App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebe Leute...

Also so langsam wird es echt Einsam in meiner neuen Heimat! Wohne jetzt seit 8 Monaten,600 km von zuhause weg. Und warum? WEil ich dachte,hier wird alles besser. Aber Pustekuchen! Alles wurde schlimmer.

Teilweise (August) hatte ich täglich ein bis zwei PA mit Pfötchenstellung! Naja und auch sonst,hatte ich 24 Stunden am Tag mit der Angst zutun.Warum auch immer

Somit bin ich gerade mal zu Ärzten (ganz klar Und winkend sagen,hier bin ich!

Ja,die Angst hat eine schöne Mauer um mich rum gebaut.

Doch so langsam versuche ich diese zu zerbrechen! Mir fehlt das Quatschen,das Lachen,sich Austauschen oder einfach nur der Kaffeetratsch zuhause oder im Cafe`um de Ecke.

Einfach Freunde fehlen!

Kennt das jemand?? Ich komme aus der nähe von Remscheid und bin 29 Jahre alt. Wer also interesse daran hat und dem es genauso geht wie mir,kann sich ja melden.

Würde mich sehr,sehr freuen..


LG eure Muckel

29.10.2012 22:27 • 30.10.2012 #1


huhu
warum musstest du weg ziehen ?
wegen arbeit ?
oder liebe ?
ich bin auch von zuhause weg gezogen. es sind nur 40 km. ist zum glück nicht weit. aber ich verstehe was du meinst.
ich will unbedingt wieder zurück.
ich bin jeden tag in meiner alten heimat.
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.
ich wüsste auch nicht wie man am schnellesten leute kennen lernt. meissten lernt man sich ja durch kinder, hunde odr an der arbeit kennen.
wo hast du vorher gewohnt
lg

A


Mädelsecke.

x 3


Ich bin,wie du schon sagstest,der Liebe wegen von Berlin nach Remscheid gezogen!

Er ist alleredings von morgen um 7 bis Abends 20 Uhr arbeiten,also bin ich viel und oft allein..Ach über 40 km entfernung würde ich mich freuen Und wenn man sich die Sprit kosten anschaut,Hut ab..

Aber darum gehts kaum. Es istr so verdammt schade,das die Angst einen so daran hintern kann,etwas zu unternehmen,wo man ja dann auch leute kennen lernt. weisst? Das macht es so schwierig

Hätte ich ohne Job wohl nicht gemacht, gerade weil du ohne kaum eine Chance hast dir ein soziales leben aufzubauen. Tja und vor der Angst kann man nicht davon laufen, die ist immer schon da wenn man ankommt.

ach mann. das ist ja echt doof.
aber immerhin hast du wenigstens deinen freund. auch wenn er erst abends wieder da ist.

Prinzessin,ich hatte ja einen Job.. So ist es ja nicht! Doch auf Arbeit wurden die PA immer schlimmer,da musste ich,nach 4 Monaten wieder Kündigen..

Das es mit einem Job leichter ist,leute kennen zu lernen ist ja auch völlig richtig!

Hi Muckel - hier Fenn......

geht Dir ja gar nicht so gut im Moment , ist echt blöd. Find ich schön das Du hier so ne kleine Ratschecke aufgemacht hast. Ist ne gute Idee. War länger nicht im Forum, schau jetzt aber wieder öfter. Schreib mir wenn Du magst oder erzähl einfach was Dich so alles beschäftigt.

Lass den Kopf nicht hängen. Leute wie wir werden leider immer mal bessere und schlechtere Zeiten haben, da brauchen wir uns nix vormachen.

Hallo Prinzessin,

Was den Kommentar von Prinzessin angeht (bzw. viele ihrer Kommentare) decken sich immer wieder und helfen in schlimmen Situationen gar nix. Wenn man Dich hört bekommt man das Gefühl es wär ja alles soooo einfach und läge nur an jedem Selbst. Ist schön das Du offenbar geheilt bist aber es gibt auch Menschen bei denen sich trotz Therapie die Problematik nicht verflüchtigt.
Sorry, aber das ist meine Meinung Miss Allwissend !

LG Fenn

Hallo fenn,

schön wieder von dir zu Lesen! Und danke,für diese direkten Wörter

Ja gut gehen ist echt etwas anderes! Ich meine,derzeit habe ich die PA ansich im Griff..

Hab nur gerade so eine Phase,denn ganzen Tag möchte ich im Bett liegen und den Gedanken ihren Lauf nehmen lassen. So,Antriebslos,war ich noch nie.. Bin nur noch gereizt. Das macht alles kein Spass mehr.

Hier kennt man niemanden,ausser die Familie meines Freundes,Super.. Das ist Familie,keine Freunde!

Mein Männe kommt spät von der Arbeit,er erzählt wie SEIN Tag war und schläft danach neben mir auf der Couch ein. Prima

Ach fenn,würde dir ja mehr schreiben,wenn mal etwas ist,aber so selten wie du derzeit online bist/warst hatte sich das gar nicht gelohnt,weisst..

Trotzdem danke,für eure Antworten hier!

Ach Muckel,

tut mir ehrlich leid. Jetzt wo ich weiß wie es Dir geht schau ich hier jetzt wieder öfter rein. Hast absolut recht familie ist familie und halt eben keine Freunde , die braucht man aber ganz dringend im Leben , wenigstens einen. Weiß denn Dein Männe wie Du Dich fühlst oder verbirgst Du es vor ihm oder spielst es runter ?

Wäre es denn wirklich unmöglich wieder nach Berlin zu ziehen ? Was sagt er denn dazu ?

Lg

Sobald ich davon rede,wieder nach Berlin zu gehen,mit ihm,blockt er ab! Kommt mir dann gleich so,das er nie weg gehen würde und das man dann sehen müsste,wie man das macht..

Ist ja klar,woran er da denkt!

Ich meine,ich schlafe auf der Couch und schiebe sein Schnarchen an erste Stelle! Dabei geht es mir gut so allein,weisst (Nachts)..

Das ich nur schlecht gelaunt bin,merkt er.. Ich suche auch keine nähe mehr und lasse auch keine zu! Warum?? Keine ahnung,ich weiss es nicht.

Fühle mich allein aber auch gleichzeitig erdrückt.. Total Doof Ob das alles an der Angst liegt? Bzw,sich wohl Depressionen entwickeln??

Wiso, was glaubst Du woran er denkt - an Trennung ? Er muß doch aber spüren das es Dir nicht gut geht. Ist da ein Kompromiss völlig ausgeschlossen ? Das fände ich ziemlich egoistisch von ihm, sorry.

Und das Du auf der Couch schläfst und Dich damit gut fühlst ist doch eigentlich ein Spiegel Deiner Gefühle hervorgerufen dadurch das Du Dich allein gelassen fühlst, oder ?

Ich kann diese innere Schwere gerade fast selbst körperlich spüren ich kenne solche Kompromisslose Situationen seitens des Partners nämlich auch und ich weiß das sich das nicht gut anfühlt , insbesondere für Menschen wie uns.

LG

Wenigstens du scheinst mich zu verstehen!! Er fragt ja ab und an,was los ist.. Aber allein das klingt schon so genervt,wenn er fragt. Da will ich ihm gar nicht sagen,wie ich denke und fühle!

Ja ich denke schon,das er lieber an trennung denkt,als mit nach Berlin zu kommen. Glaube langsam auch,das ch B. nicht herpasse.

Hab ne zeitlang hier im Kino gearbeitet und schon nen paar leute kennen gelernt. Doch scheinbar nur die falschen.. Alle haben nur an sich gedacht! Schrecklich so etwas..

Eigentlich is mein Partner kein Ego,, In dem Bereich umzug allerdings schon!

Weil da nicht einmal gut reden mit ihm ist.

Es ist komisch wenn man eh hier niemanden hat,man den Partner zurück weisst,weil man sich ersdrückt fühlt und doch sagt,man ist allein. Klar,er kann nichts dafür das es mir so geht.

Aber die zeit die wir miteinander hätten,zockt er oder schläft ein.

rede nur noch mit mir selbst oder dem internet..

Ist er auch so ein Playstation Zocker ?

Du glaubst es nicht ich bin auch viel in Selbstgespräche vertieft ! Ich schimpfe dann, sage was mich ärgert oder was ich nicht mehr einsehe.
Mir hilft das aber manchmal.....

Hört sich nicht sehr positiv an das er genervt auf solche Gespräche reagiert ! Wie gesagt, ich kenne das gut und Du scheinst wohl auch ein Mensch zu sein der da mehr gibt als bekommt. Du fügst Dich in diesen Part offensichtlich ein - ist nur die Frage wie lange Du das kannst bevor der eigene Selbsterhaltungstrieb zum Vorschein kommt.

Wie lange seit ihr zusammen ?

Wir sind jetzt etwas über eine Jahr erst zusammen!!

Mal schauen wie lange ich das auf diesem Level aushalte..

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore