Pfeil rechts

N
hallo,
ich bin so unglücklich. das kommt bei mir eigentlich sehr oft vor. früher noch öfter. ich fühle mi8ch wertlos, ungeliebt, lieblos und anormal. früher konnte ich nicht weinen. war einfach lebensmüde und immer gereizt . war aber immer am lachen. man sagte mir nach daß ich eine herzhafte lebendige person sei, weil ich immer lachte. aber innerlich war ich immer verweifelt, hab mir immer 100 % mühe gegeben, den erwartungen der freunde gerecht zu werden. als ich eine studienprüfung durchgefallen war habe ich extreme stimmungsschwankungen bekommen. ich war am lachen und plötzlich von einem mal hat mein gesicht gezuckt und ich habe mir starke mühe gegeben nicht zu weinen. die freunde hätten sich bestimmt gefragt: ist sie doof? was ist denn jetzt plötzlich los. ich bin weggelaufen und ein paar freunde hinterher.sie wollten wissen ob es mir gut geht. ich habe so getan als ob es mir schlecht gehen würde weil ich mir sorgen um meinen neffen mache, der krank ist. das war aber nicht wahr. die nächste zeit ging das weiter so. ich konnte mich nur meinem bruder öffnen. ich habe ihn dann immer angerufen mit der hoffnung daß er mich beruhigt.
dann habe ich mich verliebt und in den letzten 2 jahren hatte ich das gefühl daß ich durch meinen freund wieder lebensfreude habe.

jetzt plötzlich bin ich total unglücklich. ich fühle mich von ihm dominiert und nicht hinreichend respektiert. ich habe ihm das gesagt und er versucht wie immer rechthaberisch sich zu rechtfertigen und macht mich gleichzeitig runter. er hat behauptet ich sei egozentrisch. das ist aber nicht wahr.
ich war so verzweifelt. nach so vielen jahren habe ich mich versucht tu töten.
ich habe versucht mit einem fleisch- und einem brotmesser meinen puls aufzuschneiden . aber ich bin sogar zu feige um daß richtig fertigzubringen. hab jetzt nur einige kleine wunden am unterarm.
ich habe so eine angst in die hölle zu kommen wenn ich mich umbringe. andrerseits ist diese welt für mich auch höllisch.
ich will hilfe aber ich weiß daß mir niemand helfen kann.

ich fühle mich nach dem wagen tötungsversuch besser.
bin ich jetzt eine borderline kranke, weil mir die verletzung gut getan haben?

10.09.2005 17:48 • 09.10.2005 #1


P
Hallo Nana,

bist du damit schon mal beim Arzt gewesen ?
Für mich klingt das nach einer schweren Depression.

Dein Körper rächt sich, weil du dich immer verstellt oder angepaßt hast und du nicht auf deine Bedürfnisse geachtet hast.

Wäre es denn so schlimm mal NEIN zu sagen? Oder kannst du das nicht?

Du muß nicht jedermans Freund sein und nicht alle müssen von dir eine gute Meinung haben.

Wenn sie dich respektieren reicht es doch.

Die Erleichterung nach dem Schneiden kommt glaube ich davon, daß du gemerkt hast, ich lebe!

Denke daran, jeder neue Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Lg. Paya

16.09.2005 16:50 • #2


E
Hallo Nana,
Ich habe die Darstellung deiner ISTSituation sehr aufmerksam gelesen.Sie berührt mich.Wer in der heutigen Zeit mit einem schwachen Selbstbewusstsein ausgestattet ist,darüber hinaus noch sensibel und nicht öberflächlich ist kommt schnell an den Punkt an dem er verzweifelt.Suizid ist jedoch ein Weg der bequem aber nicht konstruktiv ist.(Ich spreche aus Efahrung)Zeige der Welt das du kämpfen kannst und willst.Suche dir dazu einen passenden Trainer in Form eines Phsychiaters oder Therapeuten.Beiden sind deine Probleme nicht unbekannt.Beide haben konstruktive Trainigsprogramme für dich.Heutzutage gibt es darüber hinaus gute Medikamente dir dir den Weg erleichtern können.Ich wünsche dir alles gute.

09.10.2005 17:18 • #3





Dr. Hans Morschitzky