App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr,

vor einigen Monaten war ich hier schonmal aktiv.

Ich hatte plötzlich eine Blutdruckentgleisung wegen Panik. Blutdruck 200/140.

Ich habe seitdem 10 kg abgenommen und zu Hause Werte von abends 110/60, tagsüber nie über 120/80.

vorgestern mußte ich zum Arzt, die erste offizielle Messung seit damals. Wert 180/100

Ich habe nun eine Kur genemigt bekommen mit meinen Kindern und ich bin kurz davor, abzusagen. Dort wird ja der blutdruck gemessen, was ist, wenn er wieder so hoch ist und sie mich ins KH einliefern gegen meinen Willen, meine Kinder dort zurück bleiben?
Komme ich um die Messung irgendwie herum?

LG und danke

13.04.2012 11:58 • 13.04.2012 #1

6 Antworten ↓

Na sei doch froh wenn er bei der Kur gemessen wird dann wirst Du dort medikamentös evtl mit Betablocker eingestellt und deswegen kommst Du nicht gleich in ein KH.

A

Mal wieder der Blutdruck

x 3

naja ich habe den hohen Blutdruck nur dann wenn er gemessen wird, danach ist er sofort runter.

Der BD Wert beim Arzt ist nicht aussagekräftig. Viele Menschen haben bei Messungen beim Arzt etc. höheren BD, wegen Aufregung oder was auch immer. Zu Hause 10 Minuten auf die Couch legen und dann in Ruhe messen und wenn es dann ok ist, dann ist es so. Bei mir war auch neulich beim Doc 165/110, zu Hause 125/80. Der Doc sagte dann beim nächsten Besuch, der Wert von zu Hause ist ausschlaggebend und der BD ist perfekt.

Darum sollte vor jeder Verschreibung von irgendwelchen Blutdruckpillen IMMER ein 24h BD gemacht werden. Allerdings machen das nur scheinbar 2 von 10 Ärzten.

Ich würde die Kur auf jeden Fall annehmen , da kann es nur besser werden.
Mein Problem ist ein normaler Blutdruck und eine hohe Pulsfrequenz. Dabei fühle ich mich überhaupt nicht wohl und vielleicht kann mir Jemand einen Rat geben wie man auf natürliche Weise die Pulsfrequenz senken kann.

Zitat von evelinchen:
wie man auf natürliche Weise die Pulsfrequenz senken kann.
Ausdauersport (Joggen etc.).

Wenn du in Kur bist und dort erhöhte Werte hast wirst du dort von den Ärzten behandelt. U kommst nicht in ein Krankenhaus und gegen deinen Willen eh nicht. Also kannst du ganz beruhigt deine Kur mit Kindern antreten

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore