Pfeil rechts

P
Wer hat von euch alles das Buch von Lucinda Basset Angstfrei leben gelesen?

Bin jetzt fast fertig und es sind sooo viele Informationen, dass ich es mir gar nicht alles merken kann. Was habt ihr alles angewendet und wie?

Was hat euch geholfen? Habt ihr noch andere Bücher mit denen ihr positive Erfahrungen in der Selbsttherapie gemacht habt?

Würde ich über rege Antworten und Zusammenfassungen freuen

16.01.2008 13:20 • 17.01.2008 #1


E
Ich hab durch dieses buch auf jeden fall erstmal verstanden was ich habe.ich fand es sehr interessant und die Notfalltips sind der knaller.
Mittlerweile hab ich es immer in reichweite wenn es mir schlecht geht und es hilft mir sehr

16.01.2008 14:57 • #2


A


Lucinda Bassett

x 3


Freakazoid
Hat mal jemand die IBAN zur Hand? Dann gehe ich hier mal zum Bücherladen und bestelle es mir mal. Hört sich ja sehr interessant an. Was kostet das Buch denn?

LG Jan

16.01.2008 17:43 • #3


E
Guckst du hier:


Produktinformation

* Taschenbuch: 259 Seiten
* Verlag: Beltz; Auflage: 2. Aufl. (1. Juli 2000)
* Sprache: Deutsch
* ISBN-10: 3407228198
* ISBN-13: 978-3407228192
Kostenpunkt 15.90 Euro


Kurzbeschreibung
Die Autorin, die selber jahrelang unter schweren Angststörungen litt, hat es aus eigener Kraft geschafft, ihre Angst zu besiegen. In diesem Buch stellt sie ihr Programm vor, dass sie mit Hilfe eine Arztes weiterentwickelt hat und seit Jahren erfolgreich in Selbsthilfegruppen für Menschen, die unter Angststörungen leiden, anwendet. Sie zeigt vielfältige Möglichkeiten auf, durch veränderte Denkweisen, aber auch durch veränderte Gewohnheiten zu neuer Kraft und innerer Ruhe zu finden.

Angst und Furcht sind ein normaler Bestandteil jeder Persönlichkeit, mit dem man ausgeglichen leben kann, wenn man ihn unter Kontrolle hat. Wenn aber Panik und Angst einen Menschen beherrschen, dann beginnt er, jeden seiner Schritte in Frage zu stellen, dann kann schon die Angst vor der Angst eine normalerweise angenehme Situation in einen Alptraum verwandeln. Wenn Panik einen Menschen beherrscht, wird seine physische und psychische Energie so lange ausgelaugt, bis sein ganzen Leben nur noch aus Sorge und Unbehagen besteht. Allen Menschen, die unter Stress, Überforderung, innerer Nervosität, diffusen Angstgefühlen oder Panikattacken leiden, kann dieses Buch eine wertvolle Hilfe sein. Prof. Dr. Wolfgang Fiegenbaum, Christoph-Dornier-Stiftung für Klinische Psychologie
Sehr gutes Buch kann ich nur immer wieder empfehlen

16.01.2008 18:08 • #4


P
Zitat von Engel74:
Ich hab durch dieses buch auf jeden fall erstmal verstanden was ich habe.ich fand es sehr interessant und die Notfalltips sind der knaller.
Mittlerweile hab ich es immer in reichweite wenn es mir schlecht geht und es hilft mir sehr


Mmh, hab irgendwie anscheinend die Notfalltips überlesen...Hab irgendwie nur die Sachen vonwegen positive Selbstinstruktionen im Gedächtnis....GLaub ich muss es nochmal lesen....ABer hab Abends irgendwie immer net so ganz nen Kopf dazu

16.01.2008 20:16 • #5


E
Kann dir nur raten lies es nochmal in Ruhe durch und streich dir wichtige sachen an.

16.01.2008 23:06 • #6


P
Das hatte ich mir jetzt auch so vorgenommen :):)

17.01.2008 07:50 • #7





Dr. Hans Morschitzky