was mich ank......

Nächste Woche habe ich ein Vorgespräch in einer Tagesklinik. Dort sind dann aber auch wieder 3 Monate mind. Wartezeit. Und was mach ich mit meinem Sohn??

23.07.2010 11:24 • #6


J
Lass Dich von den Kilos nicht runterziehen. Ich weiss nicht, inwiefern Du schon Sport betreibst, wenn nicht, wirst Du überrascht sein, wie gut es tut. Würde für den Anfang radeln und schwimmen empfehlen. Gerade, wenn man anfängt, macht es glücklich zu sehen, wie schnell man sich steigert.

Die Sache mit der Kita ist natürlich durch eigene Motivation nicht zu lösen. Versuch vielleicht, Dich darüber zu freuen, dass Du für Dein Kind den ganzen Tag da bist und es sicher sehr glücklich ist.

Dem Mann hinterherziehen. Das ist was, was ich in spätestens nem Jahr auch tun werde (dabei sind wir nicht verheiratet und ich weiss auch nicht, ob ich ne Job kriege, der den Anstrengungen der Doktorarbeit gerecht wird), allerdings ist für ihn dann auch alles neu. Ich bin als Kind auch sehr oft umgezogen, weil wir auch immer mit meinem Vater mit sind und ich finde, es ist ne tolle Sache. Du liebst Deinen Mann und er liebt Dich. Dein Kind lernt, dass es nichts Schlimmes ist, sich örtlich zu verändern und wird später viel offener sein, was sowas angeht.

Falls Du tatsächlich noch keinen Sport machst, such Dir vielleicht einen Verein, dort lernt man schnell neue Leute kennen. Oder vielleicht auch eine Gruppe, die zusammen versucht abzunehmen. So hättest Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Beste Grüße, J.

23.07.2010 11:58 • #7


S
Zitat von bienemaja:

I
Zitat:
ch hab ja son bisschen meine eigene Therorie was schief läuft in meinem Leben. Viele Dinge lassen sich aber nicht so einfach ändern.

zb

Aha selbsterkenntniss ist immer gut,,,
* i
Zitat:
ch fühle mich unwohl- habe 60 kg zugenommen in 1 1/2 Jahren und bekomm die kg nicht wieder runter
Vieleicht unter ärztlicher Aufsicht / eine Mutter Kind Kur?Oder mit hilfe einer Abnehm watcher Gruppe?Oder ein Magenband??
*
Zitat:
ich bekomm keinen Kita Platz und dadurch keine Arbeit (bin seit 4 Jahren zu Haus !)
Da würde ich bei der Stadt oder Jugendamt ein Dringlichkeits Bedarf anmelden,,auf einen Kitaplatz,, mit hilfe eines Ärztlichen Gutachtens,,
*
Zitat:
bin damals meinem Mann zuliebe zu ihm gezogen und habe keine richtigen Freunde hier
Ja das ist ein Problemchen aber kannst Du Dir kein eignen Freundeskreis aufbauen,, schon mit kindern kriegt man doch sehr schnell kontakt zu anderen Müttern auf dem Spielplatz,, ectr,,oder durch ein Hobby Kegeln oder so,, ein Kurs bei der Volkshochschule oder über die Kirche,,,da wird auch viel Freizeitmöglichkeiten angeboten um leute da kennenzulernen

Zitat:
Es gibt soooooo viel was mich ank......
Das kann ich verstehen... aber löse es Schritt für Schritt und es gibt immer Lösungen,,,
Zitat:
Nächste Woche habe ich ein Vorgespräch in einer Tagesklinik. Dort sind dann aber auch wieder 3 Monate mind. Wartezeit. Und was mach ich mit meinem Sohn??
Na das ist doch schon mal positiv und erfreulich,, viele Tageskliniken haben oder bieten auch Kinderbetreung an,,,, oder wende Dich doch bitte einmal an Deine Krankenkasse wenn die kinder noch klein sind bekommst für die Zeit in der Du in der Tagesklinik bist 1 Kinderfrau,an--
Oder in der Zeitung,, suche Tagesmutti,,,

Alles Gute und viel Kraft,,

23.07.2010 12:02 • #8


X
ich kenne das was du beschrieben hast, nur zu gut.
darf ich fragen in welche tagesklinik du gehst?
ich bin aus berlin

23.07.2010 20:56 • #9


B
Hallo,

danke für die lieben Antworten.
Unser gemeinsamer Sohn isthier geboren. Er ist noch nie umgezogen.
Mein Problem ist, dass ich aus einer Stadt stamme (Potsdam) und mein Partner in einem Mini Dorf ein Haus hat mit Schwiegereltern neben an !!
Hier gibt es weder Sportvereine noch sonst irgendwas. Für die Menschen hier bin ich eine neue aus der Stadt. Die kennen sich doch hier vom Sankasten an und sind befreundet - da ist kaum ein rankommen. Ich hab ein paar Bekannte ja, wo man sich mal mit den Kindern trifft oder auf nen Kaffee,j, aber nix was mich richtig glücklich macht.
Was mein Mann unter seinen Freunden versteht kann ich nicht nachvollziehen. Mal zum Angeln fahren, Fussball spielen oder nen B. trinken gehen.

24.07.2010 13:57 • #10


B
xxsissi.......


............ich bin in Königs Wusterhausen in der Tagesklinik bzw hab dort den Termin

24.07.2010 13:58 • #11


A


x 4





Dr. Hans Morschitzky