Pfeil rechts

callisto
In letzter Zeit, genau zu sagen, seit einer Woche, geht es mir mal wieder total bescheiden. Ich habe fast ununterbrochen Panik, wobei es mir heute recht gut ging.
Habe totale Angst einen Schlaganfall zu bekommen. Mir ist ständig schwindelig, übel und ich fühle mich total benommen. Manchmal so stark, dass ich meine, ich bin gleich total weg getreten. Ich fühle mich auch manchmal einfach nur total antriebslos und schwach. Habe dann Angst, ich schaffe es nicht mal meine kleine Tochter zu füttern oder so. Ist morgens am schlimmsten. Dabei habe ich die Tage bisher immer gut geschafft. Habe ich jetzt Depressionen? Gibt es hier noch Andere, die diese Symptome kennen?
Ich kriege zur Zeit echt nix auf die Reihe und kann auch nicht alleine sein.

21.03.2008 18:19 • 22.03.2008 #1


D
hey du

hab das jetzt genau auch...voll eklig...auch den ganzen tag...
frage mich jetzt auch grad...ob ich depressionen habe...will aber nicht... nein nein nein...
ich will endlich wieder glücklich sein....
vor ein paar wochen war alles noch einigermassen ok...
wenn ich liege..denke ich...ich muss was tun...wenn ich was tue...kriege ich herzklopfen und will wieder liegen...
und noch so doofes wetter draussen...
und auf einen schlag wieder Panik...dann geht es so lang bis es wieder abklingt...
wie lange hast du das schon? also so deine geschichte...würde mich interessieren...wie du lebst....und so...

liebliche grüsse

deliciae meae

21.03.2008 18:58 • #2


A


Mal wieder ne Panikkrise

x 3


callisto
Ja so geht es mir auch. Bin auch ständig müde und habe so ein Druckgefühl über den Augen. Obwohl ich eigentlich genug schlafe. Bisher war ich immer sicher, dass es nur die Nerven sind aber diesmal schaffe ich es irgendwie nicht, mich davon zu überzeugen.
Die Angststörung habe ich schon seit ca. drei Jahren akut. Aber ich kann mich entsinnen, schon als Kind hin und wieder Panikattacken gehabt zu haben.
Ich bin verheiratet und habe eine kleine Tochter von einem Jahr. Bin froh, dass ich die Kleine habe. Sie hat mich schon oft aufgemuntert.
Man ich will endlich diese Krankheit hinter mir lassen. Wie soll ich denn mit meiner Kleinen ausgelassen spielen, wenn ich nur Panik habe? Total ätzend.
Momentan stehe ich schon morgens mit Panik auf und dann graut mir schon davor was ich den Tag über alles machen muss. NERV!

21.03.2008 19:06 • #3


D
gabs denn mal ne zeit wo es dir besser ging? wie fing es an mit panik?
ich habs auch schon bald 2 Jahren...teilweise hab ich es auch mal weg gehabt....
kriegst du täglich anfälle? oder nur komische gefühle?
ich hatte auch schon als kind ängste...und hab mich dann so eingewiegt und gesungen...nur heute wird es mir schwindelig wenn ich das tue... und sieht doof aus...
gibt es was was dir geborgenheit gibt?

21.03.2008 19:17 • #4


M
Hallo, heiße Claudia und habe seit 27 Jahren Panikattacken. Habe 2 beschwerdefreie Jahre hinter mir . Vor ca.4 Wochen kamen sie von einer auf die andere Minute wieder. Begebe mich nun stationär in eine Spezialklinik, da ich mich kaum mehr von der Couch erhebe.
Freue mich über einen regen Austausch mit Gleichgesinnten .
claudi

21.03.2008 19:26 • #5


D
Zitat von Claudi61:
Hallo, heiße Claudia und habe seit 27 Jahren Panikattacken. Habe 2 beschwerdefreie Jahre hinter mir . Vor ca.4 Wochen kamen sie von einer auf die andere Minute wieder. Begebe mich nun stationär in eine Spezialklinik, da ich mich kaum mehr von der Couch erhebe.
Freue mich über einen regen Austausch mit Gleichgesinnten .
claudi




Hey Claudi...
Ich kriege immer einen schreck...wenn ich lese...das jemand über 20 Jahren panikattacken hat...wie meinst du das? 27 jahre lang...oder immer wieder?
ich finde es toll das du dich getraust in eine Klinik zu gehen....
Ich gehe nicht mal zu einem Psychiater...war mal...aber hatte das gefühl...die können einem nicht richtig helfen...
und medis habe ich auch noch nie genommen..hätte viel zu fest angst davor...
wie hast du es damals weggekriegt? Vielleicht geht es ja wieder auf diese Weise?
ich probiere es auch so zu machen wie vor einem jahr...
muss muss...

grüsschen

21.03.2008 19:37 • #6


callisto
Also z.Zt. habe ich täglich Panikattacken. Ausser gestern und heute. Da hatte ich keine. Zumindest nicht so heftige. Aber die Symptome wie Schwindel, Müdigkeit etc. sind trotzdem da.
Naja ganz weg war meine Angststörung in den letzten zwei Jahren noch nicht. Aber sie war mal sehr viel geringer vorhanden. Ich konnte sogar auswärts essen gehen ohne Beschwerden oder sogar mal Feiern. Geholfen hat mir das Buch von Lucinda Bassett Angstfrei leben. Das lese ich seit gestern wieder in der Hoffnung dass es mir dann wieder besser geht.
Wenn ich richtig Panik habe, gibt mir leider nichts Geborgenheit. Ich weiss dann nicht wohin mit mir. Ansonsten fühle ich mich am wohlsten, wenn ich abends auf der Couch liegen und Fernsehen kann. Dann muss ich nichts mehr machen und bin abgelenkt. Tagsüber kommt öfters meine Mum und hlft mir, wenn mein Mann arbeiten ist. Ich komme mir manchmal vor wie ein Kind. Schrecklich! Dabei muss ich dieses Jahr wieder arbeiten gehen. Wie soll ich das bloss packen?
Ich bin seit letzem Jahr Oktober in ambulanter Gesprächstherapie. Ich hoffe ich krieg die Angst damit bald weg.

21.03.2008 19:52 • #7


M
hi,

das bleibt nicht aus das wir auch stellenweise depri sind aber nur wir selber können uns befreien. am besten mit viel bewegung und entspannung. wenn du genau untersucht worden bist gibt es keinen grund deinem körper nicht zu vertrauen!oder?
genieße die zeit mit deiner tochter, gehe raus an die luft, treff dich mit anderen, lenke dich ab und schon wirst du merken das es besser wird. auch dieses gefühl ausgepowert zu sein. ich spreche aus erfahrung! nur du selber kannst dir da helfen mit einem psychologen an der hand.
alles gute!

21.03.2008 20:00 • #8


B
Ja klar das kenne ich auch. Ist echt schlimm....vorallem wenn die Attacke solange dauert....will man amliebsten wahnsinnig werden.

22.03.2008 18:00 • #9


I
hallöchen
ich hab jetzt 5 jahre die pas und die angst momentan ist es auch bei mir sehr schlimm nehme zwar medis aber ich glaube sie helfen nicht richtig die ewigen schmerzen machen mich wahnsinnig entweder ist es am herz oder im bauch alles ok sagen die ärzte ich bin gesund aber ich bin schon sehr verzweifelt weil sich nichts bessert manchmal kann ich nicht einmal kleinigkeiten erledigen so schwach bin ich und das mit 44 jahren kein power mehr da kann leider in keine klinik denn ich habe absolut niemanden der sich um den kleinen kümmert und somit vergeht tag für tag aber die hoffnung bleibt
lg.grüße isabella

22.03.2008 21:56 • #10


A


x 4





Dr. Hans Morschitzky