Pfeil rechts

M
Hallo, ihr Lieben! Ich habe lange vor dieser Seite gesessen und überlegt, ob ich hier meine Probleme darlegen soll oder nicht, weil ich das Gefühl habe, dass sie wirklich lächerlich klingen im Gegensatz zu dem, was manch einer hier durchmachen musste oder noch muss.

Aber es ist so, dass auch ich langsam am Verzweifeln bin. Alles fing an mit einem Reizmagen- bzw. Reizdarmsyndrom. Das war schon zu meiner Zeit als Schüler. Heute bin ich 22 und studiere und meine Magen-Darm-Probleme wurden schlimmer, anstatt besser. Mittlerweile hat sich das ganze zu richtig gehenden Angstzuständen gesteigert, Angst davor, dass mein Magen-Darm-Trakt mir wieder mal keine Ruhe lässt, wenn ich zur Uni oder sonst wohin muss. Ich komme, wenn Termine anstehen, morgens nicht von der Toilette oder aber wache nachts auf mit Schmerzen, Rumoren, mir bricht der kalte Schweiß aus und mein Puls rast, wie verrückt. Mein ganzes Leben plane ich mittlerweile nach meinem Verdauungssystem, lausche ständig in mich hinein. Mein Darm spielt genau dann verrückt, wenn ich Angst habe, dass er verrückt spielen könnte und dann ist meine Panik umso größer, denn man könnte sich ja vielleicht doch einen Virus eingefangen haben.

Ende August steht bei mir eine einwöchige Exkursion an und ich habe jetzt schon den blanken Horror davor, weil ich genau weiß, dass wieder alles in mir komplett verrückt spielen wird. Ich weiß ja nicht, ob vielleicht irgendwer hier schon ähnliche Probleme hatte, aber vielleicht kann mir ja jemand einige gute Tipps geben. Es kostet mich jedenfalls große Überwindung, über dieses Problem zu reden.

03.06.2004 12:42 • 18.05.2018 #1


G
Hallo, geh doch mal in die Rubrik Reizmagen/Reizdarm.
Da wirst du eher Antwort erhalten.
Gruß staunebär

04.06.2004 16:00 • #2


A


Lebenseinschränkung

x 3


G
hey du!
du bist nicht allein mit deinen symptomen
ich bin 17 jahre alt,..und bei mir ist es das selbe nur dass es bei mir das problem mit der schule ist...
morgens sitzt man da,hat angst los zu fahren und ist man unterwegs würde man am liebsten wieder umkehern aus angst dass es gleich losgeht,...
ich war auch mal eine woche lang mit meiner klasse weg,...
vorher bin ich zum arzt gegangen und habe mir medikamente aufschrieben lassen die den durchfall diese eine woche etwas eindämmen bzw... zurückhalten sollten,...
zusätzlich habe ich noch johanneskraut zur beruhigung genommen,..also tee;)
die tabletten waren einfache zustopfer....schmerztabletten habe ich mir zusätzlich auch noch geholt...
die woche war anstrengend,aber ich hab versucht sie so weit wies ging zu genießen.
das bauchrumoren war zwar da,...aber wenigstens der durchfall nicht,....dafür habe ich es dreimal heftiger bekommen als ich wieder zu hause war und das zeug absetzte,...
aber der arzt hatte mir ungefähr soetwas vorrausgesagt,...
dadurch dass der darm die gan ze woche so zugestopft wurde hat er sich natürlich doppelt zurückgewehrt...
trotzdem kann ich es dir nur empfehlen wenn du wegfährst!
ich kenne diese beschissene angst...

27.06.2004 12:17 • #3


B
Hallo Maus2306,

ich sehe deine Eintrag ist schon 14 Jahre alt, aber vielleicht magst du mir deine E-mail Adresse schicken, weil ich (22- Studentin), dieselben Probleme habe und am verzweifeln bin.. Ich würde mich sehr freuen!

LG

18.05.2018 09:27 • #4


Schlaflose
Es gibt hier im Forum eine extra Kategorie für Reizmagen und Reizdarm. Da wirst du bestimmt Beiträge finden, die aktuell sind.

18.05.2018 09:51 • #5





Dr. Hans Morschitzky